“im Regenwald zu Gast” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Samoa Lodge & Resort Tortuguero

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tortuguero suchen?
Samoa Lodge & Resort Tortuguero
Nr. 6 von 9 Hotels in Tortuguero
Winterthur, Schweiz
“im Regenwald zu Gast”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Das nicht allzu grosse Hotel bzw. die Lodge liegt mitten im Naturreservat und wird per Boot oder Kanu besucht. Die Pavillon sind gefühlvoll in der Natur platziert. Die Lodge und die Führer passen perfekt. Der Dschungel mit der reichhaltigen Vegetation und dem Gezwitscher der Vögel und den Tierlauten wirken tief und eindrücklich.
Die Bungalows sind herzig, luftig, sauber gepflegt und zweckmässig eingerichtet. Die Küche mit dem guten Restaurant und der Bar ist auf einer grossen Terrasse aufgebaut. Selbst dort verbindet einem der "Bebe", eine schöner grosser Vogel, mit der üppigen Natur.
urs

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, wunderlin!

Gordola
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Wer die Natur liebt und einfach abschalten möchte ist hier am richtigen Ort. Die Pflanzen- und Tierwelt ist hier in diesem Paradies grossartig. Das Flor de Tortuguero ist nur mit dem Boot erreichbar, also kein Auto- oder Motorradlärm. Das Essen ist schön präsentiert (Buffet) und schmeckt lecker. Die Führungen durch die Natur (zu Fuss oder per Boot) sind ein ganz spezielles Erlebnis, besonders auch weil der Führer mit Herzblut alles über Pflanzen und Tiere erzählt, was man wissen möchte. Wer im Pool entspannen möchte kommt auf seine Rechnung: sauberes Wasser und rundum Liegestühle und Tischchen. Das junge Direktorpaar ist immer zur Stelle und erfüllt den Gästen jeden Wunsch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Ruth W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Wunderschön gelegenes Hotel im Urwald. Sehr faszinierende Tier- und Pflanzenwelt. Sehr hoher Erholungswert. Schöne und saubere Zimmer. Freundliches und kompetentes Personal. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Im warmen sauberen Pool kann man in Ruhe die Tiere beobachten. Für Naturfreunde und Leute die abschalten wollen äusserst empfehlenswert. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Glück und Erfolg ...

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Pierre A!
Thayngen, Schaffhausen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Wir waren in jeder Himmelsrichtung in Costa Rica auf unserer Rundreise. Nordwesten, Südwesten, Südosten und Nordosten. Aber - Tortuguero MUSS man erlebt haben.

Den Nationalpark erreicht man nur über einen Bootstransport oder per Flugzeug, wer die Tiere stören will. Es gibt keine Autos. Vorgelagert, ca 15 Minuten per Boot von dem Ort Tortuguero, mitten im Dschungel ist dieses Kleinod von Hotel.

Ein paar Bungalows stehen in einem bemerkenswert liebevoll angelegten Garten, ein wenig nach hinten versetzt ist ein kleines Restaurant, das auch gleichzeitig der Frühstücksraum ist.

Die Zimmer sind für den Ort, an dem das Hotel ist - purer Luxus. Man darf nicht vergessen, das absolut alles, was dort ist mit dem Boot herangeschafft werden muss. Und das Gecko im Zimmer ist im Dschungel nicht nur gewiss, sondern auch eine sehr natürliche Hilfe gegen evtl eingefallene Moskitos. Wir haben uns in den Zimmern sehr wohl gefühlt.

Morgens wird man von den exotischen Vögelklängen geweckt, recht früh, aber angenehm. Und - nein! Das sind keine Löwen, Panther oder sonstiges Grossraubtiere, die da Brüllen. Das sind Brüllaffen. Also nicht wie wir voller Furcht mit einer zittrigen Taschenlampe den Nachtwächter wecken, sondern einfach wieder rumdrehen und weiterschlafen.

Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, und wir hatten das Glück, die beiden Besitzer Daniel und Charlotte kennenlernen zu dürfen.

Charlotte ist eine sehr bemerkenswerte Frau, die... ach was schreibe ich lang, ich wünsche Euch das Glück, diese Frau kennenzulernen, die trotz ihres Schicksalsschlages so unfassbar mutig, tapfer und lebensfroh ist.

