“Relaxtes Naturidyll am Urwaldrand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfo Dulce Lodge

Golfo Dulce Lodge
“Relaxtes Naturidyll am Urwaldrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die Lodge liegt abgeschieden, nur durch eine gemächliche Bootsfahrt zu erreichen, in einem großen idyllischen Tropengarten. Unser "De-Luxe"-Bungalow war sehr geräumig, gemütlich eingerichtet, mit sehr bequemen Betten und gutem Duschbad. Auf der überdachten Veranda konnte man stundenlang in der Hängematte liegen und den Geräuschen des Dschungels lauschen oder versuchen, die Aras im Flug zu erspähen.
Zum Baden ist der sehr steinige Strand nicht ideal, dafür war das Naturschwimmbecken gut zum Abkühlen zwischendurch. Es ist ein Ort zur Erholung, aber es gibt auch genügend interessante Aktivitäten für mehrere Tage: z. B. einen Rundweg durch Sekundärwald zu einer Aussichtsplattform, den man selbstständig begehen kann, und außerdem die Möglichkeit zu einer geführten Wanderung mit einem einheimischen Guide. Ein Highlight war der allabendlich angebotene Abstecher zum Biotop nebenan, wo es eine erstaunliche Vielfalt an Amphibien und Reptilien zu entdecken gab. Sehr lohnend war auch der Bootsausflug in ein Mangrovengebiet. Beide Touren wurde geleitet vom Biologiepraktikanten Emmanuel, der sehr kundig, engagiert und nett uns die Flora und Fauna näherbrachte.
Auch das übrige Team um Esther war freundlich und angenehm. Das Essen war absolut lecker, frisch und abwechslungsreich und nie zuwenig. Alles in allem ein erholsamer Abschluss unserer Costa-Rica-Rundreise, der uns in schöner Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Marelimon!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir hatten hier 2 tolle Tage mit herrlichen Tier - und Naturbeobachtungen. Strandspaziergang zum Orchideenpark lohnt sich. Nehmt Euch ruhig Zeit. Am Besten Nachmittags losgehen, dann kann man auch wunderbar die roten Ara's vom Strand aus beobachten. Ambiente und Essen passen zu einer Lodge im Regenwald und sind völlig in Ordnung. Die Morgendliche Rückfahrt mit dem Boot über den Golfo Dulce bei Sonnenaufgang allein war schon die Anreise Wert. Wer also Ruhe, Naturbelassenheit und Abgeschiedenheit sucht, kommt hier voll auf seine Kosten.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Andreas J!
Taucha bei Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Lodge liegt mitten in der Natur, einfach traumhaft, wie im Märchen. Die Verpflegung und das gesamte Management passen einfach zusammen. Wenn ich könnte, würde ich dort einige Tage länger verweilen.Die Unterkunft entspricht voll den Anforderungen einer Lodge mitten im Regenwald.

Danke, Lutz T!
Ebermannstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Die Golfo Dulce Lodge ist die lange Anreise wert. Schon die halbstündige Fahrt mit dem Boot mit Bobachtungsmöglichkeit von Delfinen und Pelikanen ist ein Erlebnis. Der Deluxe Bungalow war sehr geräumig und sauber. Von der Terrasse kann man gut Tiere beobachten. Es besteht die Möglichkeit selbstständig oder mit Führung den Regenwald zu erkunden. Das Essen hat uns währund der 3 Tage die wir hier verbrauchten immer sehr gut geschmeckt. Ein Highlight war die abendliche Führung am Bieotop und den qualifizierten Erklärungen durch den Biologie-Praktikanten Gabriel. Auch die Besitzerin Esther war immer sehr freundlich und zuvorkommen.Wir waren sehr zufrieden und haben die Lodge auch weiterempfohlen.

