“Touristen Jungel”

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Touristen Jungel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Dieser Nationalpark ist echt ein Highlight...Leider komplett von dummen Touristen überrannt welche nicht begreiffen das Kekse und Chips einfach nicht in einen Nationalpark gehören weil die Affen dort sind sich schon so sehr an die Menschen gewöhnt das sie gerne solche sachen Stehlen...Da sie diese dinge aber nicht vertragen sterben viele dieser Affen an überzuckerung. Ansonsten ein mega schöner Nationalpark mit sehr bezaubernden Stränden...Am Pesten ist Playa nummer 2 oder der ganz kleine am ende des Nationalparks...Playa nummer 3 ist völlig überrannt...

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Fatima-Pascal!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Düren
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Tiere, Pflanzen, Strände - Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Man sollte mit Begleitung in den Nationalpark gehen, da man sonst die besten Sachen übersieht: Die größte Blume der Welt blüht hier (im Unterholz), viele Faultiere, Leguane, Waschbären und seltene Bäume gibt es. Und zum Schluss zwei traumhafte Badebuchten.

Aufenthalt November 2012
Danke, Sabine K!
Lüneburg, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“besser als sein Ruf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Die Wanderwege im Park sind schön angelegt und man kann zahlreiche Tiere (Echsen, Waschbären und Faultiere) sehen, aggressive Kapuzineraffen jedoch nicht. Die beiden Strände sind herrlich. Wir waren an einem Freitag vormittag da und fanden den Park weder überfüllt und noch vermüllt.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, huntingbear!
Bornheim, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Gemischte Gefühle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren ohne Führung im Park unterwegs. Zum Tiere sichten eignet sich der Park gut, wir haben 3 Affenarten, Faultiere und viele Leguane gesehen. Allerdings ist der Park vor allem am Wochenende sehr voll, viele Leute mit Kühlboxen etc, man hat mehr das Gefühl von Ferienanlage als Nationalpark. Die Strände sind sehr schön, allerdings ist an dem ein oder anderen Vorsicht geboten, es gibt starke Strömungen. Wer auf seiner bisherigen Reise schon viele Tiere gesehen hat, muß nicht unbedingt hierher kommen. Die Organisation ist auch ein wenig chaotisch, so kauft man seine Tickets nicht am Parkeingang, sondern ein Stück weiter vorher, was aber nicht offensichtlich kommuniziert wird. Also stellen sich die meisten erstmal am Park an, dann läuft man wieder zurück, kauft die Tickets und dann stellt man sich wieder an, um in den Park zu kommen. Bitte unbedingt an das Verbot halten, die Tiere nicht zu füttern!

Aufenthalt April 2012
Danke, rosesforever!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Was für ein herrlicher Park”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Hier wanderten wir einen ganzen Tag durch,
lagen am Strand und fühlten uns wohl.
Es gibt hier wahnsinnig viel zu entdecken, auch wenn viele meinen es ist ein Touristennepp, ich fand es klasse. Klammeraffen, Faultiere, Kapuzineräffchen , Waschbären, Helmbasilisk, Echsen, Schwarzleguane usw. eine Vielzahl von bunten Vögeln. Die Wanderwege sind einfach zu bestreiten, und im Wasser ist auch richtig was los.
Königsmakrele, Barsche, Rochen usw.
Er ist mit sieben Quadratkilometern der kleinste Nationalpark Costa Ricas, hat aber gigantisch was zu bieten. Vorsicht vor dem Manchinelbaum, manchmal sucht man Schatten und legt sich unter diesen, er ruft Hautirritationen hervor, einige sagen sogar das er tödlich sein kann.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Admandreasadam!

Reisende, die sich Parque Nacional Manuel Antonio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Manuel Antonio, Puntarenas

Sie waren bereits im Parque Nacional Manuel Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!