Bewertet am 21. Januar 2016

Die Saladero Lodge liegt wunderschön eingebettet in einem traumhaften Areal im Golfo Dulce, direkt am Meer, umgeben vom Urwald. Man wacht morgens mit den Brüllaffen auf und schläft mit den unzähligen Urwaldgeräuschen ein. Die Lodge ist mit dem Boot ab Golfito oder Puerto Jimenez in ca. 30 Minuten erreichbar. Es besteht die Möglichkeit sich im Urwald auf 3 verschiedenen Wegen frei zu bewegen und es gibt viele Wassersportmöglichkeiten. Angeln, Stand up Paddeling, Kayaking, Schnorcheln. Man kann beispielsweise mit dem Kajak zwei Buchten weiter fahren, um dort zu schnorcheln oder mit der Flut in einen Urwald-Mangroven-Fluss paddeln. Die Natur ist an dieser Stelle wirklich unheimlich schön und noch ziemlich unberührt. Die Sonnenuntergänge sind traumhaft und man kann es auch einfach genießen, den Tag in der Hängematte zu verbringen, in Saladero gibt es genügen Möglichkeiten für einen entspannten Aufenthalt. Was noch besonders erwähnenswert ist, ist das Essen, es ist wirklich fantastisch und für mich war es das beste Essen in ganz Costa Rica. Egal ob einheimisch Küche, selbstgemachte Pizza oder auch Indisch, es war alles superlecker und es gab jeden Tag ein großes Schlemmen. Ich bin eigentlich eher der Low-Budget-Touris aber ich muss sagen, der Aufenthalt in Saladero, war wirklich so speziell, dass ich immer wieder zurückkehren würde. Ganz lieben Dank Susan und Harvey für Eure Gastfreundlichkeit, Ihr seid wirklich wundervolle Gastgeber. Alles Liebe für Euch, Anja

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: allein
Danke, AnjaKarlsruhe!
Bewertet am 27. Juni 2014

Die Saladero Lodge ist der ideale Ort für Menschen, die Natur pur suchen und sich abseits von Touristenströmen aufhalten und familiäre Gastfreundschaft geniessen möchten. Susan und Harvey haben sich der Nachhaltigkeit verpflichtet. Die benötigte Elektrizität wird selber mit Solarpanels produziert, Permakultur liefert Gemüse und Früchte, aus denen leckere Speisen gezaubert werden.
Kontakt mit der Natur ist beinahe hautnah möglich.
Susan und Harvey sind zauberhafte und aufmerksam Gastgeber. Die Köchin Paulina ist eine wunderbare Köchin und Kennerin einheimischer Heilpflanzen.
Wichtig: Man muss sich bewusst sein, dass man in der Saladero Lodge völlig abseits der Zivilisation ist. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Wir haben diese Einsamkeit genossen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rosmarie W!
Bewertet am 18. August 2013

Weil die Saladero Lodge nur per Boot erreichbar ist, wird sie auch nur von Leuten besucht, die sich angemeldet haben und sich bewusst sind, dass sie ein paar Tage an einem abgelegenen Ort verbringen möchten. Saladero Lodge, umgeben von primärem Regenwald, liegt am Golfo Dulce. Die Zeit an diesem Ort abseits der Touristenströme wird einem aber nie lang. Harvey und Susan, die äusserst liebenswürdigen Gastgeber, führten uns sofort in das Leben dort ein. Sie zeigten uns welche Pflanzen auf dem Grundstück wachsen, welche Tiere man beobachten kann, wo die Kanus sind, die man immer benutzen darf, wie die outdoor Dusche funktioniert, etc. Und zur Gastfreundschaft gehören auch die köstlichen Essen, die Paulina zubereitet. Dieser Ort ist auch sehr für Familien zu empfehlen, weil man gut im Golfo Dulce schwimmen kann, Kanutouren unternehmen kann, Schnorcheln gehen und lernen, wie man Kokosnüsse öffnet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 345DomiC!
Bewertet am 7. August 2013

Wir waren wunderbar aufgehoben bei Susann und Harvey und excellent verköstigt durch Paulina, der Köchin. Gelegen am Golfo Dulce, umgeben von Primary Rainforest und Mangrovenwäldern liegt Saladero wie eine Palmenoase. Das beruhigte Meer wirkt wie ein grosser See und ermöglicht kajaken, baden, schnorcheln und relaxen. Die Kinder waren begeistert vom Kokosnussöffnen lernen und selber Schokolade machen! Paradise is a feeling and not a place sagt Harvey. Susan und Harvey sorgten liebevoll dafür uns dieses Gefühl zu erleben zu lassen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maria C!
Bewertet am 28. April 2013

Wir haben hier drei wunderschöne und entspannte Tage verbracht. Die Lodge liegt direkt am ruhigen golfo dulce mitten im tropischen Wald. Die Unterkunft war sehr sauber und gut eingerichtet. Harvey erklärte uns gleich nach der Ankunft die Umgebung inklusiv die tropischen Pflanzen und Früchte in ihrem Garten (probieren inklusive). Rund um die Lodge gibt es drei kleinere Rundwege durch den Wald. Beim begehen dieser Wege entdeckten wir noch viele weitere Tiere, welche wir nicht direkt von der Lodge sehen konnten.
Das Essen ist wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Die Mahlzeiten werden gemeinsam mit Susanne, Harvey und Paulina eingenommen. Dank ihrer lockeren und interessierten Art sind sie sehr angenehme Tischgenossen.
Wir können diese Unterkunft wirklich sehr empfehlen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel L!