Pachira Lodge
Tortuga Lodge & Gardens(Tortuguero)
224 $*
213 $*
Orbitz.com
117 $*
  • Restaurant
Hotel Tortuguero Natural(Tortuguero)(Großartige Preis/Leistung!)
34 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (1.413)
1.413 Ergebnisse
Bewertet 14. April 2012

Schönes, sauberes Hotel (Bungalows allerdings sehr hellhörig), gutes Essen (Buffet-Style), wunderbare Landschaft, "no worries" Paket inkl. Ausflüge, Guide etc. Wer sich's leicht machen will, ist hier richtig; allerdings ist man von vielen Pauschaltouristen (v.a. USA) umgeben. Wir würden wieder hinfahren, denn das Gesamtpaket hat gestimmt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LuxuryTravelXX!
Bewertet 13. Januar 2012

Wir haben direkt beim der Lodge gebucht und wurden in San Jose abgeholt. Der Transfer zur Lodge hat gut geklappt und war sehr kurzweilig.
Die Anlage selber ist sehr schön mitten im Regenwald gelegen. Man nächtigt in einzelen Bungalows, welche einfach und zweckmässig eingerichtet sind (aber sehr gross!). Alles tiptop sauber. Nachts hört man's zirpen und brüllen und auf den Schaukelstühlen vor dem Bungalow kann man allerlei Tiere beobachten. Herrlich!
Was uns nicht so gefallen hat, ist dass das Mittag- und Abendessen nach fixen Zeiten eingenommen werden musste (also z.B. zwischen 18.00 und 19.00 Uhr). Kam man nicht pünktlich um 18.00 Uhr wie alle andern Gäste der Anlage, riskierte man, dass es schon mal kein Fleisch oder Fisch mehr hatte und man sich mit Reis begnügen musste. Auch haben wir die fixe Zuteilung der Tische etwas zu *Club-Urlaubmässig" gefunden.
Trotzdem: das Essen hat uns sehr geschmeckt. Das Früchtebuffet morgens war superlecker!
Das Personal war eher distanziert aber grundsätzlich eigentlich freundlich.
Die von der Lodge angeboteten Ausflüge haben uns gut gefallen - dies auch Dank des überaus netten und kompetenten *Reiseleiter" Manolo.
Wir würden die Lodge auf jedenfall weiterempfehlen. Wer die Lodge bucht, sollte sich bewusst sein, dass man sich mitten im Regenwald befindet, ohne jegliche Unterhaltung und Shops. Natur pur.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jasmin S!
Bewertet 29. März 2011

Die Lodge liegt paradiesisch im Regenwald an einem natürlichen Kanal, parallel zum Karibischen Meer. Deshalb muß man leider per eineinhalbstündiger Bootsfahrt anreisen. Bei Sonnenschein macht das sehr viel Spaß und man kann genüßlich die Nase in den Wind recken. Bei einem der vielen obligatorischen, tropischen Regenschauern, können sich 90 Minuten allerdings kaugummiartig dehnen. Endlich angekommen gibt es auf dem Lodge-Gelände allerleich Gekrabbel, Gehüpfe und Geflatter zu Entdecken: Brüllaffen, Faultiere, Baumfrösche, Leguane und Kolibris, alles direkt vor der Zimmertür.
Die Zimmer sind groß und funktionell eingerichtet.
Das Frühstücksbüffett ist zwar nicht luxoriös abwechslungsreich, bietet aber etwas für jeden Geschmack und ist auch ansprechend angerichtet. Besonders gut hat mir gefallen, dass mehrere gleiche Büffetts aufgebaut sind, so dass an den einzelnen Stationen kein Gedränge entsteht.
Die Hotel-Bar ist kultig und bietet abends viel Unterhaltung. Wenn mal keine "Band" auftritt, sorgen die Bar-Keeper für gute Laune!

• Aufenthalt: März 2011
Danke, DeeQuita!
Bewertet 31. Januar 2011

Wir haben den Aufenthalt direkt bei der Lodge über das Internet gebucht: Abholung im Hotel in San José um 05:00 Uhr, weiter um 06:10 Uhr mit Flugzeug und Boot zur Lodge, 2 Übernachtungen und Rückfahrt mit Boot und Bus nach San José. Es hat alles reibungslos geklappt – sehr zu empfehlen.
Die Anlage liegt inmitten einem tropischen Garten mit Brüllaffen auf der Palme vor unserem Zimmer, Tukanen, Leguanen und jede Menge blühenden Orchideen – ein Traum!!
Die Zimmer – jeweils 4 in einem großen Bungalow - sind zweckmäßig eingerichtet, aber sauber. Etwas hellhörig.
Freundliches Personal, stets bemüht, leider jedoch nicht immer ganz kompetent.
Das Essen war soweit genießbar, aber nichts besonderes.
Trotzdem haben wir unsere Tage hier wirklich genossen und würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Dorothea0507!
Bewertet 31. Januar 2011

Der Service war in Ordnung, wenn auch nicht übermäßig aufmerksam.
Die Zimmer waren einfach, aber zweckmäßig eingerichtet und absolut sauber.
Die Lage ist, wenn man die Natur liebt, absolut top. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels gibt es nicht.
Die Ausflüge und Bootstouren die das Hotel anbietet sind hervorragend.
Die Küche war etwas eintönig und nicht sehr einfallsreich.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, locosalsero!