“Rainmaker-Forest-Tour” 5 von 5 Sternen

Unna
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Rainmaker-Forest-Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das sollte man auf gar keinen Fall verpassen - eine unglaublich schoene Tour durch einen einmaligen Primaerwald !
Und der rainmaker-forest seinem Namen alle Ehre gemacht - total durchnaesst aber ein bisschen gluecklicher kamen wir am Ende aus dem Wald wieder heraus.
Dabei kann man sich einen besseren guide als Mario kaum vorstellen; er ist studierter Biologe und selbst absolut begeistert von der Natur, kennt offenbar saemtliche Spezies in Flora und Fauna. Uns stellte er in seiner Tour vor allem Voegel und Amphibien vor.
Wir hatten das Glueck auf Pfeilgiftfroesche, seltene Voegel - unter anderem auch einen Tukan - eine weisse Fledermaus und sogar eine Schlange zu treffen. Auf Nachfrage kann man von Mario viel Hintergrundwissen bekommen, wie z.B. Details ueber die Physiologie der Tiere - er erzaehlt sie fast schon mitreissend spannend, ueber eine seltene Froschart, die schon als ausgestorben galt ...
Der rainmaker-Nationalpark mag etwas abseits der Touristenstroeme liegen, mit dem Bus kommt man dort jedenfalls nicht hin. Aber gerade deshalb lohnt sich der Besuch, denn wir waren im Gegensatz zu Manuel Antonio dort fast allein. Man faehrt mit Mario ein paar Kilometer in die Berge und klettert dann ueber gut befestigte aber schmale Pfade mitten durch einen herrlichen Primaer-Regenwald. Eine ueberbordende Artenfuelle, Haengebruecken in Baumwipfelhoehe, ein Fluss, in den zahlreiche Wasserfaelle einmuenden, Ausblicke bis zum Pazifik. Genauso haben wir uns den Regenwald vorgestellt.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, JoergH66!

“Wunderschöne und aufregende Nachttour im Regenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

In Quepos kammen wir auf die Idee, eine Nachttour zu machen um andere Tiere zu sehen.

Dabei wurden wir beim Hotel abgeholt ca. um 17.30 uhr.

Danach fuhren uns die zwei guide in ein Restaurant bei dem wir zuerst ein getränk, sternfrucht und weiter ein super gutes Nachtessen serviert bekammen.

Weiter ging es in einen nationalpark. Nicht der manuel antonio,der sogar schöner war ald der manuel antonio park.

Wir sahen frösche, camelion, vögel beim schlaf, insekten, schlangen, spinne (die giftigste der welt) spezielle Eidechsen usw. Es wahr traumhaft schön und wir können diese tour nur empfehlen!!

Vielen dank nochmals für die aufregende und tolle fürung bei nacht!!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, euradan!
Winterthur, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Hervorragende, informative Costa Rica Jade Tours & jede Menge Tiere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir verbrachten drei Nächte in Manuel Antonio und wollten natürlich nebst den schönen Stränden auch den tierreichen Nationalpark von Manuel Antonio auf keinen Fall verpassen. Die Tour war hervorragend organisiert und wir wurden pünktlich morgens um 7:30 Uhr bei unserer Unterkunft abgeholt. Der Fahrer war sehr sympathisch und zuvorkommend.

Wir wurden zusammen mit zwei anderen Pärchen direkt beim Eingang zum Nationalpark abgeladen, wo auch schon unser Führer auf uns wartete. Mario begrüsste uns freundlich, erklärte uns den Ablauf der Tour im Detail und verteilte jedem eine Flasche Wasser und ein Eintrittsticket für den Park. So marschierten wir (mit vielen anderen Guides und deren Touristen) auf guten Naturwegen durch den Nationalpark und sahen viele verschiedene Tiere (ein Reh, drei Tukans, Brüllaffen, Weissschulterkapuzineraffen, Waschbären, verschiedene Leguanarten, zahlreiche Vogelarten und Fledermäuse) und Mario gab uns jede Menge Informationen über die verschiedenen Pflanzen und Tiere. Er machte einen sehr guten Job und verfügte über ein tolles hochauflösendes Swarovski-Teleskop mit welchem wir sogar tolle Fotos schiessen konnten (mit einer Kleinbildkamera).

Der Vollständigkeit halber möchten wir an dieser Stelle einfach noch erwähnen, dass der Nationalpark Manuel Antonio an diesem Tag sehr überlaufen war und man eher das Gefühl hatte in einem Zoo spazieren zu gehen. Für Leute, die sich ein authentischeres Naturerlebnis wünschen, empfehlen wir wärmstens die Peninsula Osa zu besuchen (Cabo Matapalo). Dort kann man diesselben Tiere auf eigene Faust beobachten wie in Manuel Antonio, mit etwas Glück sogar Ara Papageien und Krokodile bestaunen.

Aufenthalt November 2011
Danke, Zugunruhe!