“Wirklich tolle Lodge”
Bewertung zu Mawamba Lodge

Mawamba Lodge
Bewertet am 20. Juni 2014

Feines Essen, tolles Buffet und echt hammer Personal! Sehr zu empfehlen ist die Tour am Morgen früh in den Nationalpark, da sieht man viel mehr als durch den Tag.
Die Lodge ist umweltfreundlich ausgerichtet - deshalb gibt es oft keine Klimaanlagen. Das Bett war nicht so bequem (beschädigung am Lattenrost). Aber die Bungalows sind sauber.

Aufenthalt: Juni 2014
Danke, Cappuccino89!
Bewertung schreibenBewertungen (1.162)

Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren insgesamt 2 Nächte in der Mawamba Logde. Es war ein schöner und toller Aufenthalt und unser Tour Guide Ana hat uns vieles erzählen und zeigen können. Das Essen war gut und abwechslungsreich und das Personal sehr nett. Ein traumhafter Strand der zum Spazieren einlädt. Zum Baden hatte es eine kleine aber sehr gepflegte Poolanlage mit toller angrenzender Bar und netten Drinks...

Es hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 9451Steffi1981!
Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

wir waren zwei nächte in der mawamba lodge und haben tolle touren besucht. vorab: sehr saubere zimmer, extrem freundliches personal und suuuuuuper essen!! die touren waren spannend. wir waren auf der nachttour, 2x bootstouren und im garten sowie in der city auf dem spaziergang. können alles bestens empfehlen!

Aufenthalt: Februar 2014
Danke, AHartmannGR!
Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Wir zwei Jungs (21 und 23) waren zwei Nächte in der Mawamba Lodge.
Die Anlage ist wirklich schön gelegen und sehr sauber. Auch der Pool (was wir in Costa Rica auch schon anders erlebt haben).
Die Zimmer sind einfach aber in Ordnung. Das Essen war auch ok. Die Bar ist sehr gut.

Ein wenig gestört hat das arge Gefühl nach Touri-Tour. Aber nicht's anderes war es eigentlich. Die Tour auf dem Boot in den Nationalpark war gut (auch, wenn ich ein kleineres Boot mit weniger Leuten sinnvoller gefunden hätte. Wenn man mit lautem Motor in den Park rasst, braucht man sich nicht wundern, dass nicht sooo viele Tiere da sind). Die Tour in den Ort oder durch die eigene Hotelanlage hätte man aber lieber alleine gemacht.
Auch, dass man beim Essen vorgeschrieben bekommt, wo man sitzen soll hat was befremdliches.

Für zwei Tage war es aber ok. Immerhin konnte man es sich Abends am Pool und an der Bar sehr gemütlich machen und auch der riesige Strand lud zum spazieren ein.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Spahli!
Bewertet am 25. August 2013

Tortuguero war unser letzter Besuch innerhalb Costa Ricas. Es ist ein wunderbarer Ort dessen Besuch absolut empfehlenswert ist. In Tortuguero gibt es 11 Lodges - die allesamt wahrscheinlich nach einem ähnlichem Prinzip funktionieren. Wir haben über eine Agentur 2 Nächte in der Mawamba Lodge übernachtet. Die Lodge selber ist eine nette Anlage mit sauberen Zimmern, einem sauberen Swimmingpool und nahe am Meer. Wir haben auf der Lodge Tucane und Iguanas gesehen.

Die schlechte Bewertung rührt daher, dass das Management der Lodge einen sehr negativen Eindruck hinterlassen hat. Wir haben der Agentur gesagt, dass wir ein Doppelbett haben wollten und wurden in unserem Zimmer von drei Einzelbetten überrascht. Als wir dies reklamierten wurde uns nicht geholfen (der Ton macht die Musik!), sodass wir unsere Agentur (Tierra Verde) noch einmal kontaktierten. Die wesentlich freundlicher darauf reagierten und uns - trotz verneinen der Mawamba Lodge - uns versicherten, dass sie extra die Anfrage Doppelbett an die Lodge weitergegeben hat. Da es an diese Tag sehr voll war haben wir das Zimmer erst am nächsten Tag wechseln können... nach dreimaligen Erinnern, dass wir doch gerne wechseln würden.
Wir hatten ein Gesamtpacket gebucht bei dem mehrere Touren inklusive waren, wovon lediglich eine Tour (die Bootstour) empfehlenswert ist. Der Besuch in Tortuguero ist lächerlich mit einem Guide (wozu braucht mach jemanden der einem an der einzigen Straße der STadt zeigt wo die Souvenirshops sind) + der Besuch im eigenen Garten der Lodge ist eigentlich als Selbstentdeckungstour gedacht und wahrscheinlich auch wesentlich netter in dieser Form, da man wenn man mit dem Guide unterwegs ist mit mind. 40 Leuten losgeht... man hat also eher das Gefühl in einer Massentourismusaktion gelandet zu sein. (Alle Touren, außer eben die Bootstour sind mit einem Guide und viel zu vielen Besuchern)
Negativ hat sich wahrschleinlich auch das Verhalten des Guides (José) ausgewirkt, der auch während der Tour seine Finger von seinem Handy + Facebook nicht lassen konnte und immer mal wieder 2 Säche zu irgendwas erzählt hat.
Essen und der Plan wurde Schullandmäßig organisiert und man wurde ständig daran erinnert doch bitte pünktlich zu sein... andere Dinge wurden vergessen zu kommunizieren.

