“Alles Perfekt”
Bewertung zu Parador Resort and Spa

Parador Resort and Spa
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wenn man nach Luxus sucht, ist man hier richtig. Der Pool mit Ausblick auf den Ozean bleibt unvergesslich. Wir haben sogar Delfine mit freiem Auge beobachten können. Die Anlage hat auch einen eigenen kleinen Dschungelpfad angelegt, auf dem man insbesondere Kapuzineräffchen, Faultiere und in der Nacht Rotaugenfrösche beobachten kann.
Das Essen war gut aber teuer. Ein Cocktail zur Live-Musik ist ab sehr empfehlenswert. Um ausserhalb zu essen braucht man ein Auto, da das Hotel recht abgelegen auf einem Hügel liegt. Auch für frühe Morgentouren im Manuel Antonio braucht man ein eigenes Auto, da die kostenlosen Shuttle recht spät starten.
Die Zimmer sind groß, sehr sauber und gut ausgestattet, der angrenzende Strand ist aber weit nicht so schön wie im Manuel Antonio.
Ein perfektes Hotel zum entspannen und genießen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mims82!
Bewertung schreibenBewertungen (2.617)

Bewertet am 4. Juni 2012

Die Hotelanlage am Ende einer Sackgasse besticht durch eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und die Nähe zum Nationalpark Manuel Antonio. Leider ist die Anlage sehr groß - wenn man morgens sehr früh zum Frühstück gehen möchte, muss man sich anstellen, bevor man einen Platz zugeteilt bekommt. Man merkt, dass die meisten Gäste morgens zum Park möchten (der um 07:00 Uhr öffnet). Geht man dagegen erst gegen 09:00 Uhr zum Frühstück, ist alles entspannter. Trotzdem hat das ganze die Atmosphäre einer Massenabfertigung Wir hatten eine Suite im Suitengebäude (eigener Poolbereich am Gebäude) mit Hot Whirl-Wanne auf dem Balkon, schon schön. Das Hotel verfügt auch über einen interessanten Trailbereich, auf dem man schon ein wenig wandern kann. Im Fitnessbereich stank es bei unserem Aufenthalt bestialisch, so dass man diesen nicht aufsuchen konnte. Der Erwachsenenpool ist auch ganz nett, rund um die Uhr geöffnet. WLAN gratis im Zimmer und in der Anlage.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lilie98!
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel Parador liegt schön am Hang, allerdings etwas beschwerlich zu erreichen. Es ist sehr weitläufig am Hang angelegt, bedingt aber dadurch längere Wege, die aber auch in Elektrofahrzeugen mit dem hoteleigenem Fahrdienst zurück gelegt werden können.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, die Räumlichkeiten samt Frühstücksangebot entsprach den Erwartungen für ein Hotel mit den gegebenen Klassifizierungen.
Haben in Costa Rica auch anderes erlebt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, igua_bra!
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel Parador ist ein tolles Hotel zum Erholen und Ausspannen. Es erinnert durch die Ausstattung der Eingangshalle, der Empore und des Speisesalons sehr an die alten spanischen Paradore. .Das Hotel iegt abseits vom Trubel und im Park gibt es verschiedene Affen, Echsen und viele Vögel. Die Pools sind so aufgeteilt, dass es auch einen kleinen Pool nur für Erwachsene gibt, d. h. man kann hier wirklich in Ruhe Ausspannen und Lesen. Vom diesem Pool aus sieht man auch das Meer. Das Hotel bietet Shuttles nach Manuel Antonio, so dass man auch die Möglichkeit hat, den Nationalpark zu besuchen oder einfach zum Strand zu fahren. Vom Hotel aus kann man auch zu einem kleinen Privatstrand wandern. Das éinzige Manko des Hotels ist das Essen. Es ist teuer und die Speisekarte bietet nicht viel Abwechslung.
Die Zimmer sind groß und sauber. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Wir würden jederzeit wieder dort eine Woche verbringen im Anschluss an eine Rundreise, wie im April 2011.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Viajera188!
Bewertet am 12. Februar 2012

Nach einer 2-wöchigen Rundreise verbrachten wir im Parador unsere letzte Nacht. Obwohl wir nur für eine ( leider !) Nacht dort logierten,war der Service sehr aufmerksam. Zur Bergrüßung gab es für jeden Reiseteilnehmer ein kühles,feuchtes Frotteetuch um sich das Gesicht und Nacken zu erfrischen.Danach wurde noch ein wunderbar erfrischendes Getränk gereicht.
Die Zimmer sind großzügig und komfortabel ausgestattet. Obwohl das Hotel für Costa Rica groß ist, ist es keine "Bettenburg" und fügt sich gut in die Landschaft ein.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, rota1!
Silvia H, Leiter Gästebetreuung von Parador Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2012

Wie danken Ihnen herzlich für ihren Besuch und dass Sie mit uns die Magie, die wir im Parador Resort & Spa geschaffen haben, mit uns geteilt haben. Unser gesamtes Team strebt tagtäglich danach, dass jedem unserer Gäste seinen Aufenthalt bei uns als ein unvergessliches Erlebnis ein Leben lang in Erinnerung bleibt - mehr als Sie erwarten und alles, was Sie verdienen! Danke, dass Sie Ihre wundervolle Erinnerung mit Tripadvisor geteilt haben. Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder begrüssen zu dürfen....

