Bewertet am 4. November 2015 über Mobile-Apps

Waren zwei Nächte hier. Gesamtes Zimmer und Bettdecken haben geschimmelt. Das Personal war mega unfreundlich und erst nach mehreren Beschwerden konnten wir für die 2. Nacht das Zimmer wechseln. Das Hotel hat seine besten Jahre bereits gesehen wird unserer Ansicht nach nur wegen der guten Lage gebucht. Die ist aber echt gut und man ist in 5 Min. zu Fuss im Monteverde Park.

Aufenthaltsdatum: November 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Daniel S!
Bewertet am 18. Juli 2015

Wir haben hier mit 3 Personen eine Woche im Juli 2015 verbracht. Wer eine Unterkunft mit direktem Zugang zum Strand sucht ist hier genau richtig.
Neben der Toplage sind die gut ausgestatteten Zimmer (im Vergleich in Deutschland waere es 3 Sterne Hotel) mit AC, Ventilator, Kueche (mit Kuehlschrank) und Safe hervorzuheben. Fuer zirka 80 Dollor pro Nacht (zu dritt) / ohne Fruehstueck (kann man aber direkt am Starnd oder im Wave Restaurant daneben bekommen) stimmt fast alles. Aus unserer Sicht wuerden wir da wieder hinfahren.

Vom Pool sollte man nicht zu viel zu erwarten, aber der Strand ist 50m weg. Eine Terasse sollt eman nicht erwarten. Das Hotel wirkt von Aussen etwas fade. Die Baeder sind gross. SoDie Zimmer sind alle top sauber und werden jeden Tag gemacht. Was sie nicht in den Griff bekommen sind die Duschen (es kommt immer wenig Wasser aus der Leitung). Wer hier kleine Abstriche machen moechte muss mindestens 150-300 Dollor pro Nacht investieren (aber naeher am Strand ist keine anderes Hotel dort).

Zum Nationalpark sind es 2km.

Ausdruecklich bedanken wir uns fuer das freundliche Personal! Die Restaurant Tips waren immer Klasse!

Ein kleines Highlight: Als wir da waren "lebte" ein Faultier an der Hotelanlage.

Zimmertipp: da kann man nicht viel falsch machen
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, 106dirkf!
Bewertet am 13. Februar 2015 über Mobile-Apps

Gutes Hotel. Die Zimmer sind mit einer kleinen Küche ausgestattet. Es gibt kostenlose Strandtücher. 30 m zum Strand. Ausstattung etwas spärlich für den Preis. Der Pool ist sehr klein aber ist ohnehin überflüssig aufgrund der Lage.

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, drkraut!
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir verbrachten 3 Nächte unserer Costa Rica Reise im Verde Mar. Es liegt in Manuel Antonio als direkt am Strand und hat einen eigenen Zugang zum Strand. Der Nationalpark und der Ortskern ist zu Fuss in 10 min erreichbar. Der Strand ist lang und super zum entspannen, hohe Wellen und wer Lust hat, kann sich im Surfen probieren. Die Zimmer sind groß, gemütlich und auf Selbstverpfleger ausgelegt. Wir hatten weder reserviert noch im Vornherein gebucht - und haben zu einem fantastischen Preis das "Strandhaus" bekommen. Auf dem Gelände hat ein echt liebenswerter Tico seine "Hexenküche" in welcher er mit drei Pfannen auf einem Gasherd und einen nettne Kelner super Frühstück hinzaubert. und das immer mit bester Laune. Wenn man das Hotel über den Strandzugang verlässt ist links ein ebenfalls ausgezeichnetes Strandlokal - die Meeresfrüchtespaghetti sind legendär! Aber Vorsicht - enthalten zertrümmerte Krebse und deren Schalen ;D......
Am Strand kann man surfen, die Strandliegen werden inklusive Sonnenschirm für 10 $ am Tag vermietet. der entsprechenden "Dealer" spricht Euch an und schleppt die Liegen und Schirme auch wohin Ihr wollt. Am Strand sind die fahrenden Händler ziemlich aufdringlich und wollen handgemachte Tonware oder Tücher verkaufen...... immer wieder!!! Wir haben uns mit dem frühzeitigen Abwinken abgewechselt ;D. Die Surfschulen wollen 10$ fürs Brett - als wir da waren konnte man nicht richtig surfen da die Wellen zu klein waren. Die Locals surfen etwas abseits also rechts den Strand hinunter in der Bucht - zu Fuss etwa 10 min vom Strandausgang des Hotels nach rechts.
Wenn man den Strand nicht mehr sehen kann lohnt es sich den Berg vor dem Hotel zu erklimmen - auf der Spitze ist ein Restaurant in einem alten Flugzeug mit Blick bis zum Horizont!

Aufenthaltsdatum: November 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, lilalin!
Bewertet am 29. März 2013

Wir verbrachten die letzten 3 Nächte unserer Costa Rica Reise im Verde Mar. Es liegt in Manuel Antonio als einzigstes Hotel direkt am Strand. Der Nationalpark und der Ortskern ist zu Fuss in 10 min erreichbar. Der Strand ist lang und super zum entspannen, hohe Wellen und wer Lust hat, kann sich im Surfen probieren. Die Zimmer sind groß, gemütlich mit Küche und Kochnische, jedoch etwas überteuert. Das Essen ist im Vergleich zur Karibikküste sehr amerikanisch angehaucht, zu empfehlen ist das Frühstück in der Balubar direkt am Meer, 2 min vom Hotel. Wir haben tolle Bekanntschaften im Hotel Verde Mar gemacht und eine tolle entspannende Zeit verbracht. Während unseres Aufenthalts wurde ein neuer Zimmertrakt mit Beachblick gebaut. Direkt beim Hotel sind täglich ein Faultier und Affen zu beobachten. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und erfüllt alle Wünsche.

Aufenthaltsdatum: März 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar