Tortuga Lodge & Gardens
Hotel Tortuguero Natural(Tortuguero)(Großartige Preis/Leistung!)
34 $*
  • Am Strand gelegen
Manatus Hotel(Tortuguero)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Inklusive Frühstück
Hotel El Bambu(Puerto Viejo de Sarapiqui)
Bewertungen (1.228)
1.228 Ergebnisse
Bewertet 19. Februar 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen, zwar nicht hinter dem Strand, aber immerhin direkt am Fluss. Die Zimmer sind exotisch schön, ideal für einen entspannenden Aufenthalt.
Das Service-Personal, von der Direktion bis zum Zimmermädchen ist sehr freundlich und völlig auf den Hotel-Gast ausgerichtet.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sumba46!
Bewertet 26. März 2012

Wir können uns über manche Aussagen hier nur wundern. Natürlich gibt es keine Fenster in dieser Lodge und natürlich ist das Essen manchmal nicht zu 100% auf 5 Sterne Niveau. Aber man befindet sich hier auch an einem der schönsten Plätze der Erde, direkt im tropischen Regenwald. Wir haben die Geräusche des Dschungels absolut geniessen können. Wir sind jetzt wieder zu Hause und vermissen das schon. Man wird mit einem Schnellboot abgeholt und es dauert ca. 1 1/2 Stunden, bis man dann an der Lodge ist. Bereits auf der Fahrt hält der Fahrer bereits bei den ersten Bäumen und Tieren und erklärt alles. Herzlichen Dank dann an Silvi für den coolen Empfang. Sie rattert zwar alles ein wenig runter, aber sie ist sehr freundlich dabei und da wir unserem Mückenmittel nicht trauten, hat sie uns gleich eine neue Flasche geschenkt. Super Service. Die Zimmer sind riesig, haben Deckenventilatoren und Mückennetze vor den Fenstern, die funktionieren prima. Die Zimmer sind top sauber.
Das Essen war immer ausgezeichnet und wenn man sich überlegt, wo man sich befindet ist es schon unglaublich was geboten wird. Immer Top Service und Top Qualität bei toller Aussicht auf den Fluss. Es gibt Internetterminals und es werden auch Stiefel geliehen, um die Rundwege um das Resort zu machen.
Herzlichen Dank noch an Norton für die tolle Tour durch den Regenwald. Wir haben viele Tiere nur dank ihm gesehen. Aber das ganze Team der Lodge ist top und wir können jedem nur empfehlen hier zu wohnen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Schattenbach120!
Bewertet 23. Februar 2012

Die Tortuga Lodge liegt vom Ort Tortuguero ca. 7 Bootsminuten entfernt, direkt gegenüber dem kleinen Flugplatz. Da jedoch täglich nur ca. 3 kleine Flieger gegen 7 Uhr landen, entsteht hier kein spürbarer Lärm. Im Gegenteil, da die Lodge relativ weit vom Ort entfernt ist, hält sich auch der Bootsverkehr in Grenzen.
Die Lodge hat ca. 30 Zimmer, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Essen gut, die gesamte Anlage befindet sich in sehr gutem Zustand incl. Gartenanlagen. Im Restaurant sitzt man sehr schön direkt am Wasser.
Die angebotenen Ausflüge werden von kompetenten Mitarbeiter durchgeführt. Sehr empfehlenswert ist auch die täglich um 6 Uhr im Hotelgarten stattfindende, kostenlose Führung, bei der man viele Tiere zu sehen und zu hören bekommt. Ohne Führer sieht man nur wenige Tiere.
Insgesamt ein sehr entspannter Platz.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, emtsch!
Bewertet 24. Januar 2011

Wir haben unseren Costa Rica-Urlaub mit 3 Tagen/Nächten in Tortuguero begonnen und die Latte damit ziemlich hochgelegt.... Die Tortuga Lodge ist eine Top-Unterkunft mit super Service auf hohem Niveau. Zimmer tadellos sauber, liebevoll aufgeräumt jeden Tag, am abend wurden noch einmal Nüsse gebracht und Schwimmkerzen angezündet... Ein großer oranger Iguana im Garten war unsere erste Großtierbegegnung auf der Reise :-)
Auch das Essen war toll - was in Costa Rica ja leider nicht immer der Fall ist. Wir haben auch zwei Ausflüge in den Nationalpark über das Hotel gebucht, einmal per Boot und einmal per Kajak, jedesmal war ein kompetenter Guide dabei.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, CarmenBP78!
Bewertet 3. September 2008

Ich wollte schon eine ganze Weile einmal Tortuguero in Costa Rica besuchen, während der Brutzeit der Meeresschildkröten und ich habe es dann auch schließlich geschafft, über das Labor-Day-Feiertagswochenende. Costa Rica Expeditions, die Firma, der auch das Lodge gehört, hat exzellente Arbeit geleistet und sich um alles bezüglich Transport und Unterkunft gekümmert. Die Führer, die Fahrer und die Piloten waren alle großartig, sie wussten gut Bescheid und waren freundlich und alles lief nach Plan. Ich war vom Lodge begeistert. Die Zimmer waren makellos, komfortabel und im Einklang mit der Natur. Den besten Aussichtspunkt, um Brüllaffen zu beobachten, bot der Balkon im hinteren Teil des Zimmers. Dort hatten ein paar Affen viel Spaß daran, uns aus sehr kurzer Entfernung mit Früchten zu bewerfen! Die Führer dort haben alles gemacht, um die besten Orte ausfindig zu machen, wo man wilde Tiere beobachten konnte und mir bot sich daher die Chance, diese aus kurze Entfernung auch zu fotografieren. Es waren natürlich keine Seekühe oder Jaguars, was aber nicht schlimm war, denn dafür hat sich die Nachttour zu den Schildkröten mehr als gelohnt. Wenn Sie die Chance haben, dann nehmen Sie auf jeden Fall an der Tour teil und beobachten sie die Baby-Schildkröten. Zu dieser Jahreszeit waren aber noch nicht so viele geboren, trotzdem sind die Chancen, eine Schildkröte beim Eierlegen und dann zurück ins Meer gehen zu sehen und zu fotografieren, sehr gut. Ich habe zwei beobachtet und es war ein unvergessliches Erlebnis. Schließlich möchte ich noch ein Wort über das Essen verlieren. Vom Frühstück bis zum Abendessen war es exzellent.

Ich hatte nach dem Lesen der zumeist positiven Kritiken hier hohe Erwartungen vom Lodge und es hat diese sogar noch übertroffen!!

Danke, LuciaV!