“Natur pur mit persönlicher Note” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfo Dulce Lodge

Golfo Dulce Lodge
Landshut, Deutschland
“Natur pur mit persönlicher Note”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir verbrachten 3 Tage in diesem Urwaldparadies mit Eco-Standards, umgeben von Dschungel aber auch mit vielen Annehmlichkeiten, z.B. einem Pool mit kühlem Wasser, grossen Holzbungalos und Kanufahrten auf dem Meer. Das Essen war gut und ausreichend, das Personal freundlich und entgegenkommend. Interessant die Führungen und Erläuterungen zur umgebenden Pflanzen und Tierwelt. Allein die Bootsfahrten (An-, Abfahrt) in Begleitung von Scharen an Delfinen waren ein besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, georg o!

Geschäftsreisende
Urdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im nov. 2012 in der Golfo Dulce Lodge.
Wir waren seit knapp 4 Wochen in Costa Rica unterwegs und haben dabei Unterkünfte von diversen Preisklassen besucht bevor wir hierher kamen. Die Golfo Dulce Lodge war mit Abstand unsere teuerste Unterkunft. Der Bootstransfer mit den 2 lokalen Angestellten (sehr freundlich und zuvorkommend) war sehr schön, Sie haben für einen Fotohalt extra angehalten und uns noch erklärt welche Vögel, dass es waren.
Die Begrüssung durch Esther war eher etwas verhalten und unfreundlich. Der Biologie - Student wurde uns kurz vorgestellt, danach führte er uns zu unserer Unterkunft. Die Erklärungen, was man unternehmen kann war sehr schlecht. Der Wildnissguide, der normalerweise die Führungen macht, hatte Unfall. Als Ersatz diente der Biologie Student. Dies wurde uns aber nur nebenbei gesagt. Der Biologie Student verhielt sich im Regenwald tölpelhaft und war einzig an den Flechten interessiert. Tiere haben wir mehr gesehen als er. Das Deluxe Bungalow hatte ein Bett welches durchgelegen war. Die Sauberkeit war für diesen Preis solala. Das Essen war sehr gut, auch wurde uns immer erklärt was wir auf dem Teller hatten. Die Portionen waren klein und auf Nachfrage nach Nachschlag wurde uns immer erzählt dass es nichts mehr gibt und wir ein Sandwich haben können. Wir sind nebenbei gesagt Normalesser und keine grossen Portionen gewöhnt. Für eine Tasse Kaffe, mehr Brot oder anderes musste man stetig nachfragen. Esther war nicht aufmerksam, sondern rauchte lieber an Ihrem Tisch eine Zigarette nach der anderen. Das Brot zum Frühstück liess für diesen Preis nun definitiv zu wünschen übrig. Die Umgebung der Lodge ist sehr schön aber auch begrenzt zu erkunden. Das Kayak ist sehr alt und nicht empfehlenswert.
Alles in allem stimmte für uns hier das Preis/Leistungs Verhältniss gar nicht. Wir haben andere abgelegene Regenwaldlodges besucht, welche weit günstiger, qualitativ besser und freundlicher waren.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, remoranes!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Nach unserer kurzfristigen email-Reservierung wurden wir pünktlich mit dem Motorboot in Puerto Jimenez abgeholt. Die Fahrt über den Golf wurde von Delfinen begleitet. Eine traumhaft schöne Bucht empfing uns und darin die schöne Anlage der Lodge mit zentralem Pool und Restaurant, sowie den verteilten Bungalows. Bei einem Begrüßungstrunk mit der Besitzerin Esther und dem Praktikanten Michael wurden uns die möglichen Aktivitäten während unseres Aufenthaltes vorgestellt. Wir entschieden uns für einen Besuch der Orchideen-Farm und einen geführten Jungle-Hike. Beides haben wir nicht bereut. Wir bekamen sehr kompetent erläuterte Einblicke sowohl in die heimische als auch zu Nutzzwecken eingeführte Flora dieses Gebietes. Bezüglich der Tierwelt hatten wir das Glück nicht gepachtet, obwohl unserer Guide immerhin einen Pfeilgift-Frosch fing und Insekten-Spezialist Michael bei seinen abendlichen Touren mit uns ins "Haus-eigene" Biotop verschiedene Schlangen, Frösche sowie Insekten aufspürte.
Ein Baden im Meer war wegen des steinigen Strands praktisch nur bei Flut möglich, dafür bot aber der Natur-Pool eine hervorragende Möglichkeit zur Erfrischung.
Insgesamt empfanden wir unsere Betreuung durch Esther (und Michael) sehr aufmerksam und zugewandt, zudem war das Essen hervorragend - speziell nach unseren sonstigen Erfahrungen in Costa Rica.
Der Bungalow war sehr geräumig und praktisch eingerichtet. Dass die Dusche nur kalt war, fällt einem in den Tropen kaum auf. Etwas störend war dagegen manchmal, dass unser Bungalow "Faultier" unter einem riesigen Feigenbaum stand, der gerade dann, wenn man nachts mal aufwachte, seine Früchte auf das Blechdach bombardierte (oder waren's Affen?).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Ulrich T!
Bärnbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren in unseren Flitterwochen 3 Nächte in der Lodge!
Man darf sich nicht zuviel Komfort erwarten, aber auch genau das hat seinen Charm! Wir wurden sehr net und zuvorkommend behandelt und wir bekamen genau das Dschungelfeeling das wir wollten. MAn konnte in die unberührte Natur eintauchen und wir bekamen auch ein paar Tiere zu Gesicht! Das Essen war gut aber manchmal hätten wir einen Nachschlag vertragen. Alles in allem gab es nichts zu beklagen und ich würde es weiterempfehlen.
