“TOUR: Keine Tiere, Gepäck beschädigt, bei großer Unfreundlichkeit”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tortuguero suchen?
All Rankin's Tours and Lodging
Planet Erde
Beitragender der Stufe 5
“TOUR: Keine Tiere, Gepäck beschädigt, bei großer Unfreundlichkeit”
Bewertet am 7. April 2012

Leider war die Bootsfahrt von Moín nachTortugero sowohl auf den Hin-als auch auf den Rückweg eine absolute Enttäuschung. Um vor 10:00 in Moin zu sein sind wir sehr früh von Alajuela losgefahren. Es war nicht schwer den Bootsanleger zu finden, ein "sicherer" Parkplatz ist vorhanden. Es gibt am Bootsanleger eine Toilette, welche die BezeichnungToilette nicht verdient. Das war die allerschlimmste die ich in meinem Leben gesehen habe, absolut unhygienisch, auf einer WC Türe stand auf spanisch : der Tod, sehr passend. Was ich nicht so verstanden habe war, das man erst gegen 10:00 angefangen hat Plastiksäcke für das Gepäck zu besorgen, wo es schon seit unserer Ankunft am Bootsanleger wie aus Kübeln schüttete. Also sind wir erstmal mit guter Verspätung losgefahren. Da hätten wir ja noch eine Stunde länger Schlafen können...Das Gepäck wurde zwar in Plastiksäcke verpackt, aber für die Sitze gab es nichts zum trockenlegen, also saßen wir erstmal im Nassen, unangenehm, weil die Fahrt 4 Stunden dauert. Das Boot hatte schon etliche Jahre hinter sich und bot nicht den geringsten Komfort. Es war auch sehr eng, da wir ziemlich zusammengepfercht wurden.
Eigentlich eine Zumutung, wenn man bedenkt das wir dann für Hin- und Rückfahrt 140 $ bezahlt haben. Leider haben wir dann kurz vor Tortugero, hab ich auch nicht verstanden, an einem Restaurant angehalten. Als ich hier die Toilette sah hab ich auf das Essen gerne verzichtet.
Die Rückfahrt haben wir dann in Tortugero selbst organisiert, mit Entsetzen stellten wir fest, das wieder das gleiche Boot ankam. Diesesmal wurden wir eines noch Besseren belehrt weil es gingen irgendwie noch mehr Leute drauf. Ganz schöne Abzocke! Der Captän war diesmal ein anderer, er hielt später ganz kurz, Delphine!....hatte 2 Sekunden Zeit um die Flosse kurz zu sehen, dan gab der Capitän wieder Gas, was auf großes Unverständnis aller Passagiere stieß. Wir haben dann nocheinmal ganz kurz am 10. Baum mit Brüllaffen gehalten, an 9 Bäumen waren wir schon mit Vollgas vorbei gefahren. Der Stopp reichte nicht einmal aus um ein gutes Foto zu machen. Das "Highlight" kam aber noch, wir hielten am Rückweg wieder an einem "Restaurant" diesesmal bei "Parquale", entsetzliche Besitzer, waren alles andere als freundlich, ob das echte Ticos waren? Toilettenbenutzung kostete diesmal sogar etwas, diese waren in einem erbärmlichen Zustand. Als wir dann auch diese Bootstour hinter uns hatten, die eigentlich das Highlight unserer Urlaubes hätte sein sollen, stellten wir fest, das die teure Fotoausrüstung durch eindeutige falsche Lagerung der Gepäckstücke nass war, obwohl es nicht regnete. Was den Capitän nicht die Spur kümmerte. EINMAL UND NIE WIEDER! Es geht nur darum die Leute über die Bootsfahrt und Restaurantbesuch abzuzocken, bei fast keiner Gegenleistung, es ist NUR EIN TRANSPORT und eine absolute Frechheit.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Nr. 22 von 35 in Tortuguero
All Rankins Lodge
All Rankins Lodge
Nr. 16 von 35 in Tortuguero

Sie waren bereits im All Rankin's Tours and Lodging? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über All Rankin's Tours and Lodging

Unternehmen: All Rankin's Tours and Lodging
Anschrift: Barra del Tortugero, Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Strand Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 von 35 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero