“More than expected”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Hanover, Niedersachsen, Germany
“More than expected”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Über unser Reisebüro in Deutschland hatten wir ein Hotel in Jaco mit direkter Strandlage gebucht. In diesem Hotel und Jaco verbrachten wir nur eine Nacht, da das urspüngliche Hotel zu einfach war und Jaco zu sehr an Halli-Galli Urlaubsorte am Mittelmeer erinnert. Also hatten wir spontan vor Ort nach einem Hotel im rund 70 Km entfernten Manuel Antonio gesucht und sind auf das Shana Hotel gestoßen. Somit haben dort für 10 Nächte gebucht. Uns war egal, dass das erste Hotel in Jaco nun schon bezahlt war. Das Shana machte bei Buchung den Eindruck, dass es den finanziellen Mehraufwand wert ist. WIR SIND NICHT ENTTÄUSCHT WORDEN!!!

Das Shana Hotel überzeugt durch seine Lage. Es liegt auf einer bergigen Landzunge in Manuel Antonio. Das Hoztel fügt sich sehr idyllisch in das üppige Grün ein und macht von außen ein sehr gepflegten Eindruck. Der Garten ist sehr gepflegt. Ebenfalls der Pool und Jacuzzi sind wunderbar und entsprechen dem besten Standard.

Der Empfang war ausgezeichnet herzlich und auf den Kunden eingehend. Ohne aufzudrängen, wurden uns die Fazilitäten des Hauses und die Möglichkeiten in der Umgebung erläutert.

Wir bezogen ein Zimmer in der 2. Etage und hatten einen traumhaften Blick über den Urlwald den hang hinab zum Meer. Unser Zimmer war in einem sehr klaren Stil eingerichtet, der an skandinavisches Design erinnert. Schlichte Eleganz eben. Dies setzte sich auch im Badezimmer fort.

Der Zimmserservice und überhaupt die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals überzeugen. Sauberkeit steht in diesem Hotel ganz oben auf der Agenda. Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr gewissenhaft und gründlich gereinigt. Auch hatten wir Wertgegenstände offen liegen (Fotoaparat, iPad, Geld) nichts fehlte.

Weiterhin hat das Hotel eine Bar mit einem Getränkeangebot nach internationalem Standard. Auch das Restaurant ist empfehlenswert. Die Karte ist abwechslungsreich, überfordert aber nicht durch allzuviel Auswahl. Die Preise für Getränke und Speisen sind moderat und für die gebotene, gehobene Qualität sehr angemessen.

Das Hotel verfügt durch die Lage am Hang nicht über einen direkten Standzugang. Das ist aber kein Nachteil. Über einen Waldweg, der ca. 100 Meter neben dem Hotel beginnt, erreicht man eine kleine malerische Bucht in ca. 5 Gehminuten. Diese Bucht ist zu empfehlen, da dort kein größerer Badetouerismus ist und man definitiv nicht von Standverkäufern genervt wird.

Nun aber das Fazit: Wer Wert auf einen gehobenen und stilvollen Urlaub in Manuel Antionio legt, der ist im Shana Hotel bestens aufgehoben. Sollte es uns wieder hierher verschlagen, werden wir definitiv das Hotel erneut wählen!

Wir reisen viel, oft und weit. Aber hier hatten wir seit langem wieder Wehmut beim Abschied.

Zimmertipp: Wenn man Wert auf den Seeblick legt, sollte man ein Zimmer in 1. oder 2. OG wählen. Dann kann man üb ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Thomas G!
Shana-Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2015
Vielen Dank fuer die tolle Bewertung Herr Thomas G,

wir freuen uns sehr, dass Sie nach der Enttaeuschung in Jaco dennoch einen schoenen Urlaub in Costa Rica geniessen konnten.

Falls Sie noch einmal ins Shana Hotel kommen, dann lassen Sie uns das bitte wissen, sodass wir Ihnen einen 20% Rabatt auf Ihren Aufenthalt geben koennen.

Viele Gruesse aus dem Shana Hotel & Residence

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

+ sehr freundliches personal
+ schönes zimmer
+ schönes restaurant mit blick aufs meer während dem frühstück
- sehr schwierig zu finden,da es sehr schlecht beschildert ist
- wenn man im haus 3 das zimmer hat ist es weit zum pool
- kein direkter strand zugang

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, playamaz!
Vielen Dank fuer die Bewertung auf TripAdvisor playamaz,

es freut uns zu hoeren, dass Sie einen schoenen Aufenthalt hatten und das Restauraunt und den Service mochten.

Wir wuerden uns freuen, wenn Sie noch einmal einen Urlaub im Shana verbringen und bieten Ihnen deshalb 20% Rabatt auf Ihren naechsten Aufenthalt an. Wir wuerden Sie dann auch mit den Golf Carts zum Pool fahren, sodass Sie nicht den Hang nach oben laufen muessen.

Viele Gruesse aus Shana
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wir hatten ein paar sehr schöne Tage in diesem Hotel. Es liegt sehr romantisch und abgelegen in den Bergen und von der Veranda des Restaurants, sowie vom Pool als auch von vielen Zimmern hat man einen 1a Blick auf den Pazifik. Der Strand ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Dieser ist naturbelassen und nicht von Touristen überlaufen. Die Zimmer und insbesondere die Bäder sind sehr modern gehalten. Die Zimmer werden zweimal am Tag gereinigt. Auf der Veranda standen sehr bequeme Sessel. Das Continental Breakfast war zwar jeden Tag das gleiche aber es war reichlich. Restaurants und Kneipen sind ca. 2 km entfernt. Allerdings ist es ein anstrengender Weg den Berg hoch. Daher haben wir uns immer ein Taxi genommen. Dort oben gibt es jede Menge Cafe's, Restaurants und Bars. Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder zurück kommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, CKoehler!
Vielen Dank fuer die tolle Bewertung CKoehler,

es freut uns zu hoeren, dass Sie einen schoenen Urlaub im Shana Hotel verbracht haben und den menschenleeren Biesanz Strand mochten.

Falls Sie noch einmal ins Shana Hotel kommen moechten, dass lassen Sie uns das bitte wissen, sodass wir Ihnen einen 20% Rabatt auf Ihren Aufenthalt geben koennen.

Viele Gruesse aus Shana
Gaia Hotel & Reserve
Nr. 3 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
5.0 von fünf Punkten 1.456 Bewertungen
Tulemar's Buena Vista Luxury Villas
Tulemar's Buena Vista Luxury Vil ...
Nr. 2 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
5.0 von fünf Punkten 1.094 Bewertungen
La Posada Private Jungle Bungalows
La Posada Private Jungle Bungalo ...
Nr. 16 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
The Preserve at Los Altos
The Preserve at Los Altos
Nr. 15 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
La Mansion Inn
La Mansion Inn
Nr. 9 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
4.5 von fünf Punkten 1.046 Bewertungen

Sie waren bereits im Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa

Unternehmen: Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa
Anschrift: Carretera Punta Quepos, Nationalpark Manuel Antonio 60601, Costa Rica (ehemals Shana Hotel, Residence & Spa)
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Nationalpark Manuel Antonio
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Nationalpark Manuel Antonio
Nr. 6 der Spa-Hotels in Nationalpark Manuel Antonio
Nr. 6 der Strandhotels in Nationalpark Manuel Antonio
Nr. 6 der Öko-Hotels in Nationalpark Manuel Antonio
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa Costa Rica/Puntarenas