Bewertet am 14. März 2017 über Mobile-Apps

Auf unserer 3 wöchigen Reise durch Costa Rica, wollten wir uns in Mal Pais ein schönes Hotelzimmer gönnen, welches auf der Webseite auch wirklich traumhaft aussah. In der Moana Lodge angekommen, wurden wir allerdings auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Für 110$ die Nacht hatten wir hohe Erwartungen, die leider enttäuscht wurden.
Die Hotelanlage wirkte etwas heruntergekommen, das Zimmer war total dunkel, die Wände waren schmutzig, die Toilette war 3 Tage lang verstopft. Alles wirkte insgesamt, als hätte es die besten Jahre hinter sich gelassen. Der Reinigungsdienst und das Frühstück waren in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte für das Standart Zimmer kein bisschen.
Wir haben die 330$ sehr ungern bezahlt. Wir hatten in Costa Rica bessere Hostels(!) für wesentlich weniger Geld.

Viele Grüße

Aufenthaltsdatum: März 2017
2  Danke, Jangenium!
Bewertet am 22. Januar 2017 über Mobile-Apps

Nach zwei Nächten im Moana fällt das Fazit etwas ernüchternd aus. Viele Dinge brauchen nicht nur einen neuen Anstrich, sondern sollten aus vernünftig ausgebessert werden. Das Frühstück ist ziemlich spärlich und der Aufpreis für etwas mehr nicht wirklich akzeptabel!!
Das einheimische Personal ist nicht wirklich motiviert!

Danke, Christian M!
Bewertet am 22. Januar 2017 über Mobile-Apps

Der Empfang von unserer Gastgeberin war super! Der Service von unserem finnischen Kellner und das Essen am Abend waren top! Das einheimische Personal morgends und nachmittags ist super unmotiviert ( das hatten wir bis dato nur dort erlebt)man kommt nachmittags an die Bar und es wir einem nichts angeboten,die sind schnell in die Küche geflohen und haben sich nicht mehr blicken lassen.
Leider ist das Frühstückskonzept miserabel. Neben Tee, Kaffee und einem Saft bekommt man noch eine kleine Auswahl an Standards und für alles andere zahlt man 3,5 $ und mehr drauf. Auch der Service lässt sehr zu wünschen übrig!!!
Das Zimmer ist zwar sehr charmant im afrikanische​n Style eingerichtet,es riecht jedoch sehr modrig,die Klima tropft und von oben hört man die anderen Gäste laufen...
Wir haben die Kritik auch beim Check Out geäußert.Leider hatte man nicht das Gefühl,das es ankam,auch bzgl des Kommentars,das sie nicht die owner seien.....Deshalb geht auch von hier aus ein Gruß an den owner, gerne dürfen Sie auf Kritik reagieren und handeln!!! Bei über 120 Euro die Nacht,kann man mehr erwarten!!!

1  Danke, Kristin M!
Bewertet am 19. Januar 2017 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt wirklich top, aber ohne Auto geht hier nichts!! Normale Zimmer sind sauber aber schon an einigen Ecken "überholungsbedürftig", wie z.B. auch der defekte Whirlpool oder die ständig lfd Toilette. Das Restaurant hat eine sensationelle Lage und eine sehr gute Küche. Frühstück ist so lala und das Personal leider ziemlich unmotiviert.. nervig sind die überflüssigen "Regeln und Hinweise" z.B. das eine Std zu spät auschecken 10,-- kostet und man bei Kleinigkeiten beim Frühstück einen Aufpreis zahlen muss... usw.. das geht freundlicher, was zum guten Gefühl beitragen würde.

Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Illertal!
Bewertet am 27. April 2015

Für uns ist es bereits das dritte Mal in Costa Rica und wir sind ausschließlich in der Moana Lodge in MalPais untergebracht. Das vierte Mal ist übrigens schon gebucht Bruno ;-)
Wir sind meistens 3-4 Wochen vor Ort und sind überwiegend beim Surfen an den wunderschönen Stränden in der Gegend. Die Moana Lodge bietet die besten Möglichkeiten um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Hier hat man absolute Ruhe und beste Möglichkeiten zu relaxen. Der Staff ist sehr freundlich und immer sehr Hilfsbereit. Es gibt es ein fantastisches Frühstück mit einem unbezahlbarem Blick über die gesamte Küste. Ein weiteres Highlight sind die phänomenalen Cocktails von Bruno beim Sonnenuntergang . Das Restaurant, die Papaya Lounge macht unserer Meinung nach das beste Essen in der „Stadt“.
Wenn man also eine wunderschöne entspannte Zeit mit sensationellem Essen erleben und eine gute Ausgangsbasis für Unternehmungen haben will sollte man in der Moana Lodge Urlaub machen.
Und übrigens ein perfekter Ort um zu Heiraten ;-)

Aufenthaltsdatum: März 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar