“Ein kleines Paradies” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Golfo Dulce Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Golfito suchen?
Golfo Dulce Lodge
Neulauterburg
“Ein kleines Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Wir waren leider nur 3 Tage in der Golfo Dulce Lodge. Nach der anstrengenden Reise, sind wir mit dem Boot zur Lodge gefahren. Unterwegs haben wir Pelikane und Delphine gesehen. Wir waren sofort von der Lodge und dem überaus freundlichen Empfang begeistert. Das Essen war wirklich sehr sehr gut und abwechslungsreich. Wir haben in einem der Deluxe-Apartements gewohnt, mit eigener Terasse und Hängematte. Jeden Morgen wurden wir von Brüllaffen und Aras geweckt und abends konnten wir bei der Führungs um das Feuchtbiotop zahlreiche Kröten, Schlangen, Frösche und Insekten bewundern. Der botanische Garten am Strand war unglaublich schön angelegt. Es waren drei Tage voller Entspannung, aber doch gefüllt mit zahlreichen neuen Eindrücken. Wir kommen gerne zurück!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Shark81!

Geschäftsreisende
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Wir haben drei wundervolle Tage in der Lodge verbracht! Die Zeit war einfach viel zu kurz um auch nur einen Bruchteil der Artenvielfalt zu entdecken. Die Regenwaldwanderung mit dem Naturführer (in gutem englisch) war traumhaft. Neben den vielen Wildtieren die wir gesehen haben, konnten wir auch einiges über die Pflanzenwelt und den Naturschutz lernen. Die 4 stündige Mangrovenfahrt ist ebenfalls zu empfehlen. Die Unterkunft war sehr grosszügig und wir konnten in der eigenen Hängematte den lauten des Regenwaldes lauschen. Jeden abend wurde eine kostenfreie Nachtwanderung rund um das Feuchtbiotop angeboten, bei der wir jeden Tag etwas Neues entdeckt haben. Das Essen war wirklich ausgesprochen gut. Die Gastgeberin war sehr freundlich und hat sich sehr um unser Wohl bemüht. Sehr angenehm empfanden wir beide, dass sie nicht versucht hat uns bestimmte Touren aufzuzwingen. Diese Lodge ist ein kleines Paradies und für alle Naturliebhaber ein absolutes Muss. Ein paar Tage ohne Internet, TV und dem ständigen Druck war für uns eine wunderbare Erfahrung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Motilek!
Essen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Die Lodge ist heruntergekommen und stark renovierungsbedürftig. In Costa Rica gibt es auf anderen Regenwaldlodges einen besseren Standard. Die Besitzerin der Lodge ist so gut wie gar nicht an ihren Gästen interessiert. Wir haben uns hier nicht wohlgefühlt! Man kommt sich die ganze Zeit auf der Lodge vor, als ob man stören würde. Warmes Wasser in den Duschen fehlt, die Luft in den Zimmern riecht schimmelig, die Betten und Kissen sind alt und stinken auch.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, detlef42!
Winterthur, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Während unserem kurzen Aufenthalt in der Dschungellodge haben wir einiges über den Regenwald, Tiere und das Leben dort erfahren. Wir haben gleich einige Highlights erlebt sei dies die wunderschöne Bootsanfahrt zur Lodge, das Needlefish Fischen, abenteurliche Wanderungen mit dem Naturführer im Regenwald und Biotop, wo wir nicht nur Tiere zu Gesicht bekommen haben, sondern auch einiges über die Bäume und Pflanzen gelernt haben.
Die Zimmer sind grosszügig und einfach. Die Matratzen sind nicht sehr komfortabel. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit müffelt es leicht.
Das Essen von Esther ist vorzüglich - einfach und schmackhaft.
Esther ist eine engagierte Natur- und Tierschützerin und weiss vieles zu erzählen. Für alle die nicht einige Tage auf den Hotelkomfort verzichten möchten, ist die Lodge nicht empfehlenswert - für alle anderen schon.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, slowfoodler!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2010

