“Schön und gediegen” 4 von fünf Punkten

Tortuga Lodge & Gardens
Nr. 1 von 9 Hotels in Tortuguero
“Schön und gediegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Sehr schöne Lodge, wenn man es etwas gehobener mag. Es ist nicht billig und vor allem die Touren sind überteuert. Vielleicht sind sie ihr Geld wert, wir haben es nicht ausprobiert und sind auf eigene Faust los. Da sieht man wahrscheinlich mehr Tiere. Gerade im Garten habe ich unglaublich viele entdeckt. Der Stil der Bungalows ist sehr geschmackvoll. Mann sollte aber in jedem Fall ein Zimmer oben nehmen, sonst gehen ständig alle Leuten am Fenster vorbei, die nach oben müssen. Der Blick geht auf die Lagune, was sehr romantisch ist.
Wer solche Anlagen mag, ist hier bestens aufgehoben.

Zimmertipp: am Besten ist das letzte Zimmer oben mit Blick auf die Lagunenspitze. Da tummeln sich die Tiere.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, kerstin_hambourg!

b
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Eine sehr schöne Lage am Fluß, sehr gute Führungen, sehr gutes Essen, ein toller Pool und ein sehr zuvorkommendes Personal machen diese lodge zu einem tollen Aufenthaltsort im Tortuguero Nationalpark. Wir sind als fünfköpfige Familie 2 Nächte in der Tortuga lodge gewesen und haben uns rundherum sehr gut betreut gefühlt.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, a v!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Wenn man in Tortuguero ist, gehört diese Lodge sicherlich mit zu den schönsten Unterkünften.
Die Lage, ca. 5-10 Minuten mit dem Boot von Tortuguero Ort entfernt in wundervoller Umgebung mit eigenem kleinen Dschungel zum Erkunden direkt hinter dem Hotel, mit super freundlichen Personal, gutem Essen - was will man mehr?

Die Zimmer sind - das muss man wissen - nicht mit Galsfenstern ausgestattet. Stattdessen gibt es Mückengitter. Wir haben es trotzdem als sicher und vor allem schön empfunden, die Geräusche vom Fluss und aus dem Dschungel so noch besser wahrnehmen zu können. Es gibt daher im Zimmer auch nur einen Decken-Fan und keine Aircondition. Wir würden auf jeden Fall ein Zimmer im Obergeschoss empfehlen, da man so einen schönen Blick auf den Garten bzw. den Fluss hat und nicht so viele Personen am Zimmer vorbeilaufen.

Hängematten gibt es vor jedem Zimmer und am Pool. Am Pool gibt es außerdem immer frische Handtücher und im Restaurant stehen den ganzen Tag Kaffee und Kekse/Muffins bereit.

Eine Kanu-Tour durch den Dschungel haben wir nicht über das Hotel sondern im Ort über die Tourismus-Info direkt am Hafen von Tortuguero gebucht. Die Touristen-Info hat ausgezeichnete Guides und es hat 20$ pro Nase zzgl. 10$ Eintritt in den Nationalpark gekostet. Wir würden wieder die Tour um 6 Uhr früh nehmen, da man a) so viele Tiere bei ihrer Morgen-Ritualen beobachten kann und b) es noch nicht so heiß ist.

Das einzige, das man vielleicht im Ansatz bemängeln könnte, ist, dass einem auf der Hotel-Website etwas suggeriert wird, dass die Lodge schwer auf eigene Faust zu erreichen ist. Das stimmt so nicht. Wir sind mit dem Auto ganz bequem bis Cariari bzw. Pavona gefahren, haben es dort für 10$ pro Tag auf dem bewachten Parktplatz abgestellt und sind dann mit dem Bootstaxi (ClicClic) für 3 pro Kopf bis Tortuguero Ort gefahren und von dort dann nochmal mit dem Hotelshuttle zur Tortuga Lodge (5x täglich). Super easy!

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, fribrue!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Aussergewöhnlich freundliches Personal - schöne Zimmer - ruhige Umgebung - alles perfekt !

Wir konnten problemlos den Aufenthalt umbuchen.

Das Hotel bietet einen eigenen Wanderpfad & einen schönen pool.