Die wirklich interessanten Touren (Schildkröten beim Eierlegen zuschauen abends), eine Morgentour etc. sind nicht inklusive und müssen extra bezahlt werden. Wobei der Preis für die Schildkrötentour wenn man sie in der Mawamba Lodge schaut bei 30 Dollar liegt und wenn man sie in Tortuguero bucht bei 20 $...

Essen: Das Essen war in Ordnung. Es gab Buffet, so dass immer etwas dabei war was lecker war. Der Kaffee war schrecklich und Säfte bracuht man erst gar nicht probieren. Man hat das Gefühl dass sie extra ecklige Säfte zubereiten, dass die Gäste mehr Wasser trinken oder sich etwas anderes bestellen, was natürlich nicht inklusive ist. Als Gruppe mussten wir immer dort sitzen wo die Schilder mit den Namen der Guides waren obwohl es wesentlich mehr Tische gab die Teilweise leer standen.

Fazit: Tortuguero ist ein wunderbarer Ort. Die Mawamba Lodge nicht wirklich.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer 53 (drei Einzelbetten) und 54 (ein Doppelbett und ein Einzelbett). Beide in Ordn ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, K D!
Bewertet am 30. Juli 2013

Tolle Lodge im Urwald zwischen Meer und Kanälen. Nur über den Wasserweg oder per Kleinflugzeug erreichbar. Schon auf dem Gelände gibt es viel zu sehen bzw. entdecken. Vor allem die vielen Iguanas, die bei gutem Wetter im Garten umherziehen und nach Futter suchen.
Zimmer bzw. Cabinas waren sehr sauber und wurden täglich mehrfach gereinigt. Nettes und hilfsbereites Personal. Tolle Guides (Piero und Edgar)! Essen war gut. Es gab immer eine große Auswahl an Speisen. Die Ausflüge waren klasse. Besonders die Bootsafari durch die Kanäle. Die nächtliche Beobachtung der Schildkröten bei der Eisblage war ein tolles Erlebnis.
Insgesamt eine top Organisation!
Würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Tommi80!
Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben in der Mawamba Lodge das 3 Tage/2 Naechte Paket reserviert, in dem bereits einige Touren sowie Vollpension enthalten sind. Bereits bei der Ankunft in Guapiles (Treffpunkt fuer das Fruehstueck und Mietwagenabgabe) waren wir von der guten Organisation positiv beeindruckt. Fuer die ankommenden Gaeste waren bereits Tische eingedeckt und unser Guide empfing uns sofort, sodass wir direkt mit dem Fruehstueck starten konnten. Alle weiteren Koordinationen der Bus- und Bootstransfers wurden vom Hotelpersonal und den Guides mit ruitinierter Leichtigkeit gehaendelt, sodass wir stets klare Informationen ueber Abfahrtszeiten und Umstiegsvorgaenge erhielten und kaum Wartezeiten entstanden.

Unser Standard-Doppelzimmer (Nr. 24) befand sich in einer Cabina, die aus insgesamt vier nebeneinanderliegenden Zimmern besteht. Jeweils zwei Zimmer teilen sich eine Terasse, die mit zwei Haengematten und zwei Schaukelstuehlen ausgestattet ist. Super zum Entspannen mit Blick auf den Garten und den Flusslauf/Kanal. Die Betten waren sehr bequem, die Dusche heiss und das Zimmer sauber.

Das gesamte Personal der Mawamba Lodge war sehr zuvorkommend und freundlich. Auf der inkludierten ca. 2-stuendigen Bootstour am Nachmittag konnten wir zahlreiche Tiere beobachten.

Was mir nicht gefallen hat, war das Mariposario (Schmetterlings-Haus) - vorallem das der Morphos. Es nicht schoen anzusehen, dass diese aus Ausstellungszwecken in ein zu kleines Gehege eingesperrt werden. Einige Tote Morphos am Boden des Geheges verstaerken diesen Eindruck noch. Den Morpho mal zufaellig in freier Natur zu sehen - was in Costa Rica relativ einfach ist - ist ein weitaus schoeneres Erlebnis.

Ausserdem war ich etwas enttauscht ueber das Essen, das realtiv geschmacklos und teilweise nicht durch war. Eine nette Idee war die Nudelbar bei unserem zweiten Abendessen, bei dieser man sein Pastagericht individuell zusammenstellen kann. Allerdings standen wir ca. 30 Minuten an bis wir an der Reihe waren.

Fazit: Das Paket der Mawamba Lodge ist gut geeignet fuer Familien oder Paare, die waehrend des Aufenthaltes nicht viel selbst organisieren moechten und rundum versorgt werden wollen. Fuer individuelle Traveller koennten all die Zeitangaben, Tischplatzregelungen und gefuehrte Touren eventuell etwas erdrueckend sein.

Tipp: Doppelzimmer ist nicht gleich Doppelbett. Das Zimmer 24 z.B. verfuegt ueber ein Doppel- und ein Einzelbett. Unser befreundetes Paar, die auch ein Doppelzimmer gebucht hatten, erhielten die Nummer 23 mit 3 Einzelbetten. Also vorher besser mit der Lodge absprechen, falls ein Doppelbett gewuenscht wird.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Evergreen Lodge
Evergreen Lodge
Nr. 3 von 36 in Tortuguero

Sie waren bereits im Mawamba Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mawamba Lodge

Anschrift: Tortuguero Canals, Tortuguero 10980-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 36 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Preisklasse: 232€ - 382€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mawamba Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mawamba Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mawamba Lodge Tortuguero
Mawamba Lodge Hotel