“Pura vida”

Golfo Dulce Lodge
Beitragender der Stufe 1
“Pura vida”
Bewertet am 8. Januar 2012

Als wir in Golfito auf das Boot warteten, welches uns abholen sollte, waren wir sehr gespannt, wie das wohl werden würde. Das Boot kam pünktlich, die Koffer wurden eingeladen und los gings, übers Meer. Auf der halbstündigen Fahrt zur Lodge sahen wir bereits eine grosse Kolonie Pelikane, welche die Uferbäume bevölkerte.
Das Boot legte auf einem Strand an, von dort führte ein Fussweg durch eine sehr schöne Anlage direkt zum "Hauptbungalow" wo Esther Greter und der Biologe Maurice uns mit einem Cocktail herzlich begrüssten.
Unser Bungalow, der weiter hinten im Park lag, hat es uns sofort angetan: Schön eingerichtetet grosszügiger Raum und eine Veranda mit Hängematte.
In diesem kleinen Paradies haben wir in den leider nur drei Tagen sehr viel gesehen, erlebt und erfahren. Der einheimische Führer Agustin kennt jede Pflanze, jedes Blatt und jedes Geräusch. Die Führung mit ihm durch den primary und secundary rain forest war hoch spannend. Der abendliche Besuch mit Maurice im Biotop war ebenfalls wirklich interessant. Esther ist eine ausgezeichnet Köchin, ihre Gerichte waren lecker. Zu einem Strandspaziergang reichte unsere Zeit noch, für eine Kanufahrt leider nicht.
Wir haben uns der Natur noch nie so nahe gefühlt. Danke Esther!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Heidi D!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. November 2011

Wir haben die Lodge im Rahmen einer Rundreise für 2 Nächte besucht. Im Oktober waren wir ganz alleine in der Lodge und Esther, die Lodgebesitzerin hat uns herzllich aufgenommen. Zur Begrüßung gab es einen Cocktail und gleich den Hinweis auf die ersten Totenkopfäffchen, die sich nahe des Restaurants im Baum tummelten. Wir haben einen Bungalow bekommen obwohl nur Standard gebucht war - was für eine nette Überraschung. Es ist einer der schönsten Plätze die wir je besucht haben, man braucht nur da zu sitzen und die Natur wird an einem vorbegetragen. Wer frühstückt schon jeden Tag unter der wachsamen Beobachtung eines Nasenbären (die übrigens nicht gefüttert werden)? Die Lodge bietet einen Wanderpfad und Ausflüge an. Morgens wird man von den Brüllaffen und den Ara's geweckt. Das liebevoll zubereitete und wohlschmeckende Essen rundet das Leben in der Lodge zur vollsten Zufriedenheit ab. Wenn man etwas kritisieren möchte: warmes Wasser gibt es nicht wirklich, da hier nur die Sonnenenergie benutzt wird. Aber bei dem Ambiente und den Temperaturen ist das für uns nicht ausschlaggebend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Tina und Jürgen S!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich habe im August drei wunderschöne Tage und Nächte in der Lodge verbracht und dort das absolute Paradies vorgefunden. Daher hier ein kleiner Bericht darüber:
Abgeholt wurde ich im Restaurant Samoa del Sur in Golfito. Von dort ging es mit einem kleinen Motorboot etwa 25min rüber zur Lodge und neben dem herrlichen Ausblick über die Regenbewaldete Küste gab es auch noch Pelikane und in der Ferne sogar zwei Delphine zu sehen. In der Lodge selber gab es dann eine sehr herzliche Begrüßung von Esther, der Lodgebetreiberin und anschließend ging es aufs Zimmer, einen wunderschönen und liebevoll eingerichteten Bungalow mitten im weitläufigen Blumengarten. Während des weiteren Aufenthaltes gab es dann verschiedene Touren, wie die auf englisch geführte Tour durch den Regenwald, oder den vom Naturführer bzw. Praktikanten begleiteten allabendlichen Besuch am Biotop, wo wir verschiedene Amphibien und Reptilien gefunden haben. Und wenn es keine Touren gab, konnte man sich frei auf dem weitläufigen Gelände bewegen und den Regenwald auf eigene Faust erkunden.
Unterm Strich war es einfach himmlisch. Umwerfende Natur, viele Tiere, noch viel mehr Tiere, freundliche Leute und hervorragendes Essen (der Nachtisch hat dem ganzen die Krone aufgesetzt!).
=> Fazit: Die Zeit war viel, viel, viel zu kurz :)

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Schokokeks88!
Basel, Schweiz
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren in den Sommerferien für 5 Tage auf der Golfo Dulce Lodge. In Golfito wurden wir mit dem Boot abgeholt und konnten eine 25 Min. Überfahrt zum Lodgegelände geniessen. Auf der Lodge angekommen, wurden wir von Esther herzlich empfangen. Die Bungalows und die Hauptanlage mit dem Restaurant liegen alle auf einem wunderschönen, gepflegten Gelände. Da das Gebiet um die Lodge zu einem Naturschutzgebiet zählt, konnten wir täglich jede Menge Tiere beobachten. Vor allem am Morgen früh oder am Abend sind tolle Sichtungen möglich!
Die Angestellten und Esther sind freundlich und haben sich jederzeit um unsere Anliegen gekümmert. da wir genügend Zeit hatten, konnten wir in diesen 5 Tagen richtig abschalten und entspannen. Das Essen auf der Lodge war sehr abwechslungsreich - es war mit das beste Essen, welches wir auf unserer gesamten Reise durch Costa Rica geniessen konnten!!!
Wir sind froh, dass wir den "Schwenker" in den weniger touristischen, unteren Teil CR's gemacht haben. Ansonsten hätten wir ein sehr tolles Erlebniss verpasst!