Das Hoteleigene wassertaxi bringt die Gäste 5 mal täglich kostenlos zum Village.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Senga_Sukram!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Schon bei der Ankunft wurden wir von den Mitarbeitern begrüßt indem sie uns vom Steg aus zugewinkt haben. Dann wurde unser Gepäck entgegengenommen und aufs Zimmer gebracht.
Zum Check-In wurde ein Cocktail serviert und die Anlage gezeigt.
Es gab den ganzen Tag Kaffee, Tee und Gebäck, am Pool lagen jederzeit frische Handtücher bereit. Die Anlage ist sehr gepflegt und man hat einen fantastischen Blick. Beim Morgenspaziergang durch den Garten (inkl. Guide) konnte man direkt vor der Zimmertür tolle Tiere und Pflanzen entdecken. Um auch bei Regen trocken vom Restaurant/Rezeption zu den Zimmern zu kommen standen überall Regenschirme für die Gäste bereit.
Die Zimmer waren großzügig, sehr sauber, gut ausgestattet und dank der Bauweise (Moskitonetze anstelle von Fenstern) bekam man nachts eine angenehm frische Brise ab und konnte der umliegenden Tierwelt lauschen.
Alle Mahlzeiten waren super-lecker, besonders das einheimische Frühstück "Gallo Pinto" hat uns sehr gut geschmeckt.
Alles in allem hatten wir einen großartigen Aufenthalt, nicht zuletzt auch weil die Mitarbeiter wahnsinnig nett und hilfsbereit waren.
Unbedingt empfehlenswert!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, AnnAnitAnna!
Marktoberdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Wir besuchten die Tortuga Lodge im Rahmen unserer Costa Rica Reise für 2 Nächte. Grundlage war das gebuchte Jungle Odyssey Package. Die Lodge ist traumhaft schön am Wasser gelegen. Zu bemängeln gibt es hier wirklich nichts. Die Zimmer sind topsauber, sehr gepflegt und geräumig. Großes Erlebnis - keine Glasscheiben nur Mückengitter, so dass man früh von den Brüllaffen geweckt wird. Egal ob Frühstück oder Abendessen (mit Menüwahl) - die Gerichte sind von ausgezeichneter Qualität und sehr schmackhaft. Sehr bemüht ist man auch auf die Lactoseintolleranz meiner Frau eingeganen. Ab 16.30 Uhr gibt es kostenfrei kleine Snacks und jederzeit Wasser, Kaffee und Tee. Der Pool ist sehr schön angelegt und eine angenehme Abkühlung bei den schwülwarmen Temperaturen. Der Garten mit der Möglichkeit direkt in den Regenwald auf gut gekennzeichnete Wege zu wandern ist ein Traum. Hier kann man unglaublich viele Tiere beobachten. Faultiere, Brüllaffeen, Krokodile, Pfeilgiftfrösche. Hier unbedingt am kostenfreien Morningwalk mit den sehr kompetenten Führern teilnehmen. Auch die gebuchten Programmpunkte waren Top. Fahrt mit dem Boot durchen den Regenwald, Besuch von Tortuguero. Jederzeit waren die Guides top. Viele Inforamtionen über Fauna und Flora und die einheimische Bevölkerung. Und natürlich sehen die Guides sehr viele Tiere, die wir gar nicht wahrnehmen würden. Highlight war in der Nacht der Besuch des Strandabschnittes - wo die Grüne Meeresschildkröte - zur Eiablage kommt. Die Guides waren sehr kompetent und es wurde peinlich darauf geachtet die Schildkröten nicht zu stören. Ein tolles, herausragendes Erlebnis. Das Servicepersonal war ebenfalls jederzeit - sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Auch hier ein dieckes Plus. Die Tortuga Lodge können wir uneingeschränkt sowohl als Lodge, Restaurant, Tourveranstalter empfehlen. Wenn wir wieder die Gegend um Tortuguero bereisen - werden wir definitiv wieder in der Tortuga Lodge absteigen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, walking66!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen, zwar nicht hinter dem Strand, aber immerhin direkt am Fluss. Die Zimmer sind exotisch schön, ideal für einen entspannenden Aufenthalt.
Das Service-Personal, von der Direktion bis zum Zimmermädchen ist sehr freundlich und völlig auf den Hotel-Gast ausgerichtet.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nr. 5 von 33 in Tortuguero
Rana Roja Lodge
Rana Roja Lodge
Nr. 9 von 33 in Tortuguero

Sie waren bereits im Tortuga Lodge & Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tortuga Lodge & Gardens

Unternehmen: Tortuga Lodge & Gardens
Anschrift: Across from the airstrip | 1 mile north of the Town of Tortuguero, Tortuguero 6941, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tortuga Lodge & Gardens 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tortuga Lodge & Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tortuga Gardens Lodge
Tortuga Lodge And Gardens