“Einzigartige, unfassbar schöne Lage - alles andere war uns egal”
Bewertung zu La Mariposa Hotel

La Mariposa Hotel
Langenfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Einzigartige, unfassbar schöne Lage - alles andere war uns egal”
Bewertet am 3. August 2014

Wir sind im April 2014 durch Costa Rica gereist und wollten uns etwas Luxus gönnen - das hat auch geklappt, wobei wir ein Zimmer der höheren Kategorie gebucht hatten (Premier Ocean View). Kurz gefasst: Man zahlt im La Mariposa für die einzigartige Lage und die unfassbar schöne Aussicht, sei es vom Balkon, beim Frühstück oder im Infinity Pool. Wir sind beide schon seit ziemlich herumgekommen, aber das war schon einzigartig. Der Rest ist guter Standard, wobei ich die Waffeln am Büffet und das schöne, saubere und geräumige Zimmer gesondert loben muss. Wer einen den nominellen Preis entsprechenden Service-Standard erwartet, wird enttäuscht werden. Aber für uns war die Aussicht jeden Cent wert.

Zimmertipp: Es lohnt sich, den Aufpreis für die Premier-Zimmer zu bezahlen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Fruchtzwerghund!

Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. März 2014

Wir haben dieses Hotel gebucht um uns nach einer Woche Dschungel etwas Luxus zu gönnen. Leider luxuriös ist hier nur der Preis. Wir hatten ein "partial ocean view" Zimmer gebucht, es hat uns 200$ pro Nacht gekostet. Das Zimmer, das so schön und geräumig auf dem Bild aussah war eher wie eine Zelle. Schlafen war eine Herausforderung. Erstens war die Matraze mit einem glitschigen, künstlichen Stoff bezogen auf dem das Bettlaken die ganze Nacht gerutscht hat. Zweitens das Bett stand gegenüber der Tür mit eingebauter Scheibe. Sehr schön um mehr Tageslicht in den kleinen Raum rein zu lassen. Leider das Außenlicht hat mich beim Schlafen sehr gestört. Es gab leider keine Möglichkeit das Bett zu drehen, dafür war der Raum zu klein. Ich habe die 2 Nächte lang den einfachen Bungalow im Dschungel vermisst...
Das Frühstückbüffett war auch ziemlich enttäuschend für den Preis. Sehr kleine außwahl, nur eine Sorte Wurst und Käse. 2 Tage kommt man damit klar, für einen Längeren Aufenthalt wäre es aber nichts für mich. Das Essen war aber gut und alles war sauber. Es gab auch einen Stand wo eine nette Dame die Eier, Pfannkuchen und Waffeln frisch zubereitet hat, sie war aber alleine und die Schlange unheimlich lang.
Was man wohl zugeben muss ist die Atemberaubente Aussicht. Wenn man sich schon mit der Armee Amerikaner am Frühstückbuffett geschlagen hat, kann man den Kaffe trinken und die Aussicht bewundern. Ob man dafür 200$ bezahlen muss stelle ich in Frage.
Kurzgefasst: das Hotel ist nicht schlecht, es ist das Preis-Leistungs-Verhältnis was hier nicht existiert.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, huertofrutal!
Wien
Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel hat außer Aussicht nicht wirklich etwas zu bieten, das den Preis rechtfertigen würde. Unfreundlich, lausiges Frühstücksbüffet, ungepflegter Pool. Trotz höchster zimmerkategorie kaputte Dusche, fehlende klimaanlagenteile etc.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Martin W!
Bewertet am 15. März 2013

Dies war bereits unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel.
Und wieder hat uns der Charme und das Flair der wunderschönen Anlage begeistert.
Das Hotel hat eine der schönsten Lagen mit einem traumhaften Ausblick vom Restaurant/Frühstück, vom Pool und Zimmer.
Der Service war hilfsbereit, am Roomservice gibt es nichts auszusetzen.
Das Essen an der Poolbar ist sehr gut und preislich ok. Die Preise im Restaurant sind etwas gehobener, aber die Qualität und Zubereitung der Speisen sind sehr gut.
1 Punkt Abzug gibt es wegen:
- das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein
- die Betten/Matratzen sind etwas zu weich
- Lärm: in der Nähe scheint einmal die Woche eine Open-Air-Disco zu sein (endet ca. gegen Mitternacht) und auch im Hotel fanden gelegentlich Feiern statt bis Nachts