Danke, Oliver S!
Bewertet am 29. Juli 2011

Einmalig schöne Lage, schon die Anreise im Boot ist ein Erlebnis. Für alle Naturliebhaber ist es ein Paradies. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sauber. Die Besitzerin Esther und ihr Team versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die angebotenen Ausflüge sind interressant und schön.Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich.

1 Danke, bunetz!
Zürich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Juli 2011

Unsere Costa Rica Reise hat uns zu Esthi Greter auf die Golfo Dulce Lodge geführt. Wir das sind zwei Kinder (8 und 10 Jahre) und ich. Meine Befürchtung, dass es den Kindern langweilig war unnötig. Die vielen Eindrücke die wir sammeln konnten waren einmalig.
Wir wurden von Esthi herzlich willkommen und fühlten uns sehr wohl. Die Angestellten sind sehr freundlich.
Wir haben Ausflüge in den Regenwald unter fachkundiger Führung von Augusto gemacht. Er ist ein einheimischer Naturführer mit viel Erfahrung. Auf einer Bootstour im Golfo Dulce konnten wir die Gegend erkunden und nach Delphinen Ausschau halten. Am Nachmittag haben wir die Ruhe zum Ausspannen und Lesen genossen. Die Kinder haben ausgiebig im Frischwasserpool gebadet. Esthi kocht selber und das Essen ist sehr fein. Das Frühstück ist ein Traum. Frische Früchte, Eier, frischer Saft, selbergemachte Confi - einfach lecker. Ich werde dieses Frühstück vermissen.
Die Bungalows sind sehr geräumig und haben eine gemütliche Veranda. Jedes Bungalow ist soweit von den anderen weg, dass man sehr viel Privatsphäre hat. Das ist sehr angenehm. Die Zimmer sind hübsch mit Holzmöbel eingerichtet und sehr sauber. Man ist im Regenwald und daher ist die Luftfeuchtigkeit hoch. Darum darf man sich nicht wundern, dass sich alles etwas feucht anfühlt. Wir haben aber weder Schimmel noch mufflige Zimmer kennengelernt. Alles ist sehr gepflegt. Die Lodge ist sehr weitläufig und ein botanischer Garten. Als Blumenliebhaber bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen. Man schreitet wie durch einen Garten Eden. Einfach wunderschön. Der Strand ist wildromantisch. Es hat zwar keine weisse Sandbuchten, aber dafür ist man oft alleine am Strand. Die Kokospalmen geben der Bucht ein romantisches Bild. Wenn man Trekkingsandalen oder andere Plastikschuhe trägt, kann man im Meer wunderbar baden. Der Vorteil ist, dass es keine hohen Wellen hat und das Wasser sehr ruhig ist. Am Strand kann man viele Aras beobachten. Neben der Golfo Dulce Lodge befindet sich eine Auswilderungsstation für Aras, die aus der Gefangenschaft ausgewildert werden. Ihr lautes Schnattern gibt einem das Gefühl, dass sie sehr glücklich in der der freien Natur sind.
Die Golfo Dulce Lodge ist ein Paradies für Naturliebhaber, die bereit sind auf üblichen Konfort zu verzichten. Dabei meine ich AC, WiFI, Minibar etc. Das ist alles aufwändig und nicht nachhaltig umsetzbar. Man befindet sich im Regenwald und die Lodgeführung legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit. Hier wird man ein Teil der Natur. In der Nacht hört man aufgeregt die lauten Geräusche aus dem Regenwald und vermisst den Fernseher keine Minute. Wir können den Besuch auf der Golfo Dulce Lodge sehr empfehlen und werden an dieses schöne Fleckchen Erde zurückkehren

1 Danke, brigitteross!
Neulauterburg
Bewertet am 2. Juli 2011

Wir waren leider nur 3 Tage in der Golfo Dulce Lodge. Nach der anstrengenden Reise, sind wir mit dem Boot zur Lodge gefahren. Unterwegs haben wir Pelikane und Delphine gesehen. Wir waren sofort von der Lodge und dem überaus freundlichen Empfang begeistert. Das Essen war wirklich sehr sehr gut und abwechslungsreich. Wir haben in einem der Deluxe-Apartements gewohnt, mit eigener Terasse und Hängematte. Jeden Morgen wurden wir von Brüllaffen und Aras geweckt und abends konnten wir bei der Führungs um das Feuchtbiotop zahlreiche Kröten, Schlangen, Frösche und Insekten bewundern. Der botanische Garten am Strand war unglaublich schön angelegt. Es waren drei Tage voller Entspannung, aber doch gefüllt mit zahlreichen neuen Eindrücken. Wir kommen gerne zurück!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 1 von 12 in Golfito
Hostal del Mar
Hostal del Mar
Nr. 2 von 12 in Golfito

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Unternehmen: Golfo Dulce Lodge
Anschrift: Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Nr. 5 von 12 Sonstigen Unterkünften in Golfito
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 113€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golfo Dulce Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golfo Dulce Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golfo Dulce Hotel Golfito
Golfo Dulce Lodge Costa Rica/Golfito