Zimmertipp: Die Deluxe Bungalowa liegen sehr schön!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Gabriele913!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir sind auf dem Heimweg von Costa Rica, also noch in San José und möchten noch unsere Begeisterung über die Golfo Dulce Lodge niederschreiben. Für uns war die Lodge ein Paradies und wir werden wieder kommen. Wer die Natur liebt und weg vom Massentourismus seine Ferien verbringen möchte, ist hier gut aufgehoben. Wir verbrachten 3 Nächte bei Esther und haben sie als freundliche Person kennen gelernt. Sie verteilt ihre Herzlichkeit nicht mit der grossen Kelle, aber ehrlich. Unsere Cabin war der Umgebung angepasst und alles funktionierte und wir waren vollauf zufrieden mit der Einrichtung.
Wir besuchten im ganzen mehrere Orte und Lodges in Costa Rica, aber Golfo Dulce gefiel uns am besten, da für uns alles stimmte.

Danke, klimt47!
Winkel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Diese Lodge befindet sich mitten im Naturschutzgebiet und ist nur vom Wasser aus zu erreichen. Die Ankunft mit dem Boot über den Golfo Dulce ist sehr schön und ein Erlebnis. Es gibt kein Schiffsteg sondern der Bootsausstieg erfolgt über den steinigen Strand. Da es nur beschränkte Ausflugsmöglichkeiten gibt, ist ein Aufenthalt von 2 Nächten ausreichend (Wir waren 3 Nächte dort). Der nahegelegene Botanische Garten sowie der Bootsausflug zum Mangrovenwald sind sehr empfehlenswert. Die Bungalow-Anlage liegt sehr idylisch mitten im Regenwald. Die Begrüssung der Gastgeberin (Esther) war eher verhalten und nicht von Gastfreundlichkeit geprägt. Die Anlage ist leider etwas in die Jahre gekommen und müsste dringend aufgefrischt und renoviert werden (Möbel, durchgelegene Betten, Moskitonetze, Wasserhahn). Unser Bungalow hätte auch wieder einmal eine ordentliche Reinigung erfordert (3 Nächte dieselben Insekten auf dem Fussboden, keine Badreinigung während des Aufenthalts). Die Mahlzeiten waren lecker gekocht nur leider für Gäste mit Appetit zu geringe Portionen. Für eine Tasse Kaffee oder Eier zum Frühstück musste man stetig nachfragen. Während den Mahlzeiten sass die Gastgeberin wie auf einem Überwachungsposten an einem separaten Tisch und rauchte eine Zigarette nach der anderen.
Alles in allem liegt die Lodge sehr schön aber die Gastfreundlichkeit der Gastgeberin sowie der Zustand der Bungalows lässt für diesen Preis zu wünschen übrig.

4 Danke, Rahel J!
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Auf unserer 3-monatigen Reise durch Mittelamerika und Jamaika, durften wir 2 Nächte in der Golfo Dulce Lodge "Halt machen".
Zu den beiden letzten Bewertungen (900Jy_M und klotzi) können wir nur noch folgendes ergänzen;
- wir sind Fan's von Esther's Salatsauce!
- unser Kanu-Tag (steht gratis in der Lodge zu Verfügung) von Strand zu Strand, war einmalig schön und erholsam
- auch jetzt, 2 Monate später denken wir noch oft an diesen wunderschönen, ruhigen, einsamen Ort zurück.

Tipp: nehmt wirklich nur das nötigste Gepäck mit (der Rucksack/Koffer kann in ganz Costa Rica in jedem Hotel ohne Probleme hinterlassen werden), die Lodge befindet sich Mitten im Regenwald und "ALLES" kann feucht werden.

Zimmertipp: Für 2 Nächte hat uns ein Budgetzimmer (kleiner) absolut gereicht.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Suemi23!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golfito.
Playa Cativo Lodge
Nr. 8 von 12 in Golfito
Bosque del Cabo Rainforest Lodge
Bosque del Cabo Rainforest Lodge
Nr. 1 von 3 in Cabo Matapalo

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Unternehmen: Golfo Dulce Lodge
Anschrift: Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golfo Dulce Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golfo Dulce Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golfo Dulce Hotel Golfito
Golfo Dulce Lodge Costa Rica/Golfito