“Ein Besuch ist sehr empfehlenswert!” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Besuch ist sehr empfehlenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Ein ganzer Tag sollte eingeplant werden um alle Trails abzuwandern und mit dem Fernglas auf Suche nach den vielen Tieren zu gehen! Wunderbar die schönen Strände, an denen man auch sehr gut schwimmen kann!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Elfriede L!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bad Wiessee, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Total überlaufen und überschätzt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Unglaublich viele Touristen, man kann kaum 10m gehen, ohne ausweichen zu müssen. Der Eintritt ist total überteuert und es gibt nichts zu sehen, was man nicht anderswo in Costa Rica auch sehen könnte.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, ulangalilabela!
Recklinghausen
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Traumstrände und Tierbeobachtung aus nächster Nähe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Zuerst waren wir entäuscht vom Manuel Antonio NP, da man nach dem Eingang einen recht langen, unspektakulären Hauptweg wandert. An der Weggabelung angekommen, änderte sich der erste, entäuschende Eindruck schlagartig. Wir haben aus nächster Nähe Kapuzineräffchen, Leguane und Nasenbären beobachten können und die Traumstrände "Playa Manuel Antonio" u. "Playa Espadilla" (noch schöner u. leerer) genossen! Für uns waren das die schönsten Strände, die wir im Costa Rica Urlaub gesehen haben! Die Wanderwege bieten eine Vielfalt an Pflanzen.
Noch ein paar Tips: Montags geschlossen, man sollte morgens recht früh da sein (alles wirkt "unberührt", dann ist es noch nicht so voll, wobei ich dort auch zu späterer Stunde keine "Völkerwanderung" erlebt habe), vorsicht am Strand vor Nasenbären u. Affen, sie versuchen Gegenstände zu stibitzen, ein Guide ist nicht nötig.
Uns hat der Aufenthalt im Manuel Antonio NP sehr gut gefallen u. ich würde einen Besuch dorthin empfehlen!!!

Aufenthalt März 2013

Danke, ramborabbit!
Bern, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Den NP geniessen - gewusst wie!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Wir waren anfangs Februar zweimal im Manuel Antonio, beide Male sehr begeistert. Wichtig ist Folgendes:
1. Den Hauptweg, auf dem überall Gruppen herumstehen und ein Teilnehmer nach dem andern durch ein Fernrohr einen Vogel o.ä. auszumachen versucht, den Rest der Zeit aber herumsteht, diesen Hauptweg möglichst schnell hinter sich bringen!
2. Einen Wanderweg (z.B. Sendero Mirador oder Sendero Catedral) wandern, da sind viiiel weniger Touristen; man wird für die kleine Mühe (Aufstieg, Hitze) mit schönen Aussichten auf Buchten und vorgelagerte Inseln belohnt. Zudem sahen wir auf diesen Wegen weit mehr Tiere als auf dem Hauptweg.
3. Den Park an Wochenenden und am Dienstag meiden, da an Wochenenden viele Einheimische zusätzlich zu den Touristen den Park besuchen. Und da montags der Park geschlossen ist, finden sich am Dienstag zusätzlich alle jene ein, die auch am Montag in der Umgebung angekommen sind.
4. Der Strand ist super; aber Vorsicht: eine Stelle suchen, wo keinen scharfen Steine den Ein- und Ausstieg erschweren. Dann ist der Genuss pur, denn das Wasser ist ruhig und hat Temperaturen wie in der Badewanne.
5. VORSICHT: Sich nicht unter einen Manzanillobaum legen oder mit dessen Blättern oder Früchten in Berührung kommen. Sie sind hochgiftig und können sehr schmerzhafte Hautausschläge verursachen, bei Berührung mit den Augen sogar zur Erblindung führen! Wir haben diesen aber nicht am Hauptstrand gesehen, da sind vorwiegend Palmen und Mandelbäume. Am zweiten Strand kurz vor dem Ausgang hingegen stehen solche, und die Äste hängen zum Teil tief.
Wir haben dies alles beachtet und haben zwei wunderschöne Tage im Manuel Antoni NP verbracht, die wir auf unserer Reise nicht missen möchten.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Monica H!

Reisende, die sich Parque Nacional Manuel Antonio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Manuel Antonio, Puntarenas

Sie waren bereits im Parque Nacional Manuel Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!