Das "abgefahren" im Titel ist dem Umstand geschuldet, dass es im Restaurantbereich WIFI-Internet gibt. Wir haben es genutzt, um mit unserem Tablet via Video-Skype die Lieben zuhause an unserem Aufenhalt teilnehmen zu lassen. Das mitten im Dschungel IST abgefahren.

Geheimtipp: Links von dem Steg zum Restaurant gibt es ein paar alte grosse Bäume. Wer dort vorsichtig und leise entlang der Wurzeln auf Entdeckungsreise geht, der findet bei genauem Hinsehen die roten, kleinen Pfeilgift-Frösche - genau hinsehen, Daumennagel gross, knallrot, am besten zu entdecken, wenn es kurz vorher geregnet hat, dann sind sie am aktivsten.

Die Touren in den Dschungel mit dem Boot sind eine Offenbarung. Unberührte Natur, Urwald, so viel Leben und so viele Tiere und Pflanzen. Ohne "unseren" Luis Mendoza hätten wir vermutlich nichts gesehen, der Guide hat uns vieles gezeigt, sehr gut erklärt und ist sehr charmant. Vor allem aber hat er absolut glaubwürdig die Liebe zur Natur.

Für den Walk durch den Dschungel unbedingt Antibrumm oder einen anderen repellente mitnehmen. Die Moskitos "fressen" einen sonst auf. Ah - und helle Kleidung mitnehmen, wer schwarze Sachen an hat, wird buchstäblich zum Moskito-Magneten. Leiht Euer schwarzes T-Shirt einfach einem anderen Tourteilnehmer, dann könnt Ihr Euch das Antibrumm sparen. ;)

Kleiner Hinweis zum Abschluss: Die Inhaber des Flor de Tortuguero sind auch die Besitzer des Fleur de Lys in San Jose, soweit wir das bemerkt haben ist das Buchen über die hoteleigene Agentur im FdL günstig(er). Vergleicht die Preise einfach selbst.

Fazit: Wer Natur erleben will, der muss Tortuguero gesehen haben. Wer dort hingeht, ist im Flor de Tortuguero bestens aufgehoben. Topadresse dort.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Nico H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Herrliche Gartenanlage mit verschiedengroßen Bungalows am Kanal von Tortuguero. Die reiche Tier-und Pflanzenwelt läßt sich selbst mit dem Kanu, in einer geführten Bootstour, zu Fuss über einen kleinen Wanderweg oder im Garten erkunden. Nicht selten kommen hier abends Affen zu Besuch. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Es wird Vollpension serviert, d.h. mittags und abends ein leckeres, landestypisches 3- Gängemenü.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Daniela K!
Consuhotel, Director of Sales von Samoa Lodge & Resort Tortuguero, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Liebe Freundin

schön dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns im Flor de Tortuguero. Das Tolle an diesem kleinen Paradies ist, es wird einem nie zuviel, immer verändern sich die Natur und die Tiere. Wäre schön, Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.

Jordan mit Familie und die vielen Helfer
Kerzers, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Die Anlage besticht durch ihre schöne Lage an einem Fluss. Im Rahmen der Vollpension wird jeweils Mittags und Abends ein ausgezeichnetes 3-Gang Menu serviert.

Das uns zugewiesene Bungalowzimmer war sehr gross, sauber und komfortabel.

Aufgrund der Lage mitten im Dschungel bzw. am Flussufer kann die Lodge nur per Boot verlassen werden. Zur Erkundung der näheren Umgebung gibt es einen ca. 1-stündigen Trail (benötigte Gummistiefel werden kostenlos zur Verfügung gestellt).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Rene_Br!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Tolle Lage,schöner Garten,schöner Pool mit hängenden Vogelnestern und Brüllaffen.
Liebevoller und persönlicher Rundumservice.
Ein wunderschöner Einstieg in unsere Costa Rica Rundreise mit guter Organisation
der Anreise und einer abwechselungsreichen Tierwelt bei den angebotenen Bootsausflügen und unseren Spaziergängen rund um die Lodge.
C.B.Z. aus Regensburg

Nr. 3 von 35 in Tortuguero
Laguna Lodge Tortuguero
Laguna Lodge Tortuguero
Nr. 2 von 35 in Tortuguero

Sie waren bereits im Samoa Lodge & Resort Tortuguero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samoa Lodge & Resort Tortuguero

Unternehmen: Samoa Lodge & Resort Tortuguero
Anschrift: 50mts north of Dr Echandi's Clinic, Tortuguero 10736-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 von 9 Hotels in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Samoa Lodge & Resort Tortuguero 3*