Die Golfo Dulce Lodge ist eine kleine, ökologisch geführte Lodge im Regenwald des Golfo Dulce im Südwesten Costa Ricas. Wir bereisten dieses Gebiet zum ersten Mal und waren sehr begeistert. Die unter Schweizer Führung stehende Lodge hat eine einzigartige Lage direkt an einem einsamen Strand des Pazifiks (unkomplizierte Anreise mittels Boot von Golfito aus), doch liegt sie zugleich mitten im unberührten Regenwald des Piedras Blancas National Park, der hier fast bis an den Strand reicht. Die Artenvielfalt ist unbeschreiblich. Wir haben unzählige Vogelarten (z.B. Aras, Papageien, Tukane, Kolibris…) teilweise direkt im liebevoll gestalteten Lodge-Garten mit vielen tropischen Pflanzen gesehen. Auch viele Säugetiere (z.B. Pekkaris, Capuzieneraffen, Totenkopfaffen, Brüllaffen, Nasenbären, Gürteltiere, Delphine etc.), Reptilien, Amphibien und Insekten konnten wir während unserer Dschungelwanderungen mit einem einheimischen Guide (englischsprachig) und einem deutschsprachigen Biologie-Studenten beobachten. Unsere Führer haben uns dabei mit sehr interessanten Hintergrundinformationen versorgt.
Die Lodge bietet diverse Aktivitäten an, wie z.B. geführte Dschungelwanderungen, selbstgeführte Wanderungen entlang eines beschilderten Weges zu einer Aussichtsplattform, Bootsausflüge in ein nahes Mangrovengebiet, Delphintouren und Ausflüge zu einem nahe gelegenem botanischen Garten. Weiterhin stehen Schnorchelausrüstungen, Angelruten und Kayaks für die Gäste kostenlos zur Verfügung. Schwimmen kann man entweder im warmen Pazifik (29 °C) oder im etwas erfrischenderem, ungechlorten Pool.
Oft haben wir die diversen Sitzmöglichkeiten und Hängematten genutzt, um uns etwas auszuruhen und den Klängen des Regenwaldes zu lauschen. Für den interessierten Naturliebhaber steht außerdem umfangreiche Literatur zur freien Verfügung.
Die Besitzerin Esther Greter hat uns sehr herzlich in ihrer Lodge aufgenommen und der Service war wirklich hervorragend. Das Essen war vorzüglich und die Mitarbeiter haben uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
Die Unterkünfte (wir hatten einen der freistehenden Bungalows gemietet) sind sehr liebevoll eingerichtet, gepflegt und sauber.
Esther legt großen Wert darauf, dass ihr Lodgebetrieb möglichst geringe Einflüsse auf die Umwelt hat (bei gleichzeitig hoher Qualität) und ist sehr engagiert, was Natur- und Umweltschutz (Naturschutzprojekte, Verzicht auf Chemikalien, Nutzung regenerativer Energien etc.) sowie nachhaltige Förderung der lokalen Bevölkerung (kostenlose Weiterbildung der Angestellten) angeht. Aufgrund ihrer Anstrengungen hat die costaricanische Regierung ihre Lodge für einen besonders nachhaltigen Tourismus zertifiziert.
Für ihr Engagement möchten wir sie hier nochmals loben und ihr weiterhin viel Erfolg wünschen.
Für uns waren es sechs unvergessliche Tage auf der Golfo Dulce Lodge, die uns immer in Erinnerung bleiben werden. Die Lodge ist eigentlich ein MUSS für jeden Naturliebhaber, der Costa Rica bereist.

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, Gadus44!
Frankfurt/Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2010