Bewertet am 15. November 2011

Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig und liegt oben auf einem Berg mit herrlicher Aussicht auf das Meer. Die Zimmer sind sehr gepflegt, sauber und gut ausgestattet. Es gibt zwei Pools, einer davon ist rund um die Uhr nutzbar und man kann sich dort auch nachts mit einem Cocktail oder Glas Wein vergnügen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und schön bepflanzt. Es gibt einen Dschungeltrail, der sehr empfehlenswert ist. Allerdings sollte man festes Schuhwerk tragen, da man an einigen Passagen durch tiefen Matsch watet. Dafür sieht man auch allerlei Tiere, wie Affenfamilien, Faultiere, jede Menge Vögel und auch Iguanas.

In der Anlage lebt eine Waschbärfamilie, die auch mal zum Frühstück oder Abendessen ins Restaurant kommt und schaut, ob nicht was vom Tisch gefallen ist. Das ist zwar ganz lustig, aber wenn das Personal nicht aufpasst, springt so ein Waschbär schon mal auf den Stuhl und inspiziert den gedeckten Tisch, ob da nicht was für ihn angerichtet ist (so passiert beim Abendessen).

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut und das Abendessen im Restaurant ganz ok. Für diese Anlage ist es gut, wegen der Abgeschiedenheit einen Mietwagen zu haben, wenn man länger dort verweilen möchte.

Zur Erkundung des Nationalparks Manuel Antonio bietet sich eine vom Hotel angebotene geführte Tour an, da der Guide (Elias) ein gutes Auge hat und Tiere entdeckt, die man dort nie vermutet. Ausserdem hat er ein Fernrohr dabei, womit man die Tiere noch besser beobachten kann. Er erklärt sehr viel und kennt sich hervorragend mit Flora und Fauna aus. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HDClaudia!
SylviaParador, Leiter Gästebetreuung von Parador Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2011

Thank you for taking the time to comment on your wonderful stay here at Parador Resort & Spa. Our daily goal is to spoil our guests with the very best service they can imagine coupled with an ambiance that is truly world class and 4 star hotel with 5 star service. This goes for the guests rooms, spa services and restaurant.
Parador is truly a magical place and we look forward to sharing that magic with you and your friends once again.
Thank you for using this Tripadvisor forum to share with others.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren wundervollen Aufenthalt in Parador Resort & Spa zu kommentieren. Unser tägliches Ziel ist es, unsere Gäste mit dem besten Service zu verwöhnen den Sie sich vorstellen können, in einem Ambiente der Weltklasse und einem 4 Sterne Hotel mit einem 5 Sterne Service. Das gilt für unsere Gästezimmer, Spa Angebote und das Restaurant. Das Parador ist ein warhaft magischer Ort und wir freuen uns, diesen Zauber mit Ihnen und ihren Freunden auf ein Neues zu teilen! Vielen Dank, dass sie dieses Tripadvisor Forum mit anderen teilen.

Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel ist sehr nett, nur etwas weit weg vom Schuss. Wenn man abends den Bus verpasst und kein Taxi in Sicht ist, hat man ernsthaft Probleme in der stockfinsteren Nacht diesen endlosen Weg zu Fuß zu bestreiten. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und man kann eine menge Vögel beobachten. Nachts auch mal eine Waschbärenfamilie. Das Essen ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Die Zimmer sind wirklich gut gepflegt und das Personal ist sehr aufmerksam. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen vor allem, weil es auch etwas ruhiger zugeht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Makanda by the Sea
Nr. 13 von 47 in Nationalpark Manuel Antonio
0,3 km entfernt
Shana By The Beach, Hotel Residence & Spa
Shana By The Beach, Hotel Reside ...
Nr. 12 von 47 in Nationalpark Manuel Antonio
1,7 km entfernt
Sí Como No Resort & Wildlife Refuge
Sí Como No Resort & Wildlife Ref ...
Nr. 9 von 47 in Nationalpark Manuel Antonio
1,5 km entfernt
Los Altos Resort
Los Altos Resort
Nr. 6 von 47 in Nationalpark Manuel Antonio

Sie waren bereits im Parador Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador Resort and Spa

Anschrift: | Punta Quepos, Nationalpark Manuel Antonio, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Nationalpark Manuel Antonio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Nationalpark Manuel Antonio
Nr. 5 der Luxushotels in Nationalpark Manuel Antonio
Nr. 6 der Spa-Hotels in Nationalpark Manuel Antonio
Preisklasse: 217€ - 368€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Costa Rica
Hotel Parador Costa Rica