“Superurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 12 Hotels in Golfito
Deutschfeistritz
“Superurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

sehr empfehlenswert Topzimmer, freundliche Betreuung des Personals, gute Naturkenntnisse der Guides, wunderschöne Lage mitten im Regenwald, sehr schöne Anlage, gut markierte Wanderwege für stundenlange Wanderungen geeignet mit immer neuen Naturwundern

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, VerenaS172!

Overath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir kamen leider wegen Flugproblemen zu spät zu unserer Gruppe und waren nur eineinhalb Tage hier. Aber es war wunderbar. Freundliche Menschen, gutes Essen, saubere naturnahe Unterkunft, die auch ohne Klimaanlage gemütlich war. Erfrischender kleiner Pool mit ungechlortem Bachwasser. Herrliche, wenn auch etwas anstrengende Wanderung zum Golfo Dulce. Viele Tiere hautnah erlebt und einiges über Regenwaldforschung gelernt - so richtig was für Naturfreunde. Wir würden sofort wieder hinfahren, wenn es nicht so weit wäre und ohne die Fliegerei ginge.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Armin K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die Esquina lodge bietet sich an, sich an Cost Rica zu gewöhnen. Das Klima ist wie zu erwarten heiß und feucht. Die Hütten sind einfach eingerichtet, sehr sauber und trotz fehlender Kloimaanlage nie zu warm. Das Essen ist sehr gut und wird von Frauen aus der Region zubereitet. Das Personal ist überaus hilfbereit und sehr freundlich, wie eigentlich überall in CR. Wir hatten eine Ausritt gemacht, der zwar für ungeübte Reiter(wie wir) recht anstrengend und auch durchaus eine Herausforderung war, aber unbedingt lohnenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Michi_J!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren vor 2 Wochen hier, und es hat uns sehr gut gefallen. Man fährt ca. 20 min eine holprige "Strasse" entlang, und dann ist man mitten im Dschungel. Die Anlage ist wunderschön gestaltet. Alles ist rustikal aus Holz und trotzdem sehr sauber. Wer natürlich Phobien hat, sollte nicht kommen - das versteht sich von selbst, denn z. B. dient das Dach des Hauptgebäudes den Fledermäusen als Schlafplatz. Des Weiteren sollte man nicht erwarten, dass sich die Tiere alle der Reihe nach vor einem aufreihen, um gesehen zu werden. Tiere sind scheu - das ist hier bei uns in Europa so und in den Tropen nicht anders. Da kann aber die Lodge nichts dafür, sondern das ist auch zuweilen unser ungeübtes Auge, das unfähig geworden ist, die Tiere zu erkennen. Wir haben zum Beispiel eine geführte Tour gemacht und mitten auf dem Weg, 2 Meter vor uns lag ein Vogel auf dem Weg und hat gebrütet. Er war so gut getarnt, dass auch unser Führer ihn erst kurz vorher gesehen hat und dann war er auch schon weg.

Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, besonders die Rezeptionisten waren immer bemüht um uns!

Das Essen ist unheimlich lecker, und wer nicht genug bekommen kann, fragt nach einer weiteren Portion. Das Beste daran ist, dass man kaum gesünderes Essen bekommen kann, denn fast alles wird selbst an diesem Ort angebaut, völlig biologisch, und es wird erst geerntet, wenn es gegessen werden soll. Das Trinkwasser kommt vom Berg und wird regelmässig geprüft.

Sehr aufschlussreich fanden wir auch die Führung in der Forschungsstation La Gamba, wo wir sehr kompetente und interessante Auskünfte über die Tropenstation erhielten.

Am Besten finden wir die Nachhaltigkeit des Projekts, und dass dies ein kleiner Ort im Dschungel zu sein scheint, wo man es schon geschafft hat, Natur und Mensch auf einem hohem Niveau in Einklang zu bringen. Dieses Projekt ist der beste Beweis dafür, dass es möglich ist, mit der Natur zu leben anstatt gegen sie. Auf der Website ist es ausführlicher erklärt, aber es tut gut, sich das Ganze mal aus der Nähe anzuschauen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, ImDschungel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben mit unseren Kindern (12 und 14) im Juli 2012 traumhafte Tage in der Dschungel-Villa und anschließend in der Beach-Cottage verbracht. Bei unseren Wanderungen und vor der Tür haben wir Nasenbären, einen Ameisenbär, Agouties und unglaublich viele andere Tiere gesehen. Unbedingt zu empfehlen sind die Nachttour, der Ausflug zu den Wasserfällen und die Mangroventour. Wenn es nicht so weit wäre würden wir sofort wieder hinfahren. Zu empfehlen ist die Lodge für jeden, der Freude an der Natur hat und sich vor ein wenig Abgeschiedenheit nicht graust. Die Dschungel-Villa hat die schönste Küche, in der ich je gekocht habe. Vielen Dank an das ganze Esquina Team.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, CGermer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte in der Lodge und es war aufregend. Das beste zuerst: die Anlage, der Standort, die Authentizität und das auf Nachhaltigkeit angelegte Projekt sind wirklich beeindruckend und empfehlenswert. Da der Preis 3 Mahlzeiten am Tag beinhaltet, sollte man ziemlich guten Appetit mitbringen - Mittag und Abendessen sind jeweils mit 3 Gängen! Der Preis ist im Vergleich mit anderen Rainforest Lodges ok. Ausflüge mit Guide haben wir keine gemacht, dafür sind wir auf eigene Faust losgezogen, was aufgrund der gut ausgeschilderten Wanderwege gut möglich war. Eine tolle Dschungelerfahrung! Einen Punkt Abzug gebe ich aufgrund der fehlenden Moskionetze über den Betten. Die erste Nacht hatten wir ein paar Besucher, auf die ich hätte verzichten können. Das lag nicht an der fehlenden Sauberkeit, sondern an der Nähe zum Wald. Da würden Moskitonetze sicherlich helfen, so haben wir die halbe Nacht auf der Jagd verbracht. Aber die Rezeption war sehr freundlich am nächsten Tag und hat uns in die Dschungelvilla quartiert, da gibt es ein Moskitonetz. Aber es war wirklich alles in allem eine tolle Erfahrung und ich würde es jederzeit weiterempfehlen! Die Geräusche des Waldes in der Nacht waren einzigartig und wirklich grandios.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Manu_Unterwegs!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Die Esquinas Rainforest Lodge hat uns so beeindruckt, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll zu beschreiben... Die Lodge liegt mitten im "Regenwald der Östereicher", umgeben von wunderbaren Wanderwegen unterschiedledlichster Länge und Anforderung, die man sowohl allein als auch geführt gehen kann. Auf Wunsch kann man sich in der Lodge auch Gummistiefel ausleihen.

