Bewertet am 22. April 2014

Wir übernachteten fünf Nächte im The Place Hotel und können es sehr weiterempfehlen.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Hotel hat eine gute Lage, so dass der Strand nur wenige Gehminuten entfernt liegt.
Die Bungalows sind sehr gemütlich eingerichtet und das Frühstück im Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mege27!
Bewertet am 10. April 2013

Bereits bei der telefonischen Buchung eines Zimmers wurden wir sehr freundlich bedient. Dies zog sich auch während unseres ganzen Aufenthaltes so weiter. Da wir mit FlexiVoucher reisten, hatten wir kein Bungalow sondern eines der Zimmer, welche sich direkt hinter dem Frühstücksbereich befinden. Dies störte uns jedoch gar nicht, da es nicht sehr viele Gäste hatte und es aus diesem Grund nicht laut war. Es verläuft jedoch eine Strasse direkt vor dem Hotel. Diese hat uns aber auch nicht wirklich gestört. Wenn jemand jedoch Lärm empfindlich ist, könnte das zu einem Problem werden. Der Frühstücks und Barbereich sind sehr schön gemacht und die Leute super freundlich. Besonders Franck hat sich sehr viel Mühe gegeben. Hat uns diverse Tipps für Restaurants bzw. Touren gegeben und hat auch super Cocktails gemixt! :-) Auch das Frühstück war sehr gut und es gibt eine grosse Auswahl. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, LorenaS254!
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel bietet ein eher modern-flippiges Ambiente. Ein schöner Pool zwischen den einzelnen Bungalows, die an einem Hang liegen, bildet das Zentrum. Bar, Frühstücksbereich und eine Freiluftküche, die für alle nutzbar ist, sind rundherm angelegt.
Die Bungalows sind verschiedenartig eingerichtet. Merkwürdig ist das offene Badezimmer/WC, wodurch es "gewisse Beeinträchtigungen" im Wohnbereich des Bungalows geben kann...
Wir lasen vor der Hotel ein Schild, dass die Anlage zum Verkauf steht. Das kann ein Grund für etwas mangelndes Engagement und Motivation sein, mit der das Ganze ein echtes Schmuckstück werden könnte.
Die Lage ist eher als laut zu bezeichnen, da direkt vor dem Hotel eine Strasse entlang führt. Bis zu den Restaurants, Bars und Geschäften sind es nur etwa 3 Gehminuten.
Die Auswahl beim Frühstück war gut, das Essen lecker.
Insgesamt ist das Hotel ok; schade nur, dass die Besitzer nicht mehr daraus machen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasHSK!
Bewertet am 19. Mai 2012

Wir haben erst 5 Naechte in der Villa gewohnt und sind dann in einen Bungalow (Africa) umgezogen. Die Bungalows sind sehr schoen eingerichtet und sehr geraeumig. Der kleine Kuehlschrank (Minibar) ist prima um Getraenke zu kuehlen. Das Bad ist nur mit einer Schwingtuer getrennt, so dass man dort keine komplette Privatspaehre hat. Bungalows sind schoener eingerichtet, prima mit A/C und Deckenventilator. Die Villa hat zwei Schlafzimmer (ein Doppel- und 2 Twin-Betten und 2 Baeder. Der Vorteil der Villa, man ist etwas abseits und hat draussen einen Tisch mit Deckenventilator und Licht, sowie 2 sehr gemuetliche Tagesbetten. Die Bungalows haben nur 2 kleine Stuehle und keine richtige Sitzflaeche, dafuer kann man die Aussenkueche nutzen, hat dort auch Sitzgelegenheit und am Pool gibt es ausreichend Liegen. Da wir fast die einzigen Gaeste zu dieser Zeit waren, war das fuer uns perfekt. Der Pool ist toll und man hat auch 2 praktische Aussenduschen.

