“Herrliche Unterkunft mitten im Regenwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfo Dulce Lodge

Golfo Dulce Lodge
Ebermannstadt
“Herrliche Unterkunft mitten im Regenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Die Golfo Dulce Lodge ist die lange Anreise wert. Schon die halbstündige Fahrt mit dem Boot mit Bobachtungsmöglichkeit von Delfinen und Pelikanen ist ein Erlebnis. Der Deluxe Bungalow war sehr geräumig und sauber. Von der Terrasse kann man gut Tiere beobachten. Es besteht die Möglichkeit selbstständig oder mit Führung den Regenwald zu erkunden. Das Essen hat uns währund der 3 Tage die wir hier verbrauchten immer sehr gut geschmeckt. Ein Highlight war die abendliche Führung am Bieotop und den qualifizierten Erklärungen durch den Biologie-Praktikanten Gabriel. Auch die Besitzerin Esther war immer sehr freundlich und zuvorkommen.Wir waren sehr zufrieden und haben die Lodge auch weiterempfohlen.

Zimmertipp: Die Deluxe Bungalowa liegen sehr schön!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Gabriele913!

Geschäftsreisende
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir sind auf dem Heimweg von Costa Rica, also noch in San José und möchten noch unsere Begeisterung über die Golfo Dulce Lodge niederschreiben. Für uns war die Lodge ein Paradies und wir werden wieder kommen. Wer die Natur liebt und weg vom Massentourismus seine Ferien verbringen möchte, ist hier gut aufgehoben. Wir verbrachten 3 Nächte bei Esther und haben sie als freundliche Person kennen gelernt. Sie verteilt ihre Herzlichkeit nicht mit der grossen Kelle, aber ehrlich. Unsere Cabin war der Umgebung angepasst und alles funktionierte und wir waren vollauf zufrieden mit der Einrichtung.
Wir besuchten im ganzen mehrere Orte und Lodges in Costa Rica, aber Golfo Dulce gefiel uns am besten, da für uns alles stimmte.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, klimt47!
Winkel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Diese Lodge befindet sich mitten im Naturschutzgebiet und ist nur vom Wasser aus zu erreichen. Die Ankunft mit dem Boot über den Golfo Dulce ist sehr schön und ein Erlebnis. Es gibt kein Schiffsteg sondern der Bootsausstieg erfolgt über den steinigen Strand. Da es nur beschränkte Ausflugsmöglichkeiten gibt, ist ein Aufenthalt von 2 Nächten ausreichend (Wir waren 3 Nächte dort). Der nahegelegene Botanische Garten sowie der Bootsausflug zum Mangrovenwald sind sehr empfehlenswert. Die Bungalow-Anlage liegt sehr idylisch mitten im Regenwald. Die Begrüssung der Gastgeberin (Esther) war eher verhalten und nicht von Gastfreundlichkeit geprägt. Die Anlage ist leider etwas in die Jahre gekommen und müsste dringend aufgefrischt und renoviert werden (Möbel, durchgelegene Betten, Moskitonetze, Wasserhahn). Unser Bungalow hätte auch wieder einmal eine ordentliche Reinigung erfordert (3 Nächte dieselben Insekten auf dem Fussboden, keine Badreinigung während des Aufenthalts). Die Mahlzeiten waren lecker gekocht nur leider für Gäste mit Appetit zu geringe Portionen. Für eine Tasse Kaffee oder Eier zum Frühstück musste man stetig nachfragen. Während den Mahlzeiten sass die Gastgeberin wie auf einem Überwachungsposten an einem separaten Tisch und rauchte eine Zigarette nach der anderen.
Alles in allem liegt die Lodge sehr schön aber die Gastfreundlichkeit der Gastgeberin sowie der Zustand der Bungalows lässt für diesen Preis zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Rahel J!
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Auf unserer 3-monatigen Reise durch Mittelamerika und Jamaika, durften wir 2 Nächte in der Golfo Dulce Lodge "Halt machen".
Zu den beiden letzten Bewertungen (900Jy_M und klotzi) können wir nur noch folgendes ergänzen;
- wir sind Fan's von Esther's Salatsauce!
- unser Kanu-Tag (steht gratis in der Lodge zu Verfügung) von Strand zu Strand, war einmalig schön und erholsam
- auch jetzt, 2 Monate später denken wir noch oft an diesen wunderschönen, ruhigen, einsamen Ort zurück.

