“unbedingt besuchen” 5 von 5 Sternen

• Slowakisch zuerst
Bern, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Den NP geniessen - gewusst wie!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir waren anfangs Februar zweimal im Manuel Antonio, beide Male sehr begeistert. Wichtig ist Folgendes:
1. Den Hauptweg, auf dem überall Gruppen herumstehen und ein Teilnehmer nach dem andern durch ein Fernrohr einen Vogel o.ä. auszumachen versucht, den Rest der Zeit aber herumsteht, diesen Hauptweg möglichst schnell hinter sich bringen!
2. Einen Wanderweg (z.B. Sendero Mirador oder Sendero Catedral) wandern, da sind viiiel weniger Touristen; man wird für die kleine Mühe (Aufstieg, Hitze) mit schönen Aussichten auf Buchten und vorgelagerte Inseln belohnt. Zudem sahen wir auf diesen Wegen weit mehr Tiere als auf dem Hauptweg.
3. Den Park an Wochenenden und am Dienstag meiden, da an Wochenenden viele Einheimische zusätzlich zu den Touristen den Park besuchen. Und da montags der Park geschlossen ist, finden sich am Dienstag zusätzlich alle jene ein, die auch am Montag in der Umgebung angekommen sind.
4. Der Strand ist super; aber Vorsicht: eine Stelle suchen, wo keinen scharfen Steine den Ein- und Ausstieg erschweren. Dann ist der Genuss pur, denn das Wasser ist ruhig und hat Temperaturen wie in der Badewanne.
5. VORSICHT: Sich nicht unter einen Manzanillobaum legen oder mit dessen Blättern oder Früchten in Berührung kommen. Sie sind hochgiftig und können sehr schmerzhafte Hautausschläge verursachen, bei Berührung mit den Augen sogar zur Erblindung führen! Wir haben diesen aber nicht am Hauptstrand gesehen, da sind vorwiegend Palmen und Mandelbäume. Am zweiten Strand kurz vor dem Ausgang hingegen stehen solche, und die Äste hängen zum Teil tief.
Wir haben dies alles beachtet und haben zwei wunderschöne Tage im Manuel Antoni NP verbracht, die wir auf unserer Reise nicht missen möchten.

1 Danke, Monica H!
Bern
“Völkerwanderung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Viel zu viele Leute. Wir waren mit Guide dort. Nicht zu empfehlen. Andere Parks sind nicht so bevölkert.

Danke, Peter W!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Touristen Jungel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Dieser Nationalpark ist echt ein Highlight...Leider komplett von dummen Touristen überrannt welche nicht begreiffen das Kekse und Chips einfach nicht in einen Nationalpark gehören weil die Affen dort sind sich schon so sehr an die Menschen gewöhnt das sie gerne solche sachen Stehlen...Da sie diese dinge aber nicht vertragen sterben viele dieser Affen an überzuckerung. Ansonsten ein mega schöner Nationalpark mit sehr bezaubernden Stränden...Am Pesten ist Playa nummer 2 oder der ganz kleine am ende des Nationalparks...Playa nummer 3 ist völlig überrannt...

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Fatima-Pascal!
Düren
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Tiere, Pflanzen, Strände - Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Man sollte mit Begleitung in den Nationalpark gehen, da man sonst die besten Sachen übersieht: Die größte Blume der Welt blüht hier (im Unterholz), viele Faultiere, Leguane, Waschbären und seltene Bäume gibt es. Und zum Schluss zwei traumhafte Badebuchten.

Aufenthalt November 2012
Danke, Sabine K!

Reisende, die sich Parque Nacional Manuel Antonio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Manuel Antonio, Puntarenas

Sie waren bereits im Parque Nacional Manuel Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!