“Kleine Perle für Naturliebhaber, Abenteurer und Sucher nach authentischem Tourismus” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Purruja Lodge

La Purruja Lodge
Nr. 8 von 12 Hotels in Golfito
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Die Lodge liegt in etwa 6 Km südlich von Golfito entfernt und ist leicht mit dem Taxi oder dem Bus zu erreichen. Das Anwesen liegt herrlich angelegt und einladend direkt am Dschungel, hat einen Swimming-Pool und bietet eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Wir haben selbst ein Cherenga (Guatuza), das vor uns vorbeilief, Totenkopfaffen (Titis) und zahlreiche Vögel am Morgen gesehen. Die Zimmer sind sauber und geräumig.
Auf dem Gelände lebt Achim, der vor ca. 20 Jahren entschlossen hat, auszuwandern und seither eine Menge erlebt hat. Wir haben mehrere Stunden seinen Erlebnissen gelauscht und einen herrlich-interessanten Abend in seiner Gegenwart erlebt.
Die Lodge kann ich jedem, der gerne mehr von Innen über dieses Land erfahren oder Natur pur erleben möchte, empfehlen. Eigentlich eher ein Geheimtipp!

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, marcofahni!

Geschäftsreisende
Pratteln, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Golfito wurde uns eigentlich von niemandem empfohlen, wir haben es aber trotzdem gemacht, und es hat sich definitiv gelohnt! Wir wohnten in der Purruja Lodge etwas ausserhalb von Golfito (ca. 5 min. mit dem Taxi, für 4 Dollar). Die Lodge ist eine Oase. Es ist unglaublich ruhig, die Lodge ist in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind einfach, zweckmässig, schön und sauber. Vor den Cabinas hat es Sitzgelegenheiten, man trifft sich aber meistens in dem Rancho, wo es Tische, Hängematte, Billardtisch und Getränke gibt. In der Lodge gibt es einen Quellwasserpool, welcher je nach Jahreszeit mehr oder weniger gefüllt ist. Der Besitzer, Walti, war einer der freundlichsten Cabinabesitzer, welchen wir getroffen haben. Er nahm sich Zeit, um zu plaudern (sehr interessanter Mensch), konnte viele Tipps geben, hat uns mitgenommen in die Stadt, uns Dinge gezeigt, hat einmal spontan einen Grillabend organisiert, etc.. Es kann sein dass er teilweise nicht in der Lodge ist, sondern geschäftlich unterwegs. Dann trifft ihr evtl. auf Achim, der unglaubliche Geschichten erzählen kann. Das Frühstück war hervorragend.
Golfito findet man schön, oder man reist gleich weiter. Es entspricht nicht einem Touristädtchen, hat aber viel Geschichtliches zu entdecken von den bananenreichen Zeiten (Walti sagt euch bestimmt wo ihr hin müsst). Zum baden eignet sich die Insel Puntarenitas (bei Ebbe gehen, bei Flut verschwindet der Strand fast vollständig). Es hat ein gutes Restaurant dort (das mit den Pneus). Rüber gelangt man per Boot für einen fairen Preis (4 Dollar). Golfito ist zum einkaufen etwas günstiger als andere Orte. Die Freihandelszone lohnt sich nicht unbedingt, es gibt dort viele Elektrogeräte. Es gibt aber Stände, welche vor dem Eingang stehen mit Kleider, etc.
Wir waren noch einen Tag im Österreicher Wald und haben dort eine schöne Wanderung gemacht.

Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Sandro B!
Ilmenau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Auf unserer Rundreise waren wir auch in Golfito, wobei die Stadt selbst nicht wirklich sehr einladend ist, aber sie hat eben das Flair einer Hafenstadt - etwas 'schmuddelig' aber vermischt mit einer Brise Fernweh nach der 'weiten Welt'.

Interessant für uns war bei dem Aufenthalt bei Walter, einem sehr netten Schweizer, dass wir "Achim" kennengelernt haben, der uns für 2 Tage als ortskundiger Reiseleiter für ein Trinkgeld zu Verfügung stand.

Die Anlage ist glücklicherweise ein paar Kilometer vor Golfito und sehr gepflegt, mitten in der Natur. Wir haben hier Kapuzineräffchen, Tukane und ein lustiges 'Aguti' und viele Vögel gesehen - was wirklich ein Erlebnis war. Auch ein Ausflug zu einer Wasserfallkaskade in der Nähe von Rio Claro war ein Highlight des gesamten Urlaubes.

Die Zimmer waren sauber, leider ohne Klimananlage aber dafür auch vergleichsweise günstig.

Walter und seine Frau waren sehr gastfreundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Der Quellwasserpool war sehr erfrischend!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Nico H!
lu
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2009

Kleine Lodge ein paar Kilometer ausserhalb von Golfito. Ideal für Traveler welche mit dem Mietwagen unterwegs sind. Es gibt aber auch gute Busverbindungen. Taxipreis ins Städtchen Golfito ca. 3$. Ideal um Vögel zu beobachten. Manchmal kommen am Morgen Äffchen zu Besuch. Rustikale, saubere Zimmer welche den Preis auf jeden Fall wert sind.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
3 Danke, puravida1000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golfito.
Hotel Casa Roland Golfito
Nr. 8 von 15 in Puerto Jimenez
Esquinas Rainforest Lodge
Esquinas Rainforest Lodge
Nr. 2 von 12 in Golfito

Sie waren bereits im La Purruja Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Purruja Lodge

Unternehmen: La Purruja Lodge
Anschrift: Golfito, South Puntarenas Costa Rica, Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Nr. 8 von 12 Hotels in Golfito
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — La Purruja Lodge 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Purruja Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Purruja Lodge Costa Rica/Golfito