Die Golfo Dulce Lodge entsprach genau unserer Vorstellung von wildem Romantikurlaub mit viel Natur. Die Lage mitten im Regenwald und dabei trotzdem am Meer, ist toll. Schon die Anreise mit dem Motorboot der Lodge ist ein kleines Abendteuer. Rote Aras und unzählige Pelikane flogen über unsere Köpfe. Andere Reisende sahen auch Delphine auf dem Weg zur Lodge, wir leider nicht. Der Empfang in der Lodge durch die Inhaberin Esther (Schweizerin) und den Biologiestudenten Simon war sehr herzlich, sie widmen sich ihren Gästen mit viel persönlicher Aufmerksamkeit, Gastfreundschaft, vielen Tips zu Freizeitaktivitäten. Esther, die persönlich kocht, verwöhnt ihre Gäste mit täglich neuen, kreativen Gerichten - so hervorragend wie hier haben wir fast nirgendwo in Costa Rica gegessen.
Die Lodge bietet viele Möglichkeiten, den Sekundär- und Primärregenwald vor der Tür alleine oder mit einem Guide zu erkunden, was wir ausgiebig genutzt haben. Dabei haben wir unzählige Totenkopfäffchen, Kapuzineraffen, Aras, Tucane, Trogone, Kolibris, Paradiesvögel, riesige Spinnen, Pfeilgiftfrösche, Rotaugenfrösche, Agoutis, Wildschweine und viele andere Tiere, deren Namen wir nicht mehr wissen, gesehen - teilweise direkt auf dem Gelände der Lodge von unserer Hängematte aus. Wenn man sich vom Geschehen im Regenwald einmal losreißen kann, kann man auch Delpinbeobachtungstouren im Golfe Dulce oder einen Ausflug in die Mangrovengebiete unternehmen.
Die Unterkunft in einem der rustikalen Holzbungalows, die weit verstreut auf dem sehr gut gepflegten Gelände der Lodge zwischen Palmen, Riesenbäumen und tropischen Blumen liegen, war sehr gemütlich. Die Bungalows werden täglich gründlich gereinigt. Mit den überall in den Tropen üblichen Begleiterscheinungen wie der Feuchtigkeit und dem einen oder anderen Getier im Zimmer muss man klarkommen, was uns als Naturliebhabern aber schnell gelang. Die Siestas in der Hängematte auf unserer großen, schattigen Veranda und die Bäder bei Sonnenuntergang im Meer vor der Haustür der Lodge haben uns für die beiden Kakerlaken entschädigt, deren Bekanntschaft wir in 4 Tagen gemacht haben. Auch das Restaurant unterm Bambusdach, die offene Hängematten-"Lounge" im Obergeschoss und der kühle Flusswasser-Pool laden zu entspannten Stunden ein.
Die meisten Gäste bleiben für 3 Täge, was auch durchaus ausreichend ist. Uns hat die Lodge jedoch so gut gefallen, dass wir einige Stationen unserer Costa Rica Rundreise ausgelassen haben und hier insgesamt 7 Nächte verbracht haben. Wir haben uns keine Sekunde davon gelangweilt.
Astrid und Thomas aus Frankfurt/Main

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, AstridundThomas!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2009

Diese Lodge ist einmalig. Die Bungalows sind sehr geräumig und die Nachbarbungalows sind nicht zu sehen, dehalb meint man, man ist allein im Dschungel, einfach fantastisch. Die Anlage bietet für jeden etwas, für Pflanzenliebhaber, Tierliebhaber und auch für Strandfreunde. Die Umgebung ist einfach einmalig schön und kein Auto oder andere Störenfriede stören den Gast bei deren Entdeckungsreisen in den Regenwald. Die Pflanzenvielfalt ist unbeschreiblich und die Tiervielfalt ebenso. Das Essen ist super lecker und die Besitzerin Esther sehr nett und hilfsbereit. Die Ecolodge hat seinen Namen unbedingt verdient und ich war sehr froh diese Fledermäuse unter dem Dach zu haben (sind übrigens ausserhalb), wer hat schon Fledermäuse, die man hören und beobachten kann?? Die Bungalows sind sehr geräumig und nett eingerichtet und man hat eine sehr grosse Veranda um Vogelbeobachtungen zu machen oder einfach zu relaxen in der Hängematte. Spannende Momente gibt es abends im Biotop der Lodge zu geniessen. Ich bin das dritte Mal dort gewesen und werde immer wieder dort einige Zeit verbringen, denn wo gibt es so einen schönen einsamen Platz mitten im Regenwald und doch am Meer. Weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, MonikaM4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golfito.
Playa Nicuesa Rainforest Lodge
Nr. 8 von 12 in Golfito
Luna Lodge
Luna Lodge
Nr. 1 von 1 in Carate

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Unternehmen: Golfo Dulce Lodge