“Lodge für große Gruppen” 3 von 5 Sternen

Turtle Beach Lodge
2.5 von 5 Lodge   |   Cano Palma, Tortuguero 1, Costa Rica   |
Pauschalangebot
Lingen, Deutschland
“Lodge für große Gruppen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

"Ineshh" hat eine Beschreibung abgegeben, die ich, auf die Lodge bezogen, nur bestätigen kann. Die, auch für Costa Rica, besondere Umgebung mit Meer, Regenwald und Flussläufen bzw. Kanälen war für uns ein perfekter Einstieg, das Land auf einer Rundreise kennzulernen.
Als Individualreisender muss man bei der Größe dieser Lodge leider mit (oft lauten) Gruppenreisenden leben. Wir hatten Glück. Das Essen war in Ordnung, die warmen Gerichte leider nur noch lauwarm, abends etwas lieblos angerichtet und nicht ohne Abwechslung. Das Personal war unauffällig.
Das 3-Tage-Paket haben auch wir als zu teuer empfunden (auch im Vergleich zu anderen Lodges).

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, zaubertraum!

Sigmaringen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Lage ist sehr schön aber das Hotel von Touristengruppen überlaufen. 3 Tage alle Mahlzeiten gleich mit wenig abwechslung und meist kalt und nach einiger Zeit auch nicht mehr alles vorhanden. Küchenpersonal wirkt gelangweilt. Zimmer klein aber ok. Matratzen sehr durchgelegen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Travelteam59!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Die Lodge erreicht man mit dem hoteleigenen Bus und Boot. Wir hatten das Glück alleine einen Guide zu haben. Normal liegen die Gruppengrößen aber bei bis zu 20 Personen. So waren die Touren natürlich sehr individuell und Alles wurde von Ricardo gut erklärt und gezeigt. An unserem 3. Tag sind wir dann aber doch noch zum Essen zu einer franz. Gruppe gesteckt worden. :-(
Zum Titel: Die Umgebung der Lodge ist faszinierend. Die Parkanlage wird von mehreren Gärtnern gut gepflegt. Der öffentliche Bereich ist renoviert.
Die Zimmer sind groß, aber sehr hellhörig . Man hört jedes Wort ... der Nachbarn. Die Türen lassen sich kaum öffnen/schließen, weil die primitiven Schlösser völlig ausgeleiert sind. Die Einrichtung der Badezimmer ist vermutlich aus dem Baujahr der Anlage -1998- und wirkt sehr schmuddelig, z.B. Rost am Duschvorhang.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, 573raipi!
36154 Hosenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Tolle Anlage mit super Guides! Haben in den zwei Tagen unglaublich viel gesehen gelehnt. Essen war gut. Es gab typisch Costa Ricanisches Buffet. Einen morgen haben uns die Brüllaffen schon um 4:30 Uhr geweckt. Wenn man das noch nie vorher gehört hat, stellen sich einem die Haare zu Berge.
Das ganze Team ist stehst bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Loewenstern!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir hatten das drei Tage Komplettpaket direkt über das Hotel gebucht. Hat sehr gut geklappt, die Bestätigung per Mail kam prompt, alles sehr professionell und zuverlässig abgewickelt. Zwei Nächte, drei Tage aufgrund der langen An- und Abreise genau richtig. Abholung in unserem Hotel in San José war extrem pünktlich. Insgesamt waren wir 8 Personen, also eine recht überschaubare Gruppe, mit der wir auch die ganze Zeit zusammen geblieben sind. Im Paket enthalten sind ein Besuch des Dorfs Tortuguero, eine Kanalfahrt und ein Dschungel Pfad hike. Wir waren am frühen Mittag in der Lodge und haben zwei der Programmpunkte bereits am ersten Tag abgeharkt. Die Kanalfahrt am frühen Morgen am nächsten Tag war sensationell. Wir haben ganz viele Tiere gesehen, Schildkröten, Affen, Vögel, Caimane. unser Guide Marvin war klasse und hat uns ganz viel über die Natur und Tiere erzählt. Man merkte, dass er selbst sehr viel Spass daran findet. Da der Pool nicht in Betrieb war, durften wir gratis am Nachmittag selbst Kanus ausleihen und über die Kanäle bis zu einer Lagune Paddeln. Dabei haben Affen direkt über uns den Fluss gekreuzt. Ganz tolles Erlebnis. Natürlich ist das Highlight, die Schildkrötenbeobachtung nicht im Paket enthalten, sondern kann extra gebucht werden, was wir dann auch gemacht haben. Der Preis ist in Ornung, ca. 35 US Dollar pro Person.. Sehr zu empfehlen, wirklich spannend. Die Riesenschildkröten legen direkt 20cm vor einem die Eier in den Sand, so dass man sie fast berühren kann. Man sollte festes Schuhwerk tragen, da man doch ein Stück über dunkle Wege und den Strand stolpern muss. Ob das so im Sinne des Tierschutzes ist bleibt fraglich. Zumindest werden die Tiere und ihre Eier versucht zu erhalten, um sie den Touristen zu zeigen. Das sollte man vielleicht als die positive Seite sehen.
Die Lodge selbst tritt aufgrund der tollen Naturereignisse in den Hintergrund. Die Anlage ist sehr schön, zwischen Fluss und Meer gelegen. Am einsamen Strand kann man gut joggen oder auch sich auf die harten Liegen legen. Baden ist zu gefährlich. Die Zimmer sind sehr Basic, mit zwei Betten und Bad. In den Fenstern sind Moskitonetze gespannt, weswegen man Ideal den Geräuschen des Dschungels lauschen kann. Wenn nicht gerade die Nachbarn sich unterhalten oder rumschreien. Die Zimmer liegen direkt aneinander und sind extrem hellhörig. Einzelne Bungalows wären schöner. So ist es schon sehr sehr laut. Das Essen ist in Ordnung. Es ist Vollpension dabei. Viel Hühnchen, Bohnen und Reis. Geringe Abwechslung, aber bei zwei mal Mittag plus Abendessen in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich. Vor allem unser Guide Marvin hat uns Super betreut und war immer ansprechbar. Das Paket ist nicht günstig, aber für die Vielfalt, die man im Paket erhält ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Unbedingt in die Costa Rica Reise einplanen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ineshh!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Diese relativ kleine Lodge inmitten des Regenwaldes (Naturschutzgebiet) ist ein Abstecher wert! Die Anreise aus San José ist abenteuerlich: 3h normale Fahrt, 1h Fahrt über eine sehr holprige Schotterstrasse, 1h Fahrt mit dem Boot. Aber es lohnt sich, schon alleine auf dem Bootstransfer haben wir einige Tiere entdeckt. Die Lodge ist sehr einladend, das Personal freundlich, die Touren zu empfehlen, das Essen gut, die Bugalows gross & sauber.
Wir waren mit 6 Personen eine kleine Gruppe, das war sehr angenehm. Mit dem Guide Marvin waren wir extrem zufrieden, er war begeisterungsfreudig, lebenslustig, interessiert und sehr kompetent!
Leider wurden Teile der Anlage renoviert während wir da waren, aber das muss ja auch sein. Schade, kann/darf man im Meer nicht baden. Dafür dürfte der Pool etwas grösser sein!

