“Dschungelfeeling inmitten von phantastischen Flusslandschaften”
Bewertung zu Pachira Lodge

Pachira Lodge
Bewertet am 24. März 2014

Die Pachira Lodge liegt nur durch einen breiten Kanal getrennt, fast direkt gegenüber der kleinen Ortschaft Tortuguero an der karibischen Küste. Die Lodge verfügt über ein Restaurant, eine Bar, eine Bootanlegestelle und einem in Form einer Schildkröte angelegten Swimmingpool im Garten, zudem sind über ein Wegenetz circa 80 geräumige, einfach eingerichtete Zimmer (mit Dusche/WC und Deckenventilator) verbunden. Direkt von der Lodge aus kann ein Dschungelpfad begangen werden (es wird empfohlen, die bereitstehenden Gummistiefel zu verwenden und lange Hosen anzuziehen, um Scheuerstellen an den Schienbeinen zu vermeiden). Die Lodge ist nur auf dem Wasserweg zu erreichen.
Am besten bucht man ein "Pachira Lodge Package" mit 2 Übernachtungen, Verpflegung inkl. Welcome Cocktail, Besuch des Tortuguero Nationalparks mit dem Boot, geführte Tour ins nahe Dorf Tortuguero und eventuell einer Canopy Tour (sanfte und trotzdem abenteuerliche Dschungelfahrt von Baumriese zu Baumriese, aufgehängt und gut gesichert unter einem gespannten Stahlseil auf einer Seilrolle fahrend).

Zimmertipp: Es wird empfohlen, ein Eckzimmer zu reservieren, da die Holzwände akustisch nicht sehr stark dämmen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Armin L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.329)

Bewertet am 1. März 2014

Eine wunderschöne Anlage inmitten einer beeindruckenden Natur. Sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer waren zwar einfach, ab sauber. Einen besonderen Luxus erwartet man in einer Dschungellodge auch nicht. Super: es gab keine Klimaanlage, nur einen Ventilator, der auch völlig ausreichend war. Die Anlage selbst ist schon selbst ein kleiner Naturpark und man kann bei Spaziergängen viele Tiere sehen. Wir lagen zwischen unseren beiden Bootsausflügen sehr entspannt am Pool, auf einmal ein großer "Klatsch", ein Prachtexemplar von einem Leguan fiel uns praktisch schon fast vor die Füße (na ja, er war schon 2 m weg). Dann kletterten Affen von Baum zu Baum und am Abend noch ein besonderes Highlight: Der Rotaugenfrosch - und dann noch ein Stachelschwein in einer Astgabel!
Morgens um 5 weckten uns dann die Brüllaffen, aber wir mussten eh aus den Federn, denn die erste Bootstour stand an. Am Nachmittag dann noch die zweite Tour durch die Kanäle des
Tortuguero NP. Wir hatten zwei wundervolle Tage im Regenwald mit einer beeindruckenden Natur und den tollen Exkursionen mit dem Boot, Schade, dass die Zeit so schnell verflog.
Das Essen in der Lodge war sehr schmackhaft, mit reichlich Beilagen und Nachtisch.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 13dandy!
Bewertet am 25. Januar 2014

war Alles vollkommen i. O. Zimmer sauber und groß. Super Lage in Mitten der Natur. Schmackhaftes Essen (3 x täglich) als Buffet. Keine gigantische Auswahl, aber drei Gerichte mit unterschiedlichen Beilagen reichen aus.Personal immer freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: im Prinzip sind alle Zimmer gleich, die Lage spielt keine Rolle
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 900Jay_M!
Bewertet am 2. Januar 2014

Eine sehr schöne, mitten im Regenwald angelegte Bngalowanlage mit ausreichend grossen Bungalows und gutem, im Buffetform dargereichtem Essen. Unser Guide Ronny war eifach Klasse. Auch die Exkursionen sei es mit dem Boot oder zu fuss durch den Regenwald waren ein Erlebniss.Alles in Allem sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolf Dieter D!
Bewertet am 13. März 2013

Sehr schöne Anlage inmitten des Regenwaldes und den Flüssen von Tortugero.
Die Anlage ist großzügig und offen gestaltet und besteht aus verschiedenen Bungalows.
Bewusst in die Natur ingetriert sind die Bungalows groß und offen gestaltet. Nachts lauscht man den Geräuschen des Waldes, die teils sehr laut sein können - aber das ist schließlich das Erlebnis, das man haben möchte.
Der Spa Bereich ist super, da fast unter freiem Himmel. Eine Anwendung kann ich nur empfehlen.

Auf der gegenüberliegenden Flussseite befindet sich die kleine Ortschaft Tortugero mit seinem langen Sandstrand.

Vom Hotel aus kann man Wanderungen oder Bootsausflüge buchen und die Natur und Tierwelt beobachten. Mein Tipp: Schaut, dass Ihr eine Tour in einem unmotorisierten Boot mietet, das ist wesentlich ruhiger und stört die morgendliche Stille nicht so sehr.

Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Jojo_81xx!
Bewertet am 17. Februar 2013

Die Hotelanlage ist sehr schön in die Natur integriert und gemütlich gestaltet. Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war schmackhaft und ausreichend! Mit dem Boot erreicht man das kleine Dorf mit dem Schildkrötenstrand.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, kbbs20!
Bewertet am 14. April 2012

Schönes, sauberes Hotel (Bungalows allerdings sehr hellhörig), gutes Essen (Buffet-Style), wunderbare Landschaft, "no worries" Paket inkl. Ausflüge, Guide etc. Wer sich's leicht machen will, ist hier richtig; allerdings ist man von vielen Pauschaltouristen (v.a. USA) umgeben. Wir würden wieder hinfahren, denn das Gesamtpaket hat gestimmt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1,5 km entfernt
Laguna Lodge Tortuguero
Laguna Lodge Tortuguero
Nr. 1 von 35 in Tortuguero

Sie waren bereits im Pachira Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pachira Lodge

Anschrift: Across The Main Canal, Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 35 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Preisklasse: 234€ - 397€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pachira Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pachira Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pachira Lodge Tortuguero
Pachira Hotel Tortuguero