Die rustikal, aber liebevoll eingerichteten Zimmer haben zwar etwas schmale, aber bequeme Betten, Moskitonetze statt Fenstern, warmes Wasser, Schaukelstühle vor dem Haus mit einem schönen Blick in die Baumwipfel des angerenzenden Regenwaldes. Wo kann man sonst Tucane und andere exotische Vögel dirket vor der Tür beobachten? Bei der Sauberkeit muss man kleine Abstriche machen. So ist es bspw. unter den Betten nicht ganz sauber und von der Decke rieselt auch gerne mal etwas ins Bett (aber so ist das wohl mitten in der Natur :). Sonst hatten wir keine Tiere im Zimmer. Nachts hört man viele interessante Naturgeräusche und den lauten Regen auf das Blechdach prasseln.

Die komplette Anlage ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Es gibt einen Pool und im Haupthaus gemütliche Sitzmöglichkeiten, in denen man bei Regen wunderbar sitzen und Tiere beoachten kann. Neben Filmen über den Regenwald steht auch eine Bibliothek zur Verfügung, um sich bestens über Tiere, das Projekte, die Gegend und Pflanzen informieren zu können. Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung. Andere Getränke (Bier, Fanta, Cola usw.) stehen zu sehr fairen Preisen zur Selbstbedienung im Kühlschrank.

Die Lodge bietet tolle Touren an, die man entweder alleine oder mit mehreren (hier wird preislich unterschieden) machen kann. Die Guides (sehr gutes Englisch) kommen aus der Gegend und sind sehr feundlichen und kompetenten. Aber auch alle anderen Mitarbeiter der Lodge sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Das liebevoll angerichtete Essen an den täglich mit frischen Blumen dekorierten Tischen wird mit Zutaten aus der Region gekocht und schmeckt vorzüglich. Zum Frühstück sowie zum 3-Gänge-Menü am Abend gibt es immer andere, frische Säfte.

Das komplette Projekt und Konzept rund um die Esquinas Rainfrest Lodge hat uns sehr beeindruckt. Da eine Beschreibung an dieser Stelle zu lang wäre, empfehle ich die tolle Homepage der Loge.

Wir würden diese Lodge jedem ans Herz legen, der mitten im Regenwald sein, aber nicht auf jegliche Bequemlichkeiten verzichten möchte. Gehört man nicht zu den Backpackern, die im Corcovado Park zelten möchten oder mit den rauhen Bedingungen der Drake Bay klar kommen, aber dennoch eine direkte Begegnung mit Natur und Regenwald wünschen, ist die Esquinas Lodge der richtige Ort um sich wohlzufühlen (auch für Familien sehr zu empfehlen). Die heimelige Atmosphäre, die vielen Unternehmungsmöglichkeiten, die Gemütlichkeit, das Projekt und die einmalige Erfahrung mitten in der Natur zu sein haben uns nachhaltig so beeindruckt, dass wir auf jeden Fall wiederkommen möchten – vielleicht dann sogar für eine ganze Abenteuerwoche.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, PuraVidaaa_2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golfito.
Playa Nicuesa Rainforest Lodge
Nr. 1 von 3 in Cabo Matapalo
Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula
Lapa Rios Ecolodge Osa Peninsula
Nr. 2 von 3 in Cabo Matapalo

Sie waren bereits im Esquinas Rainforest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esquinas Rainforest Lodge

Unternehmen: Esquinas Rainforest Lodge
Anschrift: Piedras Blancas National Park | La Gamba, Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 12 Hotels in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esquinas Rainforest Lodge 3*
Esquinas Lodge im Süden Costa Ricas, nur 5 Km. von der Interamericana und 30 Minuten vom Flughafen Golfito entfernt, ist Teil des Projektes "Regenwald der Österreicher", das Umweltschutz, Ökotourismus, Tropenforschung, Wiederbewaldung und Entwicklungshilfe vereint. Die Lodge ist 100% CO2-neutral und verfügt über 16 Zimmer, Restaurant, Bar und Schwimmbad. Das 15-Hektar große, tierreiche Privatreservat ist von 1000 Hektar unberührtem Regenwald umgeben und ist ein Paradies für Vogelbeobachter. Es werden Wanderungen und Reittouren sowie Boots- und Kajaktausflüge angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esquinas Rainforest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esquinas Rainforest Hotel Golfito
Esquinas Rainforest Lodge Costa Rica/Golfito