Aber trotzdem würden und werden wir hier bei unserem nächsten Urlaub erneut nächtigen und können das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, ramborabbit!
Riedstadt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel liegt hoch ueber dem Pazifik und bietet einen wahrlich traumhaften Blick auf Straende und vorgelagerte Inseln. Es besteht aus einem Hauptgebaeude und mehreren kleineren, verschachtelten Einheiten, die alle in einen sub-tropischen Garten integriert sind. Einmalig schoen ist das Arrangement der Swimming Pools, der Pool Bar und des Restaurants.
Die verschiedenen Zimmerkategorien decken eine grosse Bandbreite an Ausblick, Lage, Komfort und Preis ab. Wir hatten 2 Doppelzimmer: eines im Haupthaus mit grandiosem Blick Richtung Ozean, aber mit sehr spaerlicher, eher nuechterner Ausstattung, das zweite war in einem Nebengebaeude mit aehnlich perfektem Ausblick, aber auch mit weit besserem Innendesign; ein richtig grosses Doppelzimmer (ca. 50sqm), pfiffiges Badezimmer, nur kein Schrank sondern ein offenes Mini-Regal (da kommt schnell Chaos auf).
Der Ausblick von der Fruehstuecksterrasse auf die Kueste ist sicherlich das Highlight der ganzen Anlage, das Fruehstuecksbuffet dagegen eher nicht: die Auswahl ist mehr als bescheiden, das Arrangement des Buffets mangelhaft, nur die Eierbackstation kann ueberzeugen. Der Fruchtsaft war nicht wirklich fruchtig, sondern eher waessrig, Obst gab's auch nur in Schueben, mal Bananen, mal pineapple, mal watermelon. Wenn eine Sorte all war, gab's erst 2 oder 3 Tage spaeter wieder Nachschub. Genauso beim Yoghurt: am ersten Tag noch vorhanden, gab's die naechsten Tage nur Achzelzucken! Statt des angebotenen Brotes sollte man lieber einfachen Toast servieren, waere geschmacklich sicherlich besser. Betrachtet man die stolzen Preise fuer Bed and Breakfast, dann waere am Fruehstueck am ehesten etwas zu verbessern.
Der Bus-Shuttle verkehrt zum main beach, dieser ist in der Hochsaison jedoch nicht sehr empfehlenswert; ein Fussweg fuehrt vom Hotel hinab zu einem anderen Teil des Strandes, der menschenleer und feinsandig ist; der Weg nach unten ist schon beschwerlich, schlimm wird's aber erst beim Aufstieg. Mit einem robusten Allrad Vehicle kann mann aber auch motorisiert nach unten fahren, Parken ist dann allerdings nur sehr, sehr begrenzt moeglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, winni_the_pooh!
Bewertet am 20. März 2011

das Hotel hat meinen letzten Aufenthalt zum bisher schönsten in Costa Rica gemacht. Der Ausblick vom Balkon/Poo oder Restaurant auf Manuel Antonio und Strand ist einfach atemberaubend. Das Hotel selbst, mit seinen ca. 50-60 Zimmern, ist sicherlich nicht das modernste, hat aber einen einladenden Charakter. Alles (Hotel, Zimmer, Garten/Poolanlage) war sehr sauber und gepflegt. Unser eigens kleines Häuschen direkt in den Hang gebaut war sehr groß, mit einem großen Balkon mit Meerblick. Das Frühstück war gut und reichhaltig und am Service gibt es nichts zu beanstanden. Ein einladender Pool (der Poolservice war auch exellent), wenn man mal nicht ans Meer will (jeden Tag kam eine Horde Kapuzineraffen vorbei die einem aus der Hand fraßen). Kann dieses Hotel nur empfehlen und werde auch künftig nur noch hier übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, ramborabbit!
Bewertet am 30. April 2008

Dies war ein schönes Hotel, und das Personal war sehr nett. Ich mochte das Hotel eigentlich lieber als die Stadt. Ein paar Affen (eine Mama und ihr Baby) kamen am Ende des Tages auf unseren Balkon. Es war ein schöner Aufenthalt, und ich würde es jedem empfehlen, wenn man plant, in Manuel Antonio zu wohnen. Das Hotel macht es aus.

1 Danke, Galileo321!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nationalpark Manuel Antonio angesehen:
Gaia Hotel & Reserve
Gaia Hotel & Reserve
Nr. 3 von 46 in Nationalpark Manuel Antonio
Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa
Shana By The Beach, Hotel Reside ...
Nr. 11 von 46 in Nationalpark Manuel Antonio
La Mansion Inn
La Mansion Inn
Nr. 9 von 46 in Nationalpark Manuel Antonio
La Posada Private Jungle Bungalows
La Posada Private Jungle Bungalo ...
Nr. 17 von 46 in Nationalpark Manuel Antonio

Sie waren bereits im La Mariposa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Mariposa Hotel

Unternehmen: La Mariposa Hotel
Anschrift: Manuel Antonio Beach, Nationalpark Manuel Antonio 60601, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Nationalpark Manuel Antonio
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Strandhotels in Nationalpark Manuel Antonio
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 261€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — La Mariposa Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Mariposa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Mariposa Costa Rica
Mariposa Costa Rica