Makanda by the Sea
Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
268 $
228 $
  • Kostenlose Parkplätze
Parador Resort and Spa(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
314 $
251 $
  • Kostenlose Parkplätze
Gaia Hotel & Reserve(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
336 $
319 $
  • Kostenlose Parkplätze
Issimo Suites Boutique Hotel and Spa(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
267 $
256 $
  • Kostenlose Parkplätze
La Mariposa Hotel(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
176 $
171 $
  • Inklusive Frühstück
Las Cascadas The Falls(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
150 $
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Arenas del Mar Beachfront & Rainforest Resort(Nationalpark Manuel Antonio)
407 $
395 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Vela Bar(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
158 $
  • Inklusive Frühstück
Karahe Beach Hotel(Nationalpark Manuel Antonio)
113 $
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Tulemar Resort(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
241 $
Bewertet 11. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Perfekt durchgestyltes Hotel auf Paare ausgerichtet. Die Aussicht von Pool und z. T. von den Zimmern sind unglaublich schön. Mit sehr freundlichem, kompetentem Personal welches die landestypische Gelassenheit nicht verloren hat.
Sehr gutes Restaurant.

Danke für die letzte 4 Tage, wir müssen leider weiter.

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, patrikwoerz!
Bewertet 17. Juni 2015

Wir sind ohne Reservierung mit vier Personen in diesem Hotel aufgeschlagen. Es waren zwei Suiten für je zwei Personen übereinander und eine "Luxury Villa" für 4 Personen verfügbar. Nachdem wir beides besichtigt hatten entscheiden wir uns sofort für die Villa.
Die Villa steht abgeschieden mitten im Regenwald mit tollem Blick auf das Meer. Das sorgt für Affen morgens am und im Pool. :-) Die Hotelanlage ist in einzelne Gebäude aufgeteilt, so dass man keinen anderen Gast sieht wenn man das nicht möchte.
Die Ausstattung ist vom allerfeinsten mit eigener Küche, Essbereich, äußerst geräumigem Wohnzimmer, zwei separaten Schlafzimmern, Veranda/Balkon mit Hängematte und Liegen sowie eigenem Pool und Whirlpool. Großer Kühlschrank und Klimaanlage in jedem Wohnraum sind selbstverständlich. Das Frühstück wird von Hotelangestellten morgens in die Villa geliefert - man bestellt am Vorabend oder morgens per Telefon an der Rezeption. Das Essen ist einwandfrei.
Insgesamt waren Service, Qualität und Ambiente sind hier mit Abstand das luxuriöseste, was wir auf unserer CR Rundreise gesehen haben. Wir sind in der Nebensaison dort gewesen und haben einen 15% Nachlass auf den regulären (zugegeben am oberen Ende der Skala angesiedelten) Preis bekommen. Wir wollten uns zum Abschluss eben nochmal etwas gönnen.
Uneingeschränkt empfehlenswert - sowohl zum relaxen als auch zum Party machen.

Zimmertipp: Die Luxury Villa ist das Sahnestück. Zum Hotelstrand läuft man ein gutes Stück und es gibt schönere in der Nähe.
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael H!
Bewertet 14. September 2013

Wir verbrachten im Rahmen unseres Costa Rica Urlaubes im September 2 Nächte im Makanda by the Sea. Das Hotel besteht aus mehreren Bungalows, die über Ebenen in einer weitläufigen Gartenanlage liegen. Unser Bungalow war traumschön und sehr sauber. Der Blick von der Terasse ist direkt durch den Regenwald auf den Pazifik. Hier lassen sich magische Sonnenuntergänge erleben und gleichzeitig die Regenwaldatmosphäre genießen. Das Frühstück wird am Vorabend bestellt und zur vereinbarten Zeit früh geliefert und auf der Terasse eingenommen. Das fanden wir phantastisch. Traumblick. Vor unserem Zimmer war in einem Baum ein Faultier eingenistet. Kapuzineräffchen kamen am Zimmer vorbei und wir hörten immer sehr nah Brüllaffen. Ein Traum. Der Bungalow selbst war sehr geräumig mit kleiner Küche - eingerichtet. Das Hotel verfügt über einen kleinen privaten Strand, den man mit ca. 10 Minuten Fußmarsch den Berg hinunter erreichen kann. Haben wir jedoch nicht besucht. Das Hotel ist auch ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Besuch im Nationalpark Manuel Antonio. Der Poolbereich ist ein Traum mit Blick auf den Pazifik. Wir haben hier einen einzigartigen Sonnenuntergang mit leckeren Cocktails vom HotTub genossen. Das Abendessen im Restaurant war sehr lecker und von guter Qualität. Preis/Leistung passen. Das Servicepersonal war im ganzen Hotel sehr zuvorkommend und sehr freundlich. So - nun noch zu den wenigen negativen Punkten: Bei Ankunft wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, das der gebuchte Bungalow nur über ein Bett verfügt - obwohl wir für 3 Personen gebucht hatten. Welches Glück wir aber hätten, dass der einzige Bungalow mit zwei Betten frei wäre. Da könnten man uns dann unterbringen. Das fanden wir sehr seltsam, da wir ja für 3 Personen über Internet gebucht hatten und eine Bestätigung erhielten ohne Hinweis, dass das Zimmer eventuell nicht für die Personenanzahl geeignet ist. Hier also aufpassen. Weiter muss man sagen, das die wechselnde Besetzung an der Rezeption zwar sicherlich freundlich, jedoch eher geschäftsmäßig desinteressiert war (z.B. bei Touranfragen). Für ein Highend Hotel fehlt hier noch einiges. Außerdem roch unser Bungalow etwas unangenehm. Dies verflüchtigte sich auch nicht wirklich während unseres Aufenthalts. Als Fazit muss man jedoch sagen, dass das Makanda eine Traumlodge ist mit außergewöhnlichen Momenten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, walking66!
Bewertet 4. März 2013

Das Makanda by the sea liegt wunderschön etwas abseits in einem Hügel inmitten einer wunderschönen Gartenanlage. Die Zimmer sind schön, teilweise pan-asiatisch eingerichtet und haben eine spektakuläre Aussicht auf die Bucht. Die Anlage ist sehr großzügig und jedes Zimmer/Villa bietet sehr viel Privatbereich. Das Essen im Hotel ist neben der Aussicht auch sehr zu empfehlen. Dazu kommt das sehr hilfsbereite und zuvorkommene Personal.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michi_J!
Bewertet 6. April 2012

Zwei Nächte haben wir in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist traumhaft, allerdings sind die Ausblicke von den einzelnen Zimmern auf das Meer tw. ziemlich zugewachsen bzw. durch Bewuchs eingeengt. Zimmer, Sauberkeit und Service waren gut. Das Frühstück wurde nach Auswahl am Vortag morgens zum Zimmer gebracht. Das mag vielleicht für die Organisation von Vorteil sein, da man wenig Verluste hat, für uns als Gäste war die dadurch verloren gegangene Flexibilität und die für den Transport benutzte "Tupperware" aber nicht passend.
Toll war der Pool mit open-air Gastronomie, wo man bei leckeren Cocktails nachmittags oder abwechslungsreichen Abendessen und freundlichem Service Vögel, Faultiere und Affen beobachten konnte.
Zum Strand führt ein ca. 10minütiger Fußweg bergab, der aber gut begehbar ist.
Wer vom abseits gelegenen Hotel aus in die Stadt möchte, ist jedoch auf ein Auto oder Taxi angewiesen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, achse50!