“sonne,abenteuer und relaxen”

und 1 weitere Seite
Pachamama Tropical Garden Lodge
Bewertet am 24. Februar 2013

eine wunderschöne gepflegte ferienanlage mit herrlichem garten.ruhig gelegen.nur ein paar meter vom strand entfernt.der eigentümer franz ,bemüht sich sehr, alle wünsche seiner gäste zu vollsten zufriedenheit gerecht zu werden.er hat ein gutes talent beim organisieren von spontanen unternehmungen.egal ob fisch-safaris oder quadtouren,franz macht alles möglich.wir haben die zeit dort sehr genossen und würden jederzeit sofort wieder bei ihm einchecken.ein kleines paradies mit easy going-feeling

Zimmertipp: kleiner bungalow.platz und preis-leistungsverhältniss stimmt.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hemmo78!

Bewertet am 11. September 2012

Wir haben eine Woche gebucht und sind schließlich 5 Wochen geblieben. Wir haben uns wohl gefühlt. Die Tür zu unserem Bungalow war immer offen. So wachten wir täglich in Amancios prächtigen, gepflegten Garten auf, nahmen die Surfbretter und waren nach wenigen Schritten an unserer bezaubernden Bucht. Wir wanderten mit den Surfbrettern die Bilderbuch-Strände entlang zu unserem Surf, hatten tagaus tagein traumhafte Wellen, tranken einen Kaffee in der belgischen Bäckerei und liefen zurück nach Pachamama. Dort schaukelten wir uns in unseren Hängematten, während Amancio stoisch Blätter hakte, in unsere Siesta. Wir aßen Müsli mit frischen Mangos aus dem Garten, radelten mit neuer Kraft auf Martas Rädern, die sie uns aus lauter Herzlichkeit für unsere Zeit bei Franz lieh nach Santa Teresa oder warteten am Fischerhafen in Malpais auf die hereinkommenden Fischerboote um frischen Thunfisch oder Red Snapper zu kaufen. Den aßen wir an wunderbar, müden, lustigen Abenden auf unserer Terasse alleine oder mit Franz, Amancio und Marta. Wir fielen in die von Marisol so liebevoll gemachten Betten um den nächsten Tag genau so wie den letzten und den nächsten zu verbringen. Und um möglichst viele dieser Tage zu erleben blieben wir bei Franz, Marta und Amancio. Sie nahmen uns überall mit hin und zeigten uns ihr kleines, einfaches Paradies. Danke. Britta&Yorck.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Britta B!
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren im April 2011 zu zweit für eine Woche beim Franz und hatten spontan ein paar Tage verlängert, weil es uns so gut gefiel. Grund war auf jeden Fall der herzliche Host aber auch die super Surfbedingungen und die klasse Unterkunft. Wir konnten die ganze Zeit das Haus für uns haben, total schön eingerichtet und mega entspannt...bin jeden Morgen um halb sechs aufgestanden (freiwillig!!!) und mit dem Franz surfen gegangen....nicht nur eine klasse Gastegeber sondern auch Surfer!! Die Zeit beim Franz wird uns für immer in Erinnerung bleiben, warum das wissen nur wir und Franz..;)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jan A!
Bewertet am 15. November 2011

