“Gutes Hotel”

Hotel Miss Junie's
Saarland
“Gutes Hotel”
Bewertet am 25. März 2014

Das Hotel Miss Junie`s liegt etwas außerhalb von Tortuguero. Das Centrum ist aber in 2Min. zu erreichen. Internet ist leider nur im Restaurant schwach vorhanden. Die Zimmer sind ohne A/C
aber OK. Frühstück gibt es erst ab 7.30 Uhr und ist nur durchschnitt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sekthaus!

Bewertet am 16. Februar 2014

Ich würde sofort wieder ins Miss Junie's kommen. Wir haben in der unteren Etage übernachtet und durften zwischen 2 Zimmern auswählen, welches wir wollten. Sie sind einfach aber gut ausgestattet. Mehr brauchten wir nicht.
Das Frühstück fanden wir gut, aber wie schon unten beschrieben, nicht allzu reichhaltig und langsam im Service. Wir hatte aber auch Zeit zu warten, also keine Problem.
Das Abendessen fanden wir sehr gut zubereitet und freuten uns auch ab lokalen Köstlichkeiten wie zum Beispiel die Brotfrucht (unbedingt empfehlenswert).

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Franziska O!
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir verbrachten zwei Nächte im Miss Junie's. Die Anlage liegt am Ende des kleinen Ortes, mitten in einem sehr schön gepflegten Garten, Iguanas und malerische Sonnenuntergänge inklusive. Das Zimmer war einfach, etwas klein aber durchaus funktionell eingerichtet. Leider wurden die Gläser des Welcome-Drinks bis zum Schluss nicht aus dem Zimmer geräumt. Unser Zimmer war ebenerdig und leider gleich neben der Treppe ins obere Geschoss. Weil die Fenster keine Scheiben haben, war es dann doch zeitweise etwas laut - teilweise war sogar laute Musik aus einer Disco/Bar im Ort zu hören. Der Deckenventilator ist neu, modern und dementsprechend sehr leise. Das costaricanische Frühstück war in Ordnung, leider mangels Ausweichmöglichkeiten etwas einseitig. Das Abendessen war qualitativ ebenfalls gut, leider waren sehr viele Menüs auf der grossen Karte nicht verfüg- resp. bestellbar. Organisation der Kajak-Tour hat einwandfrei geklappt. Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt und schöner Start in unsere Costa Rica-Reise.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, manzanilla_cr!
Bewertet am 6. November 2013

Wir haben eine Nacht bei Miss Junie's übernachtet. Die Zimmer sind sauber und vollkommen in Ordnung, das Frühstück ist gut, ebenso das Abendessen im Restaurant, wenn man dort isst.
Wir haben über Miss Junie's auch eine Schildkrötentour gebucht, leider war unser Guide sehr schwer zu verstehen, obwohl wir beide fliessend Englisch sprechen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, AnMa1896!
Münster, Deutschland
Bewertet am 26. April 2013

Wir waren 2 Nächte im Miss Junie.Die Zimmer sind einfach eingerichtet,aber sauber.Das Hotel liegt in einem schönem "Garten" am Ende des Dorfes. Das Personal war nett und das Essen im Restaurante sehr lecker!Wir hatten ein Tourpaket bei Barbara Hartung gebucht,bei dem das Hotel mit drin war. Die Kanufahrt in diesem Paket ist auf jeden Fall empfehlenswert,leider hat es bei uns die kompletten 3 Stunden wie aus Eimern geschüttet,war aber trotzdem ein Erlebnis:-).Auch die Regenwaldtour mit ihr kann man empfehlen. 2 Nächte in Tortuguero reichen unserer Meinung nach auf jeden Fall,das Dorf an sich ist nicht besonders schön ud sehr touristisch. Schildkröten waren leider zu der Zeit, in der wir da waren nicht da.Schwimmen gehen kann man am Strand,der direkt hinterm Hotelgarten beginnt, nicht,da die Strömung zu gefährlich ist.
Noch ein Tip zur Anfahrt.Wir sind um ca. 08.30 Uhr in Alajuela losgefahren,haben aber das Boot, as um 13.00 Uhr nach Tortuguero abfährt trotzdem verpasst.Die Straße durch den Parque Nationale Braulio Carillo ist sehr kurvig und oft sehr nebelig.Man kann kaum überholen und hat oft langsame Trucks vor sich,so dass man nicht schnell voran kommt. Das letzte Stück bis zum Ablegeplatz führt über Bananenplantagen und ist nicht asphaltiert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Ara333!
Köln, Deutschland
Bewertet am 16. April 2013

