“Schöne Lodge, tolle Touren und nette, sehr kompetente Guides” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mawamba Lodge

Mawamba Lodge
Samerberg
“Schöne Lodge, tolle Touren und nette, sehr kompetente Guides”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014 über Mobile-Apps

Die Lodge im Tortuguero NP hat schöne Bungalows mit eigener Terasse. Die Verpflegung ist umfangreich und gut, aber nicht überragend. Es gibt einen Pool im Zentralbereich und direkten Strandzugang zu einem sehr schönen, wilden und naturbelassenen Strand. Im Meer baden kann man auf Grund der Brandung und Strömung leider nicht. Die angebotenen Touren (Bootstour frühmorgens, Dschungelwanderung, etc.) sind wirklich toll und sehr empfehlenswert. Die Guides sind sehr nett, sehr kompetent und erklären unheimlich viel und wissen natürlich auch wo die interessantesten Stellen sind. Ganz besonders beeindruckend ist die nächtliche Wanderung zu den Schildkröten. Insgesamt ist die Lodge sehr empfehlenswert bzgl. Lage, Touren und Guides, mit leichten Abstrichen beim Essen.

Aufenthalt August 2014
Danke, Apschulz!

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben im Rahmen einer organisierten Tour zwei Nächte in der Mawamba Lodge verbracht. Die Lodge liegt auf der einen Seite an der Lagune, auf der anderem am Meer. Jedoch darf hier nicht gebadet werden, wegen der starken Unterströmungen. Die Zimmer sind sehr einfach, aber sauber und im ansprechenden Holzstil eingerichtet. Auf der eigenen Veranda gab es einen Schaukelstuhl und eine Hängematte, wo man zwischendurch schön entspannen kann. Die Zimmer sind lediglich mit einem Ventilator ausgestattet, was einigen Teilnehmern unserer Reisegruppe bei dem heißen und feuchten Klima in Tortuguero zu wenig war. Die Fenster sind jedoch alle mit Moskitonetzen versehen, so dass man mit offenen Fenstern schlafen konnte, was sehr angenehm war. Die Anlage an sich hat einen tollen Garten und einige Gewächshäuser, in denen es jede Menge Schmetterlinge zu entdecken gibt. Von der Lodge kann man in etwa 20 Minuten den kleinen Ort Tortuguero erreichen, besonders viel gibt es hier allerdings nicht zu sehen. Es gibt zahlreiche kleine Sodas und Geschäfte mit Souvenirs. Wir hatten jedoch Vollpension im Hotel, so dass wir ohnehin schon mit reichlich Essen versorgt waren. Das Buffet ist auf große Reisegruppen ausgelegt, aber die Speisen waren überwiegend lecker. Es gab viele typische Gerichte und zu jeder Tageszeit Reis mit Bohnen, aber auch viel frisches Obst. Wir können einen Ausflug nach Tortuguero und in die Mawamba Lodge durchaus empfehlen, zwei Nächte sind jedoch völlig ausreichend. Besonders hervorzuheben ist noch unser großartiger Guide Steven, der sich wirklich perfekt auskennt und unsere Tour zu einem echten Erlebnis gemacht hat.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, naniannna!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Feines Essen, tolles Buffet und echt hammer Personal! Sehr zu empfehlen ist die Tour am Morgen früh in den Nationalpark, da sieht man viel mehr als durch den Tag.
Die Lodge ist umweltfreundlich ausgerichtet - deshalb gibt es oft keine Klimaanlagen. Das Bett war nicht so bequem (beschädigung am Lattenrost). Aber die Bungalows sind sauber.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Cappuccino89!
Kriessern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren insgesamt 2 Nächte in der Mawamba Logde. Es war ein schöner und toller Aufenthalt und unser Tour Guide Ana hat uns vieles erzählen und zeigen können. Das Essen war gut und abwechslungsreich und das Personal sehr nett. Ein traumhafter Strand der zum Spazieren einlädt. Zum Baden hatte es eine kleine aber sehr gepflegte Poolanlage mit toller angrenzender Bar und netten Drinks...

Es hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, 9451Steffi1981!
Graubünden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

wir waren zwei nächte in der mawamba lodge und haben tolle touren besucht. vorab: sehr saubere zimmer, extrem freundliches personal und suuuuuuper essen!! die touren waren spannend. wir waren auf der nachttour, 2x bootstouren und im garten sowie in der city auf dem spaziergang. können alles bestens empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, AHartmannGR!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Wir zwei Jungs (21 und 23) waren zwei Nächte in der Mawamba Lodge.
Die Anlage ist wirklich schön gelegen und sehr sauber. Auch der Pool (was wir in Costa Rica auch schon anders erlebt haben).
Die Zimmer sind einfach aber in Ordnung. Das Essen war auch ok. Die Bar ist sehr gut.

