“3 Tage in Golfo Dulce Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfo Dulce Lodge

Golfo Dulce Lodge
Düsseldorf, Deutschland
“3 Tage in Golfo Dulce Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren während unserer 3-wöchigen Costa Rica-Reise für 3 Tage, leider nur 3 Tage, bei Esther in der Golfo dulce Lodge. Da wir zufällig die einzigen Gäste waren, war die Atmosphäre besonders Robinson-like.
Das Bungalow war wunderschön, sehr großzügig, alles Holz, schönes großes Bad und geschmackvoll eingerichtet. Sauber und einfach gemütlich.
Das Essen einfach hervorragend, abwechslungsreich und raffiniert, wenn man bedenkt, daß man sich am Ende der Welt befindet.
Henry, der kleine Nasenbär besuchte uns regelmäßig, die Brüllaffen waren sozusagen nebenan und wir mitten in der Natur .
Zum Entspannen, Natur erforschen und Genießen absolut einmalig. Ich habe selten einen schöneren Platz erlebt als dort.
Mögliche Aktivitäten: Hängematte liegen , Kanu fahren in der Bucht , am Strand spazieren, den 20 Minuten entfernten orchid garden entdecken, ausgedehnte Regenwaldtouren unternehmen, im Pool plantschen, Tiere beobachten, Bootstouren zum Delphinwatching

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Simone K!

Geschäftsreisende
Augsburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren drei Nächte in der Golfo Dulce Lodge - mitten in der "Green Season". Uns hat es sehr gut gefallen, weil es ruhig war, etwas abgeschieden liegt und wir schöne Ausflüge und Führungen machen konnten. Wer hier Halligalli sucht, ist am falschen Ort: wer Natur liebt und lieber den stilleren Ort genießt und dabei auch noch selbstständig in den Regenwald gehen will, ist genau an der richtigen Stelle.