Das Zimmer war wie beschrieben, sehr sauber, mit Blick auf den Ozean (superior DZ). Wir haben mit zwei der Familienmitglieder eine Kajak-Fahrt und eine Night-Watch-Tour gebucht, die ich beide weiter empfehlen kann. Carla als Biologin hat uns bei der Kajak-Fahrt fast 4 Stunden lang all unsere Fragen beantwortet und ihr Bruder hat mit uns die Night-Watch-Tour gemacht. Leider kam an diesem Abend keine Schildkröte an Land, aber die Tour war so informativ und der Walk am Strand (nur im Sternenlicht) so toll, dass es die fehlende Schildkröte wett gemacht hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Eleviante!
Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel liegt am Ende der Dorfstraße die zwischen Nationalpark durchs Dorf, ca 2 km, bis eben zu Miss Junies geht. Als wir ankamen gab es ein Problem mit den Zimmern - unseres wurde aus Versehen belegt, aber Dorling, eine Tochter von Miss Junie hat das sofort als Fehler der Lodge zugegeben und uns ein besseres Zimmer oben gegeben. Ich war sehr dankbar. Aus ökologischen Gründen will das Hotel keine AC einbauen,was ich gut verstehen kann, aber dadruch ist es tags sehr heiß in den Zimmern.
Oben gibt es wirklich keine Moskitonetze und wir waren an sehr ungewöhnlich heißen Tagen da (sagten die Dorfbewohner, mir war eh heiß). Wir haben dann mit dem Ventilator und Fenstern und Türen offen geschlafen und das war überraschend angenehm und wir wurden nicht gestochen udn auch nicht gestohlen.
Das Restaurant hat super gutes Essen, die Bedienung die da war, ein junger Mann , war leicht lahm und überfordert, aber man hat ja Zeit. Das Frühstück fanden wir sehr enttäuschend und konnten auch leider nicht auswählen, was aber wohl ein Missverständniss jenes jungen Mannes war. Hätte man gekonnt. Gleich an die Familie von Miss Junie wenden! hier arbeiten viel Töchter und Neffen , Miss Junie ist über 70 und ihr Großvater war der Gründer des Dorfes udn somit ist es die älteste Familie in Tortuguero.

Wir haben viel Informationen bekommen über CR und über die Gegend und auch Hilfe bei kleineren Problemen. Es ist alles wunderbar fußläufig erreichbar (Autos gibt es ja soweiso dort keine) und von der Lodge aus sind es 150 m zum Pazifikstrand und 50 zum Fluß. Wir empfanden das Dorf als sehr friedlich und haben uns zu 100% sicher gefühlt auch Nachts.

Wir hatten ein Paket mit Transport und Übnernachtung und Touren gebucht, das ist absolut unnötig. Touren kann man vor Ort buchen und Transport ist deutlich billiger wenn man es direkt bucht oder öffentlich fährt. Die Rückfahrt kann man in Toruguero direkt organisieren. Der NP ist fußläufig erreichbar und kostet 10 USD einen Teil der Wege kann man ohne Führer gehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 1 von 8 in Tortuguero
Rana Roja Lodge
Rana Roja Lodge
Nr. 11 von 34 in Tortuguero

Sie waren bereits im Hotel Miss Junie's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miss Junie's

Unternehmen: Hotel Miss Junie's
Anschrift: Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Nr. 9 von 34 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 54€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Miss Junie's 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miss Junie's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.