“Wunderschöne Anlage, gutes Essen, ausgezeichneter Guide”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Mawamba Lodge

Mawamba Lodge
“Wunderschöne Anlage, gutes Essen, ausgezeichneter Guide”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Gleich am Anfang unserer Reise haben wir eine 3-tägige Tour gebucht. Es hat sich gelohnt. Wir hatten einen sehr kompetenten Guide: Christian Mata Bonilla. Mit ihm haben wir viele Tiere gesehen und Christian wusste immer etwas Spannendes und Lehrreiches zu erzählen. Er hat uns auch viele Tipps für die Weiterreise gegeben.
Die Lodge war sehr schön, die Anlage sehr gepflegt und gut unterhalten. Das Essen, welches sehr abwechslungsreich und gut war, war sogar im Preis inbegriffen. Sie boten jeden Abend wieder ein spezielles Thema z.b. Pastaabend.
Der Swimming-Pool war gross und sauber. Wir haben sogar in der Lodge selber sehr viele Tiere gesehen (Leguane, Vögel, Affen, Schmetterlinge etc.). Gut fanden wir auch das Froschhaus und die Gartenanlage. Der Strand ist auch nicht weit entfernt. Baden sollte man dort aber nicht, es ist zu gefährlich. Man kann aber sehr gut am Strand entlang spazieren, das Dorf Tortuguero ist nur 30 Minuten zu Fuss entfernt. Das haben wir übrigens auch mit Christian unternommen.
Diese Reise war ein guter Einstieg. Wir würden das wieder so machen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, gabrielaperret!

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Fast möchte ich den Vorbewertern restlos zustimmen und auf eine Bewertung verzichten! Aber noch einige Ergänzungen. Auf den Weg zum Bootsanleger hatten wir uns verfahren und das Boot verpaßt. Nach Rücksprache mit der Lodge fand diese aber doch noch die Lösung uns von einem anderen Ableger abzuholen! Danke! Natürlich ist es Massentourismus. Wenn man es weiss, ist es dann auch nicht störend. Schön fand ich das Rauschen des Meeres in der Nacht. Leider solte man wegen der starken Brandung nicht baden!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Bergwind!
Markersdorf Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Waren 2 Nächte in der Lodge, waren sehr zufrieden, man darf sich aber bei einer Lodge mitten im Naturpark kein 6 Sterne LuxusHotel erwarten. Zimmer sauber, Wasser war warm, Essen sehr gut, Guides kompetent und mit Adleraugen die Touren sehr interessant.
Super ist es auch auf der Terasse in der Hängematte zu baumeln und der Natur zuzuhören

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, GinaRobert!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Die Mawamba-Lodge ist gut gelegen, da man das Dorf Tortuguero und den Strand zu Fuß - ohne Benutzung eines Bootes - erreichen kann. Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Anlage ist gepflegt, das Restaurant und die Bar werden von nettem Personal geführt. Ein wenig gestört hat uns der Massentourismus, der keinen Raum für Individualität lässt. Die angebotenen Boottouren in die Kanäle Tortugueros sind ein Traum, viele Tiere, viel grün. Am Beeindruckensten war für uns das hauseigene Biotop, der es uns ermöglichste den Rotaugenlaubfrosch aus nächster Nähe zu begutachten. Durch die gute Lage konnten wir am Morgen am Strand die kleinen Schildkröten schlüpfen sehen. Wer es uriger mag, ist in der Evergreenlodge besser aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Tina und Jürgen S!
Weil am Rhein
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Auf einer Reise durch Costa Rica verbrachten wir 2 Nächte in der Mawamba Lodge in Tortuguero. Tortuguero ist ein Naturschutzgebiet, in dem es keine Straßen, nur Wasserkanäle gibt. Man fährt mit Booten durch die Kanäle. Die Mawamba Lodge bietet ein ganzes Programm an: Transfer, Hotel mit Vollpension, Reiseleitung, Ausflüge. Das war perfekt organisiert. Wir wurden in Guapiles vom Hotel abgeholt, zum Bootsanleger gebracht, mit dem Boot zur Lodge und dort wurden verschiedene Ausflüge angeboten, wie Bootstouren, Besuch des Dorfes Tortuguero, kleine Wanderungen durch den Regenwald. Der Reiseleiter konnte viele Informationen geben und war sehr hilfsbereit. Die Lodge liegt auf einer Landzunge zwischen Meer und Wasserkanal, umgeben von einem schönen Garten, großer Swimmingpool, Open-Air-Restaurant mit Buffet morgens, mittags und abends, eine gut ausgestattete Bar. Cocktails werden immer mit frischen Früchten zubereitet, und es gibt auch einfach frisch gepresste Säfte. Einfach super gut. Beim Buffet musste man sich jedoch immer in eine lange Schlange stellen, das war nicht so gut organisiert. Dabei musste man am besten alles gleich mitnehmen, sonst hätte man sich für einen kleinen Nachschlag nochmal ganz hinten anstellen müssen.
Die Zimmer sind in Doppelbungalows untergebracht, rustikal mit viel Holz. Davor eine Veranda mit Hängematte. Gut funktionieren Ventilatoren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, testdiana!
Wald, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Eine sehr schöne Anlage, gepflegt in einem grossen Garten mit vielen tropischen Pflanzen und Tieren, dazu gibt es noch einen separaten Exkursionsgarten mit Schmetterlingshaus. Wir hatten ein sehr grosses, luxeriöses Bad mit Wanne und separater Dusche. Klimaanlage hat es keine. Schöner Pool, der allerdings nicht erfrischend war. Es waren aber mehrere grössere Gruppen anwesend, was etwas den Eindruck von Massenabfertigung macht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, mrs_switzerland!
Thun, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012 über Mobile-Apps

Die Mawamba-Lodge ist sehr grosszügig und in eine schöne Gartenanlage eingebettet.
Die vielen Wasserkanäle eignen sich bestens für Pirschfahrten mit den erfahrenen Bootsführern, die jedes noch so kleine und gut versteckte Tier entdecken.
Die Nähe zum kleinen Karibikdorf Tortuguero ist super. Ein Spaziergang von ca. 20 Minuten führt in dieses Dorf mit vielen schönen Souvenirläden.

Aufenthalt April 2012
Pachira Lodge
Pachira Lodge
Nr. 4 von 36 in Tortuguero
4.0 von fünf Punkten 1.168 Bewertungen

Sie waren bereits im Mawamba Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mawamba Lodge

Unternehmen: Mawamba Lodge
Anschrift: Tortuguero Canals, Tortuguero 10980-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 36 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mawamba Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mawamba Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mawamba Lodge Tortuguero
Mawamba Lodge Hotel