Ein wenig gestört hat das arge Gefühl nach Touri-Tour. Aber nicht's anderes war es eigentlich. Die Tour auf dem Boot in den Nationalpark war gut (auch, wenn ich ein kleineres Boot mit weniger Leuten sinnvoller gefunden hätte. Wenn man mit lautem Motor in den Park rasst, braucht man sich nicht wundern, dass nicht sooo viele Tiere da sind). Die Tour in den Ort oder durch die eigene Hotelanlage hätte man aber lieber alleine gemacht.
Auch, dass man beim Essen vorgeschrieben bekommt, wo man sitzen soll hat was befremdliches.

Für zwei Tage war es aber ok. Immerhin konnte man es sich Abends am Pool und an der Bar sehr gemütlich machen und auch der riesige Strand lud zum spazieren ein.

Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Spahli!
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Tortuguero war unser letzter Besuch innerhalb Costa Ricas. Es ist ein wunderbarer Ort dessen Besuch absolut empfehlenswert ist. In Tortuguero gibt es 11 Lodges - die allesamt wahrscheinlich nach einem ähnlichem Prinzip funktionieren. Wir haben über eine Agentur 2 Nächte in der Mawamba Lodge übernachtet. Die Lodge selber ist eine nette Anlage mit sauberen Zimmern, einem sauberen Swimmingpool und nahe am Meer. Wir haben auf der Lodge Tucane und Iguanas gesehen.

Die schlechte Bewertung rührt daher, dass das Management der Lodge einen sehr negativen Eindruck hinterlassen hat. Wir haben der Agentur gesagt, dass wir ein Doppelbett haben wollten und wurden in unserem Zimmer von drei Einzelbetten überrascht. Als wir dies reklamierten wurde uns nicht geholfen (der Ton macht die Musik!), sodass wir unsere Agentur (Tierra Verde) noch einmal kontaktierten. Die wesentlich freundlicher darauf reagierten und uns - trotz verneinen der Mawamba Lodge - uns versicherten, dass sie extra die Anfrage Doppelbett an die Lodge weitergegeben hat. Da es an diese Tag sehr voll war haben wir das Zimmer erst am nächsten Tag wechseln können... nach dreimaligen Erinnern, dass wir doch gerne wechseln würden.
Wir hatten ein Gesamtpacket gebucht bei dem mehrere Touren inklusive waren, wovon lediglich eine Tour (die Bootstour) empfehlenswert ist. Der Besuch in Tortuguero ist lächerlich mit einem Guide (wozu braucht mach jemanden der einem an der einzigen Straße der STadt zeigt wo die Souvenirshops sind) + der Besuch im eigenen Garten der Lodge ist eigentlich als Selbstentdeckungstour gedacht und wahrscheinlich auch wesentlich netter in dieser Form, da man wenn man mit dem Guide unterwegs ist mit mind. 40 Leuten losgeht... man hat also eher das Gefühl in einer Massentourismusaktion gelandet zu sein. (Alle Touren, außer eben die Bootstour sind mit einem Guide und viel zu vielen Besuchern)
Negativ hat sich wahrschleinlich auch das Verhalten des Guides (José) ausgewirkt, der auch während der Tour seine Finger von seinem Handy + Facebook nicht lassen konnte und immer mal wieder 2 Säche zu irgendwas erzählt hat.
Essen und der Plan wurde Schullandmäßig organisiert und man wurde ständig daran erinnert doch bitte pünktlich zu sein... andere Dinge wurden vergessen zu kommunizieren.

Die wirklich interessanten Touren (Schildkröten beim Eierlegen zuschauen abends), eine Morgentour etc. sind nicht inklusive und müssen extra bezahlt werden. Wobei der Preis für die Schildkrötentour wenn man sie in der Mawamba Lodge schaut bei 30 Dollar liegt und wenn man sie in Tortuguero bucht bei 20 $...

Essen: Das Essen war in Ordnung. Es gab Buffet, so dass immer etwas dabei war was lecker war. Der Kaffee war schrecklich und Säfte bracuht man erst gar nicht probieren. Man hat das Gefühl dass sie extra ecklige Säfte zubereiten, dass die Gäste mehr Wasser trinken oder sich etwas anderes bestellen, was natürlich nicht inklusive ist. Als Gruppe mussten wir immer dort sitzen wo die Schilder mit den Namen der Guides waren obwohl es wesentlich mehr Tische gab die Teilweise leer standen.

Fazit: Tortuguero ist ein wunderbarer Ort. Die Mawamba Lodge nicht wirklich.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer 53 (drei Einzelbetten) und 54 (ein Doppelbett und ein Einzelbett). Beide in Ordn ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Pachira Lodge
Pachira Lodge
Nr. 4 von 35 in Tortuguero
4.0 von fünf Punkten 1.139 Bewertungen

Sie waren bereits im Mawamba Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mawamba Lodge

Unternehmen: Mawamba Lodge
Anschrift: Tortuguero Canals, Tortuguero 10980-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 35 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mawamba Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mawamba Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mawamba Lodge Tortuguero
Mawamba Lodge Hotel