“Entspannende Oase mitten im grünen Naturparadies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manatus Hotel

Manatus Hotel
Nr. 2 von 9 Hotels in Tortuguero
Bern
“Entspannende Oase mitten im grünen Naturparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die Regenwald-Lodge ist wunderbar. Sie ist - im Vergleich zu anderen - nicht so gross und hat damit den Vorteil von kleineren Erkundungstzouren. Zudem hat sie - scheinbar das einziges Hotel im ganzen NP Klimaanlagen in den Zimmern, was auch während der Regenzeit praktisch ist, denn so trocknen allfällig verregnete Kleider einigermassen! Weiter sind die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Gute und ansprechende Speisekarte trotz Vollpension, netter Service.
"Chito", unser Gudie, ist sehr zu empfehlen: Er sieht vom Boot aus nicht nur jedes - wenn auch noch so kleine - Tier am Ufer, sondern kann auch alles geduldig und ausführend erklären.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, hellere!

• Hebräisch zuerst
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die über schlechte Strassen und anderthalbstündige Bootsfahrt zu erreichende Manatus-Lodge ist einfach und sauber auf einer Halbinsel in den Kanälen Tortugueros gelegen. Es sind jeweils nur 12 kg Gepäck pro Person für den Bootstransfer zugelassen. Auf den Bootstouren durch die Kanäle sieht man nur mit etwas Glück ein Krokodil oder einen Kaiman. Auch Affen, Schildkröten und Faultiere sind nicht in Massen zu sehen. Die Vogelwelt ist jedoch vielfälltig und schön. Das Lodge-Restaurant bietet frische und gute landestypische Speisen. Das Dorf Tortuguero mit dem Schildgrötenmuseum ist die Touristenmetropole für alle anliegenden Lodgen. Zwei Übernachtungen sind ausreichend um alles gesehen zu haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, norbertfrank!
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012 über Mobile-Apps

Wer die beschwerliche Fahrt nach Cano Blanco geschafft hat taucht in einem herrliche Welt ein. Nach einer rund einstündigen Bootsfahrt durch schöne Kanäle trifft man in einem Hotel ein welches keine Wünsche offen lässt. Hervorragendes Essen, sehr freundliches Personal und grosse schöne Zimmer. Für den Rundgang im "Dschungel" hinter dem Haus werden Gummistiefel zur Verfügung gestellt. Bei den Bootsfahrten in den Dschungel ist es faszinierend welche Tiere man direkt in der Natur sehen kann. Der Bootsführer und der Guide sehen plötzlich wieder schöne Leguane, Schildkröten, Tucans und einfach alle Tiere die man sonst nur im Zoo bewundern kann. Diesen Ort bei einer Rundreise in Costa Rica zu besuchen ist ein Muss. Es stimmt einfach alles.

Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Pidi8600!
RP
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das ist die erste Adresse im Regenwald von Tortuquero. Klein aber fein. Die Anreise war im Paket enthalten und war perfekt organisiert. Erst mit dem Kleinbus, teilweise Schotterpisten an endlosen Bananenplantagen vorbei, dann mit einem Schnellboot in das Resort. Die Zimmer waren sehr hübsch und geräumig. Die drei Tage die wir vor Ort waren, waren extrem abwechslungsreich und erlebnisreich. Mit dem Boot wurden wir durch das verzweigte Fluss- und Kanalsystem transportiert und dabei wurde uns die unglaubliche Flora und Fauna des Nationalparks gezeigt und erklärt. (Englisch oder Spanisch) Das Essen und Cocktails waren super. Da das Resort nur ca. 16 Bungalows hat, ist die Betreuung sehr individuell. Fernab vom Massentourismus. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, TesterRP!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir haben das 3 Tage Packet gebucht und waren 100% zufrieden. Alles bestens organisiert, Abholung, Ausflüge, Verpflegung, Zimmer, Rücktransport. Die Anreise ist zwar etwas beschwerlich, aber zugleich auch sehr erlebnisreich. Im Resort wurden wir sehr freundlich empfangen und betreut. Leo, der Restaurantchef hat uns nicht nur köstliche Cocktails gemixt, sondern war auch immer bemüht um unser leibliches Wohl. Auch unsere beiden Guides, die uns durch den Regenwald führten und viele Tiere und Pflanzen zeigten, haben sich optimal gekümmert. Der Ausflug nach Tortuguero lohnt sich auf jeden Fall und man muss ins Manatus gehen. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, wugontour!
Betelguize
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wenn man den Regenwald und seine wilden Bewohner erleben will, ist man hier am richtigen Ort. Nur ein paar Schritte hinter dem Hotelgarten beginnt der (hoteleigene) Dschungel, komplett mit Brettwurzeln, Giftpfeilfröschen und Lianen. Das Manatus stellt für den Spaziergang auf den gut ausgeschilderten Pfaden saubere Gummistiefel in allen Grössen bereit. Die Bootstouren auf den Kanälen sind wunderschön und man sieht alle möglichen faszinierenden Tiere und Pflanzen, kenntnisreich erklärt von den mehrsprachigen Guides.
Im Hotelgarten selbst trafen wir zwei Faultiere, ein Rudel Brüllaffen, zwei Leguane (auf dem Baum), einen Schwarm beeindruckender Montezuma-Vögel und noch viele weitere faszinierende Tiere an.
Das ganze Personal ist ausserordentlich hilfsbereit, kompetent und fröhlich. Die Anlage ist gut gepflegt. Die Küche ist kreativ und lecker.
Wir flogen sehr früh am Morgen von Tortuguero zurück nach San José. Und so stand extra für uns die Küche und ein Kellner früher auf, damit wir um 6 ein richtiges Frühstück geniessen konnten. Dann wurden wir nicht etwa einfach auf dem winzigen Flughafen ausgeladen, sondern der Guide wartete, bis das Flugzeug sicher gelandet war, damit wir ganz sicher nicht strandeten.
Wir hatten wirklich drei herrliche Tage und Nächte im Manatus und würden sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Ford P!
luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

lieben sie natur... lieben sie die einsamheit... lieben sie das leben? dann fahren sie in die manatus lodge in tortuguero. sie werden ihren aufenthalt geniessen.. extrem liebenswertes personal, zimmer sauber und ordentlich, sogar der regen kann hier spass machen. ein ort fuer naturliebhaber ohne grossen bahnhof aber mit einer liebenswürdigkeit die man heute nur noch selten findet. ein absolutes muss.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 1 von 33 in Tortuguero
Laguna Lodge Tortuguero
Laguna Lodge Tortuguero
Nr. 2 von 33 in Tortuguero

Sie waren bereits im Manatus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manatus Hotel

Unternehmen: Manatus Hotel
Anschrift: | located 3 minutes from the Tortuguero National Park, Tortuguero 454-4005, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Manatus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manatus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manatus Tortuguero
Hotel Manatus Tortuguero