“Abgelegene Erholungsoase inmitten der Natur” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Star Mountain Jungle Lodge

Star Mountain Jungle Lodge
Nr. 2 von 4 Pensionen in Mal Pais
Eichstätt, Deutschland
“Abgelegene Erholungsoase inmitten der Natur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Die Star Mountain Jungle Lodge war für mich eine willkommene Abwechslung zum hektischen Strandleben in Mal Pais und Santa Teresa. Sie liegt ca 10 Autominuten vom Strand entfernt im hügeligen Hinterland von Mal Pais in Costa Ricas Dschungel und man wohnt inmitten der vielfältigen Flora und Fauna des Landes. Schon beim Frühstück kann man Brüllaffen und Kapuzineraffen beobachten, wie sie sich an den zahlreichen Obstbäumen (Mangos, Sternfrüchte..) auf dem Gelände der Lodge bedienen. Das Frühstück war gut und erfrischend mit verschiedenen Früchten, Müsli, Joghurt, Brot und Aufstrichen, die Zimmer waren einfach aber geschmackvoll und sauber. Ein schön angelegter Pool bietet die Möglichkeit zur Erfrischung und Entspannung. Mein persönliches Highlight war ein Ausritt mit den Pferden des Hotels. Die Tour ging durch die Hügellandschaft zwischen Montezuma und Mal Pais und endete bei Sonnenuntergang am Strand. Außerdem kann man auf dem riesigen Grundstück der Lodge gut wandern und es gibt eine Aussichtsplattform, von der man den Blick auf den Pazifik auf beiden Seiten des Halbinselzipfels genießen kann. Der Chef und die Mitarbeiter der Lodge sind bei Fragen und weiteren Planungen immer gerne behilflich gewesen! Jedem, der nach einem anstrengenden Trip mal absolut abschalten will, kann ich einen Besuch der Star Mountain Jungle Lodge nur ans Herz legen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
2 Danke, puravida0202!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Die Star Mountain Lodge liegt mitten im Dschungel, nahe am pazifischen Ozean und ist die perfekte Kompination von tropischer Natur und Strandaufgenthalt. Mein Familie hatte den schönsten Urlaub!! Von Entspannung am Pool, romantischen Grillen, kulinarischen Genüssen, Reitausflügen, Quadausflügen, Canopy, Tierbeobachtungen, Fischen, herrlichen Stränden... war für jeden von uns was dabei. Die Zimmer sind neu renoviert, das Essen frisch zubereitet und der Service sehr gut. Vielen Dank an die Besitzer Lisa und Andrew für dieses einmalige Erlebnis, sowie an alle Angestellten, besonders Juan für die unvergesslichen Pferdetouren. Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, tinognauck!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

Diese Bewertung fiel uns schwer:
Einerseits ist die Lage traumhaft abgelegen, tolle Tierbeobachtungen sind (auch vom tollen und sauberen Pool aus) möglich, schöne Gartenanlage, Strände sind mit dem 4WD erreichbar
Andererseits ist die Anlage schlecht in Stand gehalten (z.B. Moos auf den Wegen, Ablagerungen in der Dusche aufgrund undichten Wasserhahns) und die Zimmer sehr einfach, fast kühl.
Über Weihnachten war das Preis-Leistungsverhältnis mit USD 94,- weniger gut, zumal die Frühstückseier im Nachhinein extra berechnet wurden (pro Ei USD 1,-)!
Dies wurde auf der Homepage anders dargestellt:
"Breakfast is made of homemade bread, jams, fresh fruit, juices, cereals, yogurt and eggs. We grow most of the fruits and vegetables on our property and select only the finest products from local merchants and the organic market. We also prepare lunches and dinners." - Lunch und Dinner war leider nicht verfügbar, auch wenn die Besitzer sehr guten Service boten und uns ein sehr gutes Restaurant für Heiligabend reservierten.
Auch konnten wir ohne Gebühr einen Tag früher abreisen (Cancellation deadline war 30 Tage vor Anreise), da sich unsere Reisepläne geändert hatten.
Fazit: bei geringen Ansprüchen an das Zimmer und verfügbarem 4WD eine nettes B&B mit traumhaftem Pool und tollem Service!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 3 von 9 in Mal Pais
Hotel Vista de Olas
Hotel Vista de Olas
Nr. 2 von 9 in Mal Pais

Sie waren bereits im Star Mountain Jungle Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Star Mountain Jungle Lodge

Unternehmen: Star Mountain Jungle Lodge
Anschrift: 2 kms on the Cabuya Road, Mal Pais, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Mal Pais
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Pensionen in Mal Pais
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Star Mountain Jungle Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Star Mountain Jungle Lodge Costa Rica/Mal Pais