Ach ja durch die hohe Luftfeuchtigkeit würde ich jedem empfehlen wenn möglich nicht das ganze Gepäck mitzunehmen da danach alles feucht ist! Wir waren ja in der Regenzeit dort und es hat jeden Tsg geregnet - dadurch die hohe Luftfeuchtigkeit!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Renate Z!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Diese Lodge befindet sich mitten im Naturschutzgebiet und ist meines Wissens nur vom Wasser aus zu erreichen. Die Ankunft über den Golfo Dulce ist an sich schon ein Erlebnis. Es ist wunderbar, dass man hier sofort in den Urwald losmarschieren kann ohne jeglichen Transport und Logistik. Die Bungalows sind sehr grosszügig geschnitten, aber leider teilweise renovierungsbedürftig. Der Grundkomfort passte aber für uns, denn schliesslich sind wir der Natur wegen hierher gekommen. Nachts gibt es sehr viele Geräusche, einige kommen direkt aus dem Gebälk des eigenen Bungalows. ich befürchte, wenn da nicht bald etwas gemacht wird, sind sie irgendwann nicht mehr bewohnbar. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Der Fokus hier liegt ganz klar auf dem Entdecken der Natur und man bekommt alle notwendigen Erklärungen. Jeden Abend haben wir vom Essenstisch weg zusammen mit einem Biologen und einer Praktikantin die unzähligen faszinierenden Tiere und Pflanzen entdeckt, einfach so, ohne Kosten, ohne Aufwand und ohne Planung - einfach nur aus purer Begeisterung und Berufung. Das war phantastisch und wir sind sehr dankbar dafür. Das Essen war auch phantastisch - immer rafiniert gekocht und gewürzt und von ausgesprochen hoher Qualität und das obwohl man sich mitten im Urwald befindet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, HotelRoomBuyer!
Bischofsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren vor einigen Jahren hier und hatten den Eindruck, in der einzigen noch einigermaßen intakten Hütte untergebracht zu sein. Wir waren die einzigen Gäste. Der Komfort war unter Jugendherbergsniveau, das Personal außer der Besitzerin Esther sehr freundlich, die Verpflegung passabel. Nachteilig beim Essen war, dass Esther sich mit ihrer Praktikantin (Gästebetreuerin) immer am Nachbartisch niederließ und dabei paffte wie ein Schornstein. Es störte sie aber nicht, wenn wir jedesmal an einen weiter entfernten Tisch umzogen. Die Bewertung von Detlev42 kann ich nachvollziehen.
Trotz allem: Wenn man wegen der Tierwelt nach Costa Rica kommt, sollte man diese Lodge nicht auslassen. Es ist das Extrem! Unter der Hütte wühlen nachts die Pecaris und klappern mit dem Abflussrohr der Dusche, was da im Hohlraum unter dem Dach rumort, poltert und keift ist unergründlich, Fledermäuse sind nicht so laut, früh spazieren die Hokkos vor der Hütte, tagsüber beobachtet man die raschelnde Front einer Wanderameisenkolonie und das Waldtheater ringsherum und abends fällt man todmüde in das zugegebenermaßen etwas muffige Bett. Wir werden deshalb und trotzdem wahrscheinlich wiederkommen - und die Hoffnung begraben, es hätte sich etwas gebessert. Es ist alles beim Alten.
Die Angabe des Aufenthaltes unten ist falsch, die Auswahl der richtigen Zeit war nicht möglich. Der Aufenthalt war 2007.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Phalaropus!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die Golfo Dulce Lodge ist ein besonderer Ort für ein paar Tage Natur pur in der Abgeschiedenheit.
Die Anreise kann nur per Boot erfolgen, in meinem Falle von Jiménez aus, quer über den Golfo Dulce. Die Anlage besteht aus einigen Holzbungalows, Einzelzimmern im gemauerten Haupthaus und einem offenen,zweistöckigen Hauptbungalow mit Aufenthaltsraum und Restauration in mitten einer wunderschön gepflegten Anlage im Regenwald mit Strand am Golfo Dulce.
DIe Holzbungalows mit großzügiger Veranda, Hängematte und Schaukelstuhl laden ein zum Ausspannen, Natur beobachten, Lesen und Nichtstun.
Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt und kam mir auf der Veranda fast wie im Kino vor, wenn die Tiere aus dem Wald kamen oder auf den Bäumen fast in Reichweite vor mir kletterten.
Ganz besonders beeindruckend sind die Exkursionen mit Maurice und Augustin in den Regenwald und das Biotop, das direkt an den Hauptbungalow angrenzt. Die Vielfalt an Tieren und Pflanzen, die man mit sach- und fachkundiger Information zu sehen bekommt ist großartig.

Das Essen von Ester, der Lodgebesitzerin, ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich.

Ein Besuch im benachbarten Botanischen Garten "Casa Orquideas", den man mit einer Wanderung am Strand erreicht, ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert.
Die Golfo Dulce Lodge ist ein wunderbarer Ort für ein paar Tage Abgeschiedenheit.
Wer jedoch touristischen Trubel, Animation und laute Unterhaltung sucht, ist hier fehl am Platz.

Zimmertipp: Bungalow wählen, auch wenn es etwas teurer ist
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Uli656!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golfito.
Playa Cativo Lodge
Nr. 7 von 12 in Golfito
Bosque del Cabo Rainforest Lodge
Bosque del Cabo Rainforest Lodge
Nr. 1 von 3 in Cabo Matapalo

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Unternehmen: Golfo Dulce Lodge
Anschrift: Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golfo Dulce Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golfo Dulce Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golfo Dulce Hotel Golfito
Golfo Dulce Lodge Costa Rica/Golfito