• Aufenthalt März 2013
Danke, mwe371!
Hanau, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Spektakuläre Anreise mit dem Boot über die Kanäle. Das Hotel liegt direkt im Dschungel zwischen Kanälen und Karibik. Tolle Location. Zimmer sind sehr einfach. Betten waren echt durchgelegen, etwas Farbe hätte auch gut getan, insgesamt eher abgewohnt, was wahrscheinlich daran liegt, dass dieses Hotel extrem frequentiert ist (was einem aber dort gar nicht so auffällt), zum anderen sind die klimatischen Bedingungen dort natürlich extrem. Weltrekordverdaechige niederschlagsmengen, Extreme Temperaturen, schwül/feucht. Man fährt ja aber auch nicht wegen der Zimmer nach Costa Rica. Das Essen war gut, das Personal sehr nett. Preise sind recht hoch, was aber auch daran liegt, dass man dort nur komplettpakete Buchen konnte, in denen Ausflüge und essen enthalten sind. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder knapp 800 Dollar für 2 Übernachtungen bezahlt. Besonrs klasse fand ich übrigens, dass in den zimmerfenster kein Glas war, sondern nur mosquito Netze. Wenn es dann Nacht wie aus kübeln geregnet hat, oder die Affen neben einem gebrüllt haben, hat man ganz direkt gemerkt: man ist im Dschungel. Weiter gehts nach boca tapada, ca. 4 Stunden mit dem Auto.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Nr. 4 von 33 in Tortuguero
Evergreen Lodge
Evergreen Lodge
Nr. 1 von 33 in Tortuguero

Sie waren bereits im Turtle Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turtle Beach Lodge

Unternehmen: Turtle Beach Lodge
Anschrift: Cano Palma, Tortuguero 1, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 33 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Turtle Beach Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turtle Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turtle Beach Hotel Tortuguero