“super alternative”

Rana Roja Lodge
Beitragender der Stufe 2
“super alternative”
Bewertet am 2. Juli 2013

mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Es gibt verschiedene Herden von Affen die in den Bäumen im Gelände leben, sowie andere Tiere zu beobachten ( Faultiere, Tukans, ...) ein kleiner Negativer Punkt ist, das man immer auf ein Wassertaxi angewiesen ist, um nach Tortuguero Dorf zu kommen, von wo alle Aktivitäten losgehen und auch der Stand zu finden ist. Das Wassertaxi kostete pro Fahrt 2 Dollar. Der Swimmingpool war ansprechend, die Liegen schon etwas in die Jahre gekommen und sehr durchgelegen. Die Zimmer waren relativ groß, dafür das Bad recht klein aber alles sauber. natürlich befindet man sich in mitten von einer Art Dschungel, so bleiben Insekten natürlich nicht aus, sowie Kriechtiere. Das Frühstücksbuffet war o.k. .

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, clatro!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Juni 2012

Die Rana Roja Lodge ist ein schönes Hotel etwas außerhalb des Dorfes Tortuguero. Um hierhin zu gelangen lässt man sich am besten ein Wassertaxi rufen (kostet pro Stecke etwa 4$).
Die Anlage ist schön angelegt mit kleinen Hütten, Pool, mehreren Bars und schönen Gärten. Sogar über Hängebrücken kann man wandern und nach Tieren Ausschau halten.
Wir hatten in der ersten Nacht etwas Pech, da es neben den schönen Hütten mit eigener kleiner Terasse auch ein größeres Gebäude mit 11 5er Zimmern gibt. Bei unserer Ankunft bekamen wir eines dieser Zimmer und die anderen 10 Zimmer belegten amerikanische Jugendliche. Da keines der Zimmer / Häuser richtige Fenster hat sondern nur Fliegengitter war die Geräuschkulisse dementsprechend. Dafür hört man aber auch die Brüllaffen perfekt.Danach konnten wir in eine der Hütten umziehen, die großzügig und recht sauber waren.
Das Essen war in Ordnung, angenehm war, dass Trinkwasser 24 Stunden frisch gekühlt zum Mitnehmen zur Verfügung stand.
Im Hotel kann man sämtliche Touren buchen, wir haben eine Kanutour im Nationalpark gemacht. Das ist sehr zu empfehlen, da man ohne Motor durch noch verwachsenere Wasserstraßen paddeln kann als dies mit Motorbooten möglich wäre.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Nina_Munich!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Februar 2012

Rana Roja hat uns alles geboten, was wir uns nur wünschen konnten. Sehr hilfsbereites Personal, die alles taten, um uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Die Häuschen sind einfach aber mit allem, was wir brauchten und sauber, mitten in der Natur (wenn man etwas Glück hat, turnen Affen vor dem Fenster entlang). Man kann den großen Pool von der Nachbarlodge mitbenutzen, wo in den späten Nachmittagsstunden auch gerne ein paar Tukane vorbeiziehen. Was wir sehr genossen haben: Die Lodge hat uns kostenlos ein Kajak zur Verfügung gestellt und wir konnten einfach auf eigene Faust durch die Flussläufe paddeln - wir haben wunderschöne Tiere gesehen. Natürlich kann in der Lodge auch jede erdenkliche Tour buchen. Abends kommt man auch sehr einfach per Wassertaxi in das Dorf, wenn man dort etwas Essen oder trinken möchte.
Wir können auf alle Fälle die Lodge empfehlen, die eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse in der Umgebung hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 3 von 34 in Tortuguero
Evergreen Lodge
Evergreen Lodge
Nr. 1 von 34 in Tortuguero

Sie waren bereits im Rana Roja Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rana Roja Lodge

Unternehmen: Rana Roja Lodge
Anschrift: Lake Penitencia, Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 von 34 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 153€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Rana Roja Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rana Roja Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.