Wir waren die erste Woche unseres Costa Rica Urlaubs in Franz' Lodge und fanden es einfach traumhaft - der üppige, tropische Garten, die atemberaubende Aussicht oben von der Plattform aus - vor allem zum Sonnenuntergang - die wild-romantische Parzifikküste quasi direkt vor der Haustür und natürlich die Herzlichkeit, mit der Franz uns im Pachamama empfangen hat. Alles war perfekt - vor allem der Familienanschluss mit Oma und Tochter, die gerade zu Besuch waren, und den Waschbären. Unser neunjähriger Sohn hat sich ebenso wohl gefühlt wie wir. Wir haben uns vor Ort für den größeren Bungalow entschieden und können jedem diese konfortable Unterkunft nur empfehlen. Man hat eine tolle Aussicht vom oberen Balkon aus und wenn es mal geregnet hat, kann man trotzdem wunderbar auf der überdachten Terrasse abhängen und essen. Wir waren ohne Mietwagen in Malpais und haben ein Auto auch nicht vermisst. Der Nationalpark Cabo Blanco ist zu Fuß zu erreichen, die Strände nach einem schönen Sparziergang entlang der Küste auch und einkaufen geht auch zu Fuß, zumal uns Franz für den ersten Großeinkauf einen Lift gegeben hat. Wer weniger laufen will, kann sich bei Franz einen Quad ausleihen - wahrscheinlich eh das beste Vehikle für die unbefestigten Straßen. Jetzt - wo das graue Wetter in Deutschland wieder einsetzt - bekomme ich richtige Sehnsucht und kann jedem, der nach Costa Rica fährt, diese Unterkunft nur ans Herz legen! Vielen Dank und viele Grüße ins tropische Paradies senden Marion, Stefan und Marlon

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marion K!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Es war unserer erste Reise mit unserer Kleinen (1 Jahr alt) nach Costa Rica und das Pachamama war das Highlight! Franz ist ein ausgezeichneter Gastgeber, hat die besten Tips für Unternehmungen (auch wenn man kein Surfer ist) und versorgte uns regelmäßig mit Früchten aus seinem tropischen Garten, in den sich die gepflegten Unterkünfte einbetten.
Auch einen herzlichen Dank an Amanzio - seinen Assistenten und Gärtner, der uns am letzten Abend ein köstliches Barbeque zubereitete.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christoph K!
Bewertet am 13. August 2011

es war der schönste urlaub bis jetzt u wir werden sicher wieder herkommen! der strand, das traum wetter, die leute, die natur u vor allem unser kleiner flip-flop- knabberer, der kleine waschbär HUGO- einfach perfekt.
es ist so abwechslungsreich u sicher nicht alles bei einem aufenthalt zu sehen.
u am meisten freun 2wir uns natürlich auf die tollen hängematten vor den bungalows!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Karoline L!
Bewertet am 1. Mai 2011

Seit Jahren verbringen wir mehrere Wochen im Jahr in Costa Rica.
Seit wir das „Pachamama“ kennen, gibt es keinen Costa Rica Besuch ohne einen Aufenthalt im Pachamama.
Jedes Jahr gibt es neue Pflanzen im wunderschönen Tropengarten zu bewundern, nachts duften Ilang Ilang und Jasmin um die Wette, begleitet von einem Zykadenkonzert und über allem ein traumhafter Sternenhimmel, das Kreuz des Südens zum Greifen nah…
Das Haus, die Cabinas und Tipis (blitzsauber gepflegt von Marisol) sind so
eingewachsen, dass der tropische Garten der Mittelpunkt der Anlage ist (gepflegt von Amancio)
Ein weiteres Highlight ist der Sonnenuntergang vom höchsten Punkt der Anlage, den man sich erklettern muss (steile Treppe mit Seilgeländer)
Die offene, herzliche und hilfsbereite Art von Franz und Mara verbreitet eine Wohlfühlatmosphäre,die den Reisestress sofort vergessen lässt und uns jedes Mal das Gefühl vermittelt, wieder zu Hause zu sein.
Und wenn dann bei den Tipis ein Asado mit allen Gästen stattfindet,
und Mara ihre Guacamole serviert, dann wünscht man sich, dass der Abreisetermin nicht so bald kommt.
Maria und Dieter

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Condor33x!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mal Pais.
Hotel Tropico Latino
Nr. 2 von 8 in Mal Pais
Blue Jay Lodge
Blue Jay Lodge
Nr. 6 von 8 in Mal Pais

Sie waren bereits im Pachamama Tropical Garden Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pachamama Tropical Garden Lodge

Anschrift: From Cross Route 1 km, Mal Pais 5361, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Mal Pais
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in Mal Pais
Preisklasse: 57€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pachamama Tropical Garden Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pachamama Tropical Garden Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pachamama Tropical Garden Lodge Costa Rica/Mal Pais