“Zimmer ok, Hotel...naja, Personal "wie unsichtbar"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel California

Hotel California
No
“Zimmer ok, Hotel...naja, Personal "wie unsichtbar"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wir haben uns einige Hotels rund um manuel Antonio angesehen und sind dann dem Upgrade Angebot des Hotels California erlegen. Hat man erstmal andere Hotels gesehen, will man dann doch etwas für sein Geld haben. Das Zimmer war auch soweit ok, allerdings ist das ganze hotel in nicht gerade gutem Zustand. Kurz vorm Wochenende waren die fleißigen Helfer bemüht den Pool und seine Umgebung mit Clor-Reiniger zu säubern, das gelang aber nicht wirklich. Wir haben außer Frühstück auch dort nichts gegessen, irgendwie fehlte das sichtbare, zuvorkommende Personal das nach einem Getränk fragt oder ob sie die Handtücher für den Pool bringen sollen. Nichts aber auch gar nichts an Service gefühlt. Einzig der Kellner beim Frühstück war nett.
Auf die frage an der Rezeption wo denn der schönste Strand sei kam... Unten links...
Unser Zimmer war sauber und es war nur die Klimaanlage die nicht wirklich gekühlt hat und ein paar flackernde Glühbirnen. Schade, mit der Aussicht könnte mit etwas Mühe ein nettes hotel draus werden. Vielleicht sollte man hier auf englisch oder Spanisch schreiben damit sie sich ihr Feedback auch selbst mal durchlesen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Fam G!

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Fangen wir mit den guten Sachen an: der Blick ist wunderschön, von den Oceanview Zimmern aus. Der Pool war weitgehend sauber, die Zimmer auch ganz ok, das Hotel hat großzügige Flächen,

So nun das was nicht stimmt: das ist vor allem das Preis/Leistungsverhältnis. Der Kasten ist ziemlich in die Jahre gekommen,das Bad war einfach alt - das ist ja erst Mal nicht schlimm, aber es kommt darauf an mit welchem Anspruch man das ganze verkauft.
Der Service ist nicht gut, das Essen ist eine Katastrophe. Bei uns ging weder Tresor noch Glühbirnen und in zwei Tagen hat Niemand es geschafft das zu ändern. Das Bettzeug ist frisch gewaschen aber leicht fleckig, das Personal nicht unfreundlich aber definitiv auch nicht freundlich oder hilfsbereit. Unser Zimmer war nicht mal mehr hellhörig sondern man jedes Minigeräusch des Nachbarn gehört - ohne dass die besonders laut waren, oder gar gefeiert haben, war das schon nervig.

Ich würde mal sagen, wenn es die Hälfte oder etwas mehr kosten würde, wäre es eine recht gute Wahl, aber in dem Segment, gibt es genug Auswahl besserer Hotel in der Gegend.
Publikum waren bei uns sehr viele amerikanische Collegestudenten und Ticos.

Essen würde ich dort nicht. die Bewertung "Zimmer" ist schwierig - sie sind groß und schön daher kommt das sehr gut. Es kommt einfach darauf an in welchem Verhältnis man alles bewertet. Es gibt soviele Lodges in CR die für 50 USD so viel mehr bieten,dass 100 USD einfach zu viel für dieses Hotel mit seinen Einschränkungen ist

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, KaTi2012!
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren 2 Nächte im Hotel California und können die ruhige Lage, den freundlichen Service und einen schönen Meerblick positiv vermerken. Das Zimmer war jedoch nur mittelprächtig sauber und das Essen knapp bemessen, wenngleich qualitativ okay. Bis auf einen überteuerten Tequila war das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, huntingbear!
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Mit uns hat man sich Mühe gegeben, da wir von "Tulemar" nach Ende unseres "Slots" hierhin geschickt wurden. Im California gab es ganz kurzfristig Zimmer, im Tulemar war keine Verlängerung in einem Pavillon mehr möglich, nur teurere Villas. Das Hotel California liegt oben auf einem Berg, OBERHALB der Straße. Es ist also nicht möglich, vernünftig zu Fuß an einen Strand zu gelangen. Der Hotelbereich ist noch recht grün und gegossen, das Umfeld ist aber schon recht trockengesengt und braun. Wer Natur erleben will, muss zum Nationalpark fahren, oder in Quepos von der Kaimauer springen. Frühstück war durchschnittlich, die Rezeptionistin aus Schweden war fröhlich, der Bellboy nett, bemüht und schnell, die Snackbestellung am Pool wurde aber etwas entnervt entgegengenommen. Unser Zimmer war aber relativ geräumig und hatte von innen schöne Holzläden mit türgroßen Jalousien, glasiertem Tonfußboden, putzigem Holzreliefbild, modernem Safe (INNEN Knopf drücken zum Programmieren), kleinem Fernseher. Abends essen gegangen sind wir in Quepos oder Manuel Antonio. Ein Vorteil des Hotels ist die relative Ruhe, fernab der Straße.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, kaktus6!
Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Zimmer war nicht besonders sauber und die Laken verfleckt, aber sonst ganz in Ordnung. Aber das Frühstück war wirklich eklig: Dreckige Tische und Platzsets, das angebotene Essen und Trinken von schlechter Qualität, Gallo pinto verbrannt und alles sah sehr abgestanden aus. Das unsaubere Geschirr fürs Frühstück wird bereits am Vorabend raus gestellt und ist am Morgen entsprechend auch noch mit Insekten übersät. Das Wasser im Pool ist trüb und 3 von den 4 Liegen am Pool waren völlig zerschlissen. Das Personal war überdies ziemlich unfreundlich.
Was uns dann aber den Rest gegeben hat, war eine Notiz im Zimmer auf der stand: "Wenn ihr eine gute Bewertung auf Tripadvisor abgebt, während ihr hier übernachtet, bekommt ihr eine Flasche Wein oder Sekt!"

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, delfina227!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Swimmingpool, Natureservat und Meer in der Nähe. Einfach genial.

Aufenthalt Januar 2007, Freunde
Nr. 21 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio
El Faro Beach Hotel
El Faro Beach Hotel
Nr. 22 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio

Sie waren bereits im Hotel California? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel California

Unternehmen: Hotel California
Anschrift: 200 mts east from Blue Monkey Hotel, Nationalpark Manuel Antonio 60601, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Nationalpark Manuel Antonio
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 48 Hotels in Nationalpark Manuel Antonio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel California 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel California daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel California Costa Rica/Puntarenas