Zimmertipp: Wir würden kein Standardzimmer empfehlen, sondern einen Bungalow
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Eckhard-Eichner!
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Für drei Tage weilte ich in der sehr empfehlenswerten Golfo Dulce Lodge. Soviele Arten von Pflanzen und Tieren konnte ich in Costa Rica kaum irgendwo finden. Die ganze Umgebung ist traumhaft, man kann sogar von der Terrasse der Bungalows sehr schöne Tierbeobachtungen machen. Ich war mit den Leistungen Zimmer, Essen, Führungen im Regenwald sehr zufrieden.
Esther, unter deren Leitung die Lodge steht, ist sehr aufmerksam und stets bemüht; die Küche ist hervorragend mit sehr vielen Naturprodukten.
Ich würde jederzeit wieder einen Aufenthalt in dieser schönen Lodge mir wünschen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Margrit S!
Radevormwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir verbrachten 4 Tage in der Golfo Dulce Eco Lodge und waren begeistert : eines der Highlights unserer 5. Costa rica Reise. Die Lage ist traumhaft für jeden, der unberührte Natur fernab vom Touristenrummel geniessen möchte; die Lodge bietet allen Komfort, den man sich in dieser Umgebung wünschen kann. Vom Strand führt der Weg durch einen wunderschönen und artenreichen Garten zur Lodge, die sehr durchdacht mit sehr viel Liebe gebaut ist.Das offene Restaurant ist sehr gemütlich mit Bambusmöbel eingerrichtet und besitzt eine Dachterrasse mit Sesseln und Hängematte, hier kann man zahlreiche Vögel (auch Tukane) in den umliegenden Baumwipfeln aus nächster Nähe beobachten. Die Bungalows am Waldrand sind sehr geräumig, geschackvoll eingerichtet und besitzen sogar einen Deckenventilator, was immer für angenehme Temperaturen sorgt. Auch das große Badezimmer läßt keine Wünsche offen: schön gefliesst, tiptop sauber.Vor der eigenen Veranda mit bequemer Hängematte und Schaukelstuhl tummelt sich die Tierwelt. Zur Lodge gehören mehrere hundert Hektar Regenwald, es gibt Trails mit ausgeschilderten Bäumen und eine hervorragende Anleitung dazu. Besonders erwähnenswert ist die freundliche und selbstverständliche Fürsorge, die Esther und der Biologe Kai uns entgegenbrachten. Esthers Kochkunst ist vorzüglich: so gut und abwechslungsreich haben wir nirgendwo in Costa Rica gegessen! (Danke nochmal für die liebevolle Extraküche).Es war eine Freude, mit Kai in den Regenwald ( Affen beobachten, zur Ozelot-Fotofalle) oder jeden Abend ins Biotop zu gehen, er hat uns unglaublich viel gezeigt und erklärt! Im Biotop, das am Abfluß unterhalb des Swimmingpools entstanden ist, leben zahlreiche Tiere, auch viele Rotaugenfrösche, die wir jeden Abend beobachten konnten. Bei einer Wanderung durch den Regenwald zum Wasserfall fanden wir sogar den Golfo Dulce Frosch. Danke auch dem kompetenten einheimischen Führer Augustinus, der alle Vögel, Kleintiere und Pflanzen kannte und viel darüber zu erzählen wusste.Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt und die Natur, die netten Unterhaltungen und die freundliche Atmosphäre sehr genossen und werden wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Inge H!
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir verbrachten 3 Tage in diesem Urwaldparadies mit Eco-Standards, umgeben von Dschungel aber auch mit vielen Annehmlichkeiten, z.B. einem Pool mit kühlem Wasser, grossen Holzbungalos und Kanufahrten auf dem Meer. Das Essen war gut und ausreichend, das Personal freundlich und entgegenkommend. Interessant die Führungen und Erläuterungen zur umgebenden Pflanzen und Tierwelt. Allein die Bootsfahrten (An-, Abfahrt) in Begleitung von Scharen an Delfinen waren ein besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, georg o!
Urdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im nov. 2012 in der Golfo Dulce Lodge.
Wir waren seit knapp 4 Wochen in Costa Rica unterwegs und haben dabei Unterkünfte von diversen Preisklassen besucht bevor wir hierher kamen. Die Golfo Dulce Lodge war mit Abstand unsere teuerste Unterkunft. Der Bootstransfer mit den 2 lokalen Angestellten (sehr freundlich und zuvorkommend) war sehr schön, Sie haben für einen Fotohalt extra angehalten und uns noch erklärt welche Vögel, dass es waren.
Die Begrüssung durch Esther war eher etwas verhalten und unfreundlich. Der Biologie - Student wurde uns kurz vorgestellt, danach führte er uns zu unserer Unterkunft. Die Erklärungen, was man unternehmen kann war sehr schlecht. Der Wildnissguide, der normalerweise die Führungen macht, hatte Unfall. Als Ersatz diente der Biologie Student. Dies wurde uns aber nur nebenbei gesagt. Der Biologie Student verhielt sich im Regenwald tölpelhaft und war einzig an den Flechten interessiert. Tiere haben wir mehr gesehen als er. Das Deluxe Bungalow hatte ein Bett welches durchgelegen war. Die Sauberkeit war für diesen Preis solala. Das Essen war sehr gut, auch wurde uns immer erklärt was wir auf dem Teller hatten. Die Portionen waren klein und auf Nachfrage nach Nachschlag wurde uns immer erzählt dass es nichts mehr gibt und wir ein Sandwich haben können. Wir sind nebenbei gesagt Normalesser und keine grossen Portionen gewöhnt. Für eine Tasse Kaffe, mehr Brot oder anderes musste man stetig nachfragen. Esther war nicht aufmerksam, sondern rauchte lieber an Ihrem Tisch eine Zigarette nach der anderen. Das Brot zum Frühstück liess für diesen Preis nun definitiv zu wünschen übrig. Die Umgebung der Lodge ist sehr schön aber auch begrenzt zu erkunden. Das Kayak ist sehr alt und nicht empfehlenswert.
Alles in allem stimmte für uns hier das Preis/Leistungs Verhältniss gar nicht. Wir haben andere abgelegene Regenwaldlodges besucht, welche weit günstiger, qualitativ besser und freundlicher waren.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, remoranes!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Nach unserer kurzfristigen email-Reservierung wurden wir pünktlich mit dem Motorboot in Puerto Jimenez abgeholt. Die Fahrt über den Golf wurde von Delfinen begleitet. Eine traumhaft schöne Bucht empfing uns und darin die schöne Anlage der Lodge mit zentralem Pool und Restaurant, sowie den verteilten Bungalows. Bei einem Begrüßungstrunk mit der Besitzerin Esther und dem Praktikanten Michael wurden uns die möglichen Aktivitäten während unseres Aufenthaltes vorgestellt. Wir entschieden uns für einen Besuch der Orchideen-Farm und einen geführten Jungle-Hike. Beides haben wir nicht bereut. Wir bekamen sehr kompetent erläuterte Einblicke sowohl in die heimische als auch zu Nutzzwecken eingeführte Flora dieses Gebietes. Bezüglich der Tierwelt hatten wir das Glück nicht gepachtet, obwohl unserer Guide immerhin einen Pfeilgift-Frosch fing und Insekten-Spezialist Michael bei seinen abendlichen Touren mit uns ins "Haus-eigene" Biotop verschiedene Schlangen, Frösche sowie Insekten aufspürte.
Ein Baden im Meer war wegen des steinigen Strands praktisch nur bei Flut möglich, dafür bot aber der Natur-Pool eine hervorragende Möglichkeit zur Erfrischung.
Insgesamt empfanden wir unsere Betreuung durch Esther (und Michael) sehr aufmerksam und zugewandt, zudem war das Essen hervorragend - speziell nach unseren sonstigen Erfahrungen in Costa Rica.
Der Bungalow war sehr geräumig und praktisch eingerichtet. Dass die Dusche nur kalt war, fällt einem in den Tropen kaum auf. Etwas störend war dagegen manchmal, dass unser Bungalow "Faultier" unter einem riesigen Feigenbaum stand, der gerade dann, wenn man nachts mal aufwachte, seine Früchte auf das Blechdach bombardierte (oder waren's Affen?).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Ulrich T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golfito.
Playa Cativo Lodge
Nr. 8 von 12 in Golfito
Bosque del Cabo Rainforest Lodge
Bosque del Cabo Rainforest Lodge
Nr. 1 von 3 in Cabo Matapalo

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Unternehmen: Golfo Dulce Lodge
Anschrift: Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golfo Dulce Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golfo Dulce Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golfo Dulce Hotel Golfito
Golfo Dulce Lodge Costa Rica/Golfito