Tipp: nehmt wirklich nur das nötigste Gepäck mit (der Rucksack/Koffer kann in ganz Costa Rica in jedem Hotel ohne Probleme hinterlassen werden), die Lodge befindet sich Mitten im Regenwald und "ALLES" kann feucht werden.

Zimmertipp: Für 2 Nächte hat uns ein Budgetzimmer (kleiner) absolut gereicht.
Danke, Suemi23!
Bad Mergentheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Liebevolle Betreuung durch Esther und ihrem Team. Essen absolut ausreichend und abwechslungsreich und schmackhaft. Esther geht auch auf Sonderwünsche ein. Preise der Getränke trotz der abseits gelegenen Lage sehr fair. Bungalows, in mitten der Natur gelegen, sind sehr groß und mit Hängematte auf der Terrasse. Die gesamte Lodge ist ein Paradies für Tierfreunde. Es gibt jeden Tag und jede Nacht etwas neues zu entdecken. PKW muss im Restaurant Samoa del Sur in Golfito abgestellt werden (haben für 4 Tage 42 US-Dollar gezahlt !)

Zimmertipp: die Deluxzimmer sind größer
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, 900Jay_M!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Golfo Dulce Lodge ist ein Paradies für Naturliebhaber. Man kann auf den Wegen, die zum Gelände der Lodge gehören, eigenständig Flora und Fauna erkunden.
Dabei gibt es immer etwas Neues zu entdecken, je nach Tageszeit kann man auf die verschiedensten Bewohner des Waldes treffen.
Die Lodge ist nur per Boot erreichbar, also fernab von Strassen und Lärm. Die einzigen Geräusche dort sind die des Dschungels.
Die Besitzerin Esther hat sich sehr freundlich um uns gekümmert, und der Biologiestudent und Praktikant Michael war kompetent und hat alle Fragen bzgl. Tier- und Pflanzenwelt gerne und ausführlich beantwortet. Die abendlichen Spaziergänge beim Biotop, wo es Frösche, (harmlose)Schlangen und vieles mehr zu entdecken gab, werden uns in Erinnerung bleiben.

Die Lodge ist mit allem Komfort ausgestattet, unsere Kabine war geräumig mit einer großen Veranda auf der man herrlich in der Hängematte ruhen konnte.
Die Verpflegung ist reichlich und schmackhaft aus frischen lokalen Zutaten zubereitet.

Wer jedoch Luxus und Abendunterhaltung sucht, ist hier fehl am Platz, nur Naturliebhaber werden in der Lodge auf ihre Kosten kommen.

Uns hat es sehr gut gefallen, wir wären gerne länger geblieben.

Danke, klotzi!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren während unserer 3-wöchigen Costa Rica-Reise für 3 Tage, leider nur 3 Tage, bei Esther in der Golfo dulce Lodge. Da wir zufällig die einzigen Gäste waren, war die Atmosphäre besonders Robinson-like.
Das Bungalow war wunderschön, sehr großzügig, alles Holz, schönes großes Bad und geschmackvoll eingerichtet. Sauber und einfach gemütlich.
Das Essen einfach hervorragend, abwechslungsreich und raffiniert, wenn man bedenkt, daß man sich am Ende der Welt befindet.
Henry, der kleine Nasenbär besuchte uns regelmäßig, die Brüllaffen waren sozusagen nebenan und wir mitten in der Natur .
Zum Entspannen, Natur erforschen und Genießen absolut einmalig. Ich habe selten einen schöneren Platz erlebt als dort.
Mögliche Aktivitäten: Hängematte liegen , Kanu fahren in der Bucht , am Strand spazieren, den 20 Minuten entfernten orchid garden entdecken, ausgedehnte Regenwaldtouren unternehmen, im Pool plantschen, Tiere beobachten, Bootstouren zum Delphinwatching

Danke, Simone K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golfito.
Playa Nicuesa Rainforest Lodge
Nr. 5 von 15 in Puerto Jimenez
The Zancudo Lodge
The Zancudo Lodge
Nr. 4 von 12 in Golfito

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Unternehmen: Golfo Dulce Lodge
Anschrift: Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golfo Dulce Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golfo Dulce Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golfo Dulce Hotel Golfito
Golfo Dulce Lodge Costa Rica/Golfito