“Total überlaufen” 1 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Total überlaufen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Wenn man keinen Massenauflauf möchte dann sollte man jeden anderen Nationalpark bevorzugen! Wenn man aber in High Heels und Hotpants auf einer kurzen Strecke Tiere mit tausenden anderen Besuchern teilen möchte dann ist man im Manuel Antonio Nationalpark richtig! Nachdem wir jeden anderen Nationalpark gesehen haben, hätten wir uns besser dieses Geld und die Zeit sparen sollen...

Aufenthalt September 2013
Danke, Katrin1345!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Marktoberdorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Viele Tiere, schöne Natur - schlimmer Rummelplatz”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Das Positive an diesem Nationalpark: Hier kann man wirklich auf kompakten Raum sehr viele Tiere beobachten. Wir sahen Brüllaffen, Kapuzineräffchen, Waschbären, Leguane, Faultiere. Schöne Wege durch den Regenwald. Sehr schöne Strände zum Baden. Negativ: Der reinste Rummelplatz. Völlig überlaufen. Sehr disziplinlose Besucher, die trotz Fütterungsverbot - die Kapuzineräffchen (die, wen wunderts extrem zutraulich sind) mit jedem Mist füttern um mt Smartphones möglichst nahe Aufnahmen zu schießen. Wir empfanden das Gebaren der Menschenmengen den Tieren gegenüber als grausig (Plastikflaschen Kapuzineräffchen in die Hand gedrückt). Trotz schöner Natur und vielen Tieren - ist dieser Park nicht wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013
Danke, walking66!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Besuch ist sehr empfehlenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Ein ganzer Tag sollte eingeplant werden um alle Trails abzuwandern und mit dem Fernglas auf Suche nach den vielen Tieren zu gehen! Wunderbar die schönen Strände, an denen man auch sehr gut schwimmen kann!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Elfriede L!
Bad Wiessee, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Total überlaufen und überschätzt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Unglaublich viele Touristen, man kann kaum 10m gehen, ohne ausweichen zu müssen. Der Eintritt ist total überteuert und es gibt nichts zu sehen, was man nicht anderswo in Costa Rica auch sehen könnte.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, ulangalilabela!
Recklinghausen
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Traumstrände und Tierbeobachtung aus nächster Nähe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Zuerst waren wir entäuscht vom Manuel Antonio NP, da man nach dem Eingang einen recht langen, unspektakulären Hauptweg wandert. An der Weggabelung angekommen, änderte sich der erste, entäuschende Eindruck schlagartig. Wir haben aus nächster Nähe Kapuzineräffchen, Leguane und Nasenbären beobachten können und die Traumstrände "Playa Manuel Antonio" u. "Playa Espadilla" (noch schöner u. leerer) genossen! Für uns waren das die schönsten Strände, die wir im Costa Rica Urlaub gesehen haben! Die Wanderwege bieten eine Vielfalt an Pflanzen.
Noch ein paar Tips: Montags geschlossen, man sollte morgens recht früh da sein (alles wirkt "unberührt", dann ist es noch nicht so voll, wobei ich dort auch zu späterer Stunde keine "Völkerwanderung" erlebt habe), vorsicht am Strand vor Nasenbären u. Affen, sie versuchen Gegenstände zu stibitzen, ein Guide ist nicht nötig.
Uns hat der Aufenthalt im Manuel Antonio NP sehr gut gefallen u. ich würde einen Besuch dorthin empfehlen!!!

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Catrin v!

Reisende, die sich Parque Nacional Manuel Antonio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Manuel Antonio, Puntarenas

Sie waren bereits im Parque Nacional Manuel Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!