“befriedigend Unterkunft”
Bewertung zu Mawamba Lodge

Mawamba Lodge
Bewertet am 10. Januar 2012

Gute Lage. Gute Organization. Wir waren 2 Nächte in Mawamba Lodge und haben wir uns gut gefühlt. Gutes Essen und besonders gutes Frühstück. Im Garten sind jede Menge Tiere zu sehen und Leguane sind oft am Swimmingpool. Die Zimmer sind nicht extrem komfortable , weil sie zum Teil sehr feucht und dunkel sind. Die Lodge ist ein idealer Ausgangspunkt für Bootsfahrten in den Tortuguero- Nationalpark.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, mariella150794!
Bewertung schreibenBewertungen (1.117)

Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren zwei Nächte in der Mawamba Lodge in Tortuguero und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lodge ist ein idealer Ausgangspunkt für Bootsfahrten in den Tortuguero- Nationalpark. Die Artenvielfalt im Park ist einzigartig.
Die Unterkünfte waren ausreichend groß und sauber. Nicht zufriedenstellend in der Unterkunft war (wie leider in ca. 70% der von uns genutzten Hotels und Lodges) die Warmwasserbereitstellung in der Dusche.
Das zugehörende Restaurant war o.k. Die Speisen waren abwechslungsreich und sehr gut.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wolfgang N!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Gutes Essen, Sauberkeit und Natur Pur! Mehr kann man sich eigentlich im Park nicht wünschen! Schmetterlingshaus und Frösche sind ebenfalls noch zu bewundern im Garten und Leguane in einer Größe!! Laßt Euch überraschen, wenn Ihr selbst dort hin fahrt!
Die Organisation ist sehr gut, nur der Bierpreis etwas hoch.
Wir haben uns die beiden Tage sehr wohl gefühlt und viel Natur und Tiere gesehen. Selbst der Strand ist ursprünglich und unweit vom Hotel haben wir noch Ende November die kleinen Schildkröten zum ersten Mal ins Meer kriechen sehen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, GR57!
Bewertet am 23. November 2011

Sehr schöne Anlage, waren mit einer Reisegruppe da. Alles sauber, hygienische Toilette/Bad, Übernachtung in Holzbungalows mit Moskitonetz. Essen sehr gut! Mittags Casado, abends Abwechslung durch Buffet (costaric.), reichhaltiges Frühstücksbuffet. Schöner Pool und Hotelanalge mit Serpentarium, Ranarium etc.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia B!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Hotel kann nur als Package mit Ausflügen und Transfer ab San Jose gebucht werden. Bei Eigenanreise kein Preisnachlass.

Transfer war perfeckt organisiert. Personal spricht einwandfrei englisch. Info über verspätung wurde telefonisch avisiert.

Lage des Hotels ist genial aber Zimmer sind sehr einfach (nur Fliegengitter und Blandläden, keine Scheiben, bei Starkregen wird es empfindlich kühl). Selbst wenn man bedenkt, dass alle Materialien von weit her transportiert werden müssen, sind die Preise überzogen. Die Qualität des Essens (VP als einzige Option) ist extrem einfach.

Preise an der Bar ziemlich heftig.

Exkursionen sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thorsten G!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Die Mawamba Lodge eignet sich, wenn man in kurzer Zeit möglichst viel sehen möchte, bietet aber kaum Individualität. Die Jungle-Walks und Bootstouren sind straff organisiert - Zeit bleibt wenig. Die meisten Gäste bleiben zwei Nächte, wir blieben drei. Dies erlaubte uns, mal einen Nachmittag am schönen Pool zu verbringen und eine zusätzliche Nachtwanderung zu buchen.
Ein Tiefpunkt ist definitiv das Essen. Wer erwartet, gemütlich mit der Familie oder mit seinen Freunden an einem eigenen Tisch zu sitzen liegt weit daneben: auch beim Essen "muss" man sich mit der Reisegruppe, mit der man sämtliche Ausflüge macht, verbringen... Das Essen ist überdies nichts Besonders.
Die Zimmer sind sauber und schön. Hat man jedoch laute oder rauchende Nachbarn, hat man Pech, da sich in jedem Bungalow vier Zimmer befinden.
Dass die Zimmer offen und ringhörig sind hat für Tropenliebhaber aber auch Vorteile: so hört man Nachts die Urwaldgeräusche und schläft in der wunderbaren Tropenhitze. AC-Liebhaber sind hier jedoch falsch... Vor Tortuguero waren wir in Cahuita - dort sahen wir (abgesehen von Krokodilen und Kaimanen) mehr Tiere. Die Bootstouren und Walks mit unserem super Führer durch den Regenwald waren aber (außerhalb der Hauptsaison) unvergesslich!!

• Aufenthalt: Oktober 2011
3  Danke, Roli1981!
Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lodge liegt gut am Rande des Dorfes Tortuguero, weg vom Trubel, aber in fußläufiger Entfernung dorthin, über den Strand zu erreichen oder Pfad im Landesinneren. Lage damit prima und ruhig. Zimmer im Reihenbungalowstil - einfach, aber sauer, Möbel nicht mehr die neuesten, aber noch o.k..
Essen im offenen Lokal, sehr nett gelegen, aufgrund er Größe des Hauses etwas unruhig. Buffetstil, nichts Besonderes, sagen wir mal typisches Touristenessen auch für Busse, aber o.k.. In Gänze kann man das Haus empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Durchschnitt in prima Lage zum guten Preis.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1,4 km entfernt
Laguna Lodge Tortuguero
Laguna Lodge Tortuguero
Nr. 1 von 34 in Tortuguero

Sie waren bereits im Mawamba Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mawamba Lodge

Anschrift: Tortuguero Canals, Tortuguero 10980-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 34 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Preisklasse: 240€ - 400€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mawamba Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mawamba Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mawamba Lodge Tortuguero
Mawamba Lodge Hotel