“Toll”
Bewertung zu Casa Marbella

Casa Marbella
Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

War mit meinem Freund für 3 Nächte hier. Das Zimmer war ziemlich neu und sehr sauber. Der Preis ist mehr als ok, wenn man bedenkt, dass das Frühstück inbegriffen ist (Früchte und pancakes/ Rührei). Die Besitzer sind sehr nett. Gerne wieder!!!

• Aufenthalt: März 2014
Danke, Ham32337!

Bewertet am 9. März 2014

Lage schön am Flussufer, was allerdings zu permanenter Lärmbelästigung (auch die Nacht hindurch) durch die unzähligen Motorboote führt.
Ein Zimmer (egal ob "Superior" oder "Standard") auf dieser Seite ist daher nicht empfehlenswert.
Der Service der Angestellten war ok, das Zimmer immer sauber und an der Rezeption hatte man immer ein offenes Ohr und beantwortete allfällige Fragen.
Das inbegriffene Frühstück umfasst Früchte, einen Saft, Kaffee und drei Pancakes.
Der Preis ist vergleichsweise hoch für den gebotenen Hostelcharakter.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Greenhorn1948!
Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Casa Marbella war der ideale Standort für unseren Tortuguero-Aufenthalt. Zum einen, weil das Haus inmitten von Tortuguero und direkt am Fluss mit einer herrlichen Terrasse liegt (ist bei zahlreichen Lodges nicht der Fall), die Zimmer geräumig und sauber sind sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zum anderen, weil die Casa Marbella Boots- und Wandertouren mit dem Guide Roberto anbietet, die direkt am Hotel beginnen. Man muss also nicht mühsam nach einem Touroperator suchen, sondern kann sich gemütlich fünf Minuten vor Tourbeginn zur Anlegestelle am Hotel begeben und wird dort von Roberto empfangen. Um 6 Uhr morgens, dem Beginn der morgendlichen Bootstouren, ist das kein Nachteil. Auf der Terrasse gibt's außerdem bereits ab 5 Uhr Kaffee und Tee, so dass man für die Tierbeobachtung einigermaßen fit ist. Die Bootstour mit Roberto war unsere beste Tour in unserem Costa-Rica-Aufenthalt. So viele Tiere wie bei dieser Tour haben wir sonst bei weitem nicht gesehen. Nach der Tour (bei uns hat sie bis etwa 9.30 Uhr gedauert) wartet auf der Terrasse am Flussufer bereits das Casa-Marbella-Frühstück. Einfach genial!
Wir sind zwei Nächte in Tortuguero geblieben, haben neben der Bootstoru auch noch eine geführte Wanderung unternommen und sind am Strand spazieren gegangen. Dabei haben wir einige Mini-Schildkröten entdeckt, die sich vom Nest auf dem Weg ins Wasser gemacht haben.
Was die Kulinarik angeht, so können wir auf Tortuguero das Wild Ginger empfehlen. Das Restaurant wird von einem jungen, unglaublich gastfreundlichen Costa-Ricaner geführt, und das Essen ist dort auf Haubenniveau bei moderaten Preisen. Unbedingt hingehen!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Observer1977!
Bewertet am 18. November 2013

wir waren fuer 3 tage in tortuguero. diese haben wir in der casa marbella verbracht. das hotel liegt sehr idylisch direkt am flussufer. die zimmer sind sauber, das fruehstueck war klasse. wir haten einen morgentrip per kanu zur tierbeobachtung gebucht. dieser war ein voller erfolg. das hotel koennen wir sehr empfehlen

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, guehoh!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Zimmer hatten alles, was man braucht und waren sehr sauber. Die Lage ist ideal, zentral im Ort und die Terasse zum Frühstück sehr schön am Wasser. Das Personal war immer sehr nett. Wir hatten die Unterkunft über die deutsche Biologin Barbara Hartung gebucht, mit der wir 3 tolle Touren gemacht haben. Alles zusammen ein Highlight unseres Costa Rica Aufenthaltes.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karen M!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Casa Marbella war genau das, was wir für einen Tag (eine Nacht) in Tortuguero erhofft hatten: Saubere Zimmer, sauberes Bad mit warmem Wasser, Frühstück.
Wir haben über das Hostel auch eine Schildkrötentour gebucht, die sehr gut war. Sind so gegen 9 Uhr abends losgelaufen (Gruppe von 6 Personen + Guide) und erstmal eine Stunde die Landzunge entlang. Und dann haben wir tatsächlich eine Riesenschildkröte beim Eier legen beobachten können. Der Guide war zertifiziert und fachkundig - einwandfrei.
Das Hostel hat außerdem eine schöne Terrasse am Wasser (Kanal), wo man entspannt sitzen, frühstücken, ... kann.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, NilsLaub!
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren fuer 2 Naechte im Casa Marbella. Sehr saubere und schoene Zimmer. Mit Insektengitter vor dem Fenster, so dass man sicherlich nicht mit naechtlichen unerwuenschten Besuchern rechnen muss Wir waren positiv ueberrascht und sehr zufrieden.
Sehr empfehlenswert ist die 3.5 Stuendige Tour zu Fuss, mit dem Biologen Ross, die bei der Reception angeboten wird. Sehr lehrreich und spannend.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Miss Junie's
Hotel Miss Junie's
Nr. 8 von 36 in Tortuguero

Sie waren bereits im Casa Marbella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Marbella

Anschrift: Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Nr. 2 von 10 Pensionen in Tortuguero
Preisklasse: 35€ - 59€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Casa Marbella 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Marbella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Marbella Tortuguero
Hotel Casa Marbella Tortuguero