Staff - insbesondere Candice und Monica - war super. Sehr hilfsbereit, super Tipps und immer freundlich. Das Fruehstueck war der Hit -insbesondere die Pancakes mit Banane und Nutella, der Mango/Wasser-Smoothie und das Omlett! Man muss das Fruehstueck extra zahlen, die Preise sind fair und wie gesagt - tolle Auswahl und extrem lecker!

Mal Pais ist seh Laid-Back und besteht ueberwiegend aus einer -in der Tat staubigen Strasse. Gerade das machte fuer uns diesen urspruenglichen und nicht so touristischen Charme aus. The Place liegt etwas abseits der Hauptgeschaefte und ist deshalb sehr ruhig. Zum Strand und zu den Geschaeften sind es aber nur 5 Min zu Fuss. Es gibt ein paar sehr gute fusslaefige Restaurants - die Tipps von Candice waren alle super. Es gibt einige Suoermaerkte und das Highlight ein kleiner Fischmarkt, wo man fast jeden Tag leckeren frischen Fisch kaufen kann, bei einem bezaubernden franzoesischen Ehepaar. Wir haben ueberwiegend selber gekocht.

Fuer uns war Mal Pais zum Surfen und relaxen perfekt. Idealerweise hat man ein Auto (4x4), so kann man auch gut zu anderen Straenden und nach Montezuma fahren. Da wir Longboarder sind, war der Strand con Playa Carmen fuer uns zum Surfen nicht so perfekt. Dank unserem super Surflehrer -Lolo, den Candice uns empfohlen hat, haben wir direkt am ersten Tag den fuer uns perfekten Surfspot gefunden - mit Auto kein Problem.

Insekten gibt es natuerlich viele, das sollte in Costa Ruca aber nicht wirklich ueberraschen! Insbesondere, wenn man draussen kocht und isst, bleibt man nicht verschont.nwir fanden es ertraeglich, ist aber sicher eine Frage von Einstellung und Erwartungshaltung. Wir hatten auch in der Villa und im Bungalow Ameisen, aber alles im ertraeglichen Rahmen.

Alles in allem, koennen wir The Place absolut empfehlen! Wir fanden die Lage super und den Ort und The Place extrem entspannt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chris T!
Bewertet am 5. Mai 2012

Die Bungalows im The Place sind grosszügig und gut ausgestattet. Auch wenn man den Zahn der Zeit hier und da erkennen kann, stimmt der Grundkomfort und alles hat funktioniert und Spass gemacht. Warum ein Bad und die Toilette nicht vom restlichen Bungalow als eigener Raum abgetrennt wird, sondern oben offen ist, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ein paar Nächte wurden wir und alle anderen von einer Disko im Ort aus dem Schlaf gerissen, die so einen Radau machen, dass die ganze Gegend gestört wird. Die Hoteliers sind aber anscheinend machtlos. Wir wären deshalb fast abgereist und wir wären nicht die Ersten gewesen, wie wir erfahren haben. Aber wiegesagt nicht der Fehler des Hotels selbst. Im Internet erscheint das Hotel, als läge es direkt am Strand, jedenfalls haben wir es so verstanden. Es liegt jedoch jenseits der Küstenpiste, an der pausenlos Verkehr ist - vor allem viele laute und staubige Quads rasen. Um zum Wasser zu kommen muss man ca. 5-10 Minuten durch den Staub waten und es gibt auch keine schönen Schwimmstrände in fussweite. Dazu muss man ca. 15-20 Min. mit dem Auto fahren. Der Ort Malpais hat uns nicht gefallen, da alles ziemlich dreckig, heruntergekommen ist und auch die Einheimischen hier nicht freundlich wie sonst in CR sind - liegt wahrscheinlich an dem Gästemix, dass sich nicht zu benehmen weiss und hier Orgien feiert. Ich kann das schöne Hotel mit dem Super-Frühstück empfehlen, wenn man entweder Surf-Freak ist oder ein Auto hat und täglich aus Malpais in die schöne Umgebung flüchten kann.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HotelRoomBuyer!