“Super Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Evergreen Lodge
Düsseldorf, Deutschland
“Super Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Die Lodge ist eine große Anlage mitten im Regenwald.
Nur mit dem Boot zu erreichen.
Sehr schön gestaltete Anlage mit vielen tollen Pflanzen.
Zimmer sehr schön mit kleiner Terrasse.
Sehr schöner Pool mit angeschlossener Bar.
Essen sehr gut.
Viele Unternehmungen möglich.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Ifel2014!

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Diese Lodge liegt mitten im Regenwald von Tortuguero und ist nur mit dem Boot zu erreichen. Die Bungalows sind einfach gehalten, aber sauber. Von hier aus kann man die ganzen Touren starten. Das Frühstück ist gut,während das Abendessen immer ähnlich ist. Im Gegensatz zur ansonsten tollen Anlage ist der Essensraum sehr ungemütlich. Der Pool und die Poolbar sind in Ordnung. Wenn man Glück hat kann man tagsüber schon die Brüllaffen am Pool sehen. Nachts hört man diese auf alle Fälle. Die Anlage ist auf alle Fälle zu empfehlen.

Zimmertipp: Sehr schön sind die freistehenden Bungalows. Haben die Nummer um 25.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Tanja G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Anreise erfolgt per Boot, da die Lodge mitten im Regenwald liegt. Über Stege und befestigte Wege erreicht man die Rezeption, die Restaurants und die eigenen Zimmer. Diese sind durchweg sauber. Es gibt keine Fenster, aber Mückenschutz, sodass man alle Geräusche und Sinneseindrücke hautnah erlebt. Ein eigener Jungle Trail lädt zum leichten Erkunden ein. Kostenlos können Kajaks geliehen werden, mit denen man in den Jungle fahren kann. Die angebotenen Touren zur Tier und Naturbeobachtung sind sehr gut. Auf eine Sache sollte man achten: die Zuteilung der Restaurants erfolgt ohne erkennbares Muster. Das Evergreen Restaurant ist etwas liebloser als bspw Monkeys Restaurant, Wechsel nicht vorhergesehen. Hier eher für die Atmosphäre auf Monkeys bestehen. Ansonsten reichhaltiges Essen, für jeden etwas dabei!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sebastian K!
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.016 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wer den Tortuguero Nationalpark erkunden will, der sollte die Evergreen Lodge ins Auge fassen. Wir waren im Rahmen einer Rundreise mit Thomas Cook Reisen dort und total begeistert. Man kommt allerdings nur auf dem Wasserweg dorthin.. Wenn man im Internet das Package mit 3 Tagen und 2 Nächten bucht, wird man in San José abgeholt. Der Weg von dort dauert aber dann immer noch einige Stunden, denn außer der Fahrt über die Landstraße muss man noch 35 km Schotterpiste und eine 1 ½ stündige Bootsfahrt hinter sich bringen.
Die Lodge im Dschungel besteht aus 60 Holzhäuschen, die auf Pfählen stehen und miteinander durch Stege verbunden sind. Fernseher und Telefon gibt es hier nicht und das Internet ist nur im Bereich der Lobby per WLAN erreichbar. Glasscheiben sind auch keine vor den Fenstern, sondern nur Insektenschutzgitter. Die sind auch nötig, denn dicke Spinnen nisten in den Bäumen und den Ritzen außen am Haus. Dennoch sollte man sich gut vor den Moskitos schützen. Wir mussten abends immer erst auf Jagd gehen, bevor wir ohne das lästige Summen einschlafen konnten. Das Zimmer ist nicht besonders groß und das Bett nicht besonders breit, einen Kleiderschrank gibt es nicht, sondern man hängt die Sachen über eine Stange, die halbhoch in der Wand untergebracht ist. Alles ist sowieso wegen der Feuchtigkeit ziemlich klamm. Das Bad ist klein, aber mit einer großen Dusche, die auch richtig funktioniert. Die Beleuchtung ist mickrig. Vor der Tür ist eine Terrasse mit zwei klapprigen Schaukelstühlen, die man aber nur benutzen sollte, wenn man keine Probleme mit Mückenstichen hat. Zum Ausruhen ist aber der Pool ganz schön, denn dort gibt es außer Tischen und Stühlen auch bequeme Liegen und eine Bar.
Ansonsten befindet man sich mitten im Dschungel. Den ganzen Tag über kreischen irgendwelche Vögel in den Bäumen, gegen Abend und am frühen Morgen geht das Gebrüll der Affen los und nachts hört man fremde Laute im dichten Regenwald. Neben Leguanen, Faultieren, Affen, Pfeilgiftfröschen und Krokodilen kann man hier unzählige Vogelarten, Spinnen und bunte Schmetterlinge beobachten. Dazu wurde auch ein Wanderweg durch die weitläufige Anlage angelegt.
Wer sich für die Natur des Regenwaldes interessiert, kann sich einer der vielen Exkursionen anschließen, die hier durch den Nationalpark angeboten werden. Die einheimischen Führer sind sehr sachkundig und sprechen Englisch und Spanisch. Wer einen deutschen Reiseführer haben will, kann den auch in San José buchen. Mit einem Boot fährt man dann durch die weitläufigen flachen Kanäle des Nationalparks und kann die Tiere aus nächster Nähe beobachten. In wenigen Minuten ist man im Übrigen mit dem Boot in dem winzigen Ort Tortuguero, der direkt am karibischen Strand liegt, wo zwischen Juli und Oktober unzählige Schildkröten bei der Eiablage oder beim Schlüpfen beobachtet werden können.
Das Büffet im Restaurant hat uns gut gefallen. Es war alles reichlich vorhanden, gut ausgewählt und schmackhaft zubereitet. Fruchtsaft und Wasser gibt es kostenlos zu den Mahlzeiten, Bier und alkoholische Getränke sind relativ teuer, was aber nicht verwunderlich ist, denn alles muss mit Booten herangeschafft werden. Für die Flasche Bier (330 ml) bezahlten wir 4 US$, für eine Margarita oder einen Guaro Sour 6 US$. Kaffee und Wasser gibt es den ganzen Tag über kostenlos. Auch das Frühstücksbüffet ist sehr ordentlich; das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das betrifft auch die Säuberung des Zimmers. Alles wurde sehr sorgfältig gereinigt. Die Lodge ist für einen Besuch im Tortuguero Nationalpark uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Tresselt!
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel liegt mitten im Jungle und man hat doch ein käferfreies Zimmer. Alle Fenster sind aus Moskitonetzen und haben nur noch Vorhänge als Sichtschutz. Da es sehr viele Affen hat kann es sein, dass man am morgen früh von einer Affenbande geweckt wird. Die Ausflüge in den Wald oder mit dem Boot sind sehr schöne. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Abzuraten ist vom angebotenen Wasser. Das Essen ist für 2 bis 3 Tage geniessbar, ab dem vierten Tag würde es langweilig werden.

Zimmertipp: Obschon überall gesagt wird man könne das Wasser trinken hatten wir 5 Tage lang Beschwerden und ware ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, reto w!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Die Evergreen Lodge liegt im Herzen des Tortuguero Parkes. Die Anlage ist wunderschön angelegt mit toller Vegetation und auch Tierwelt. Wir hatten ein Affenspektakel am Pool, einfach himmlisch. Auch Faultiere u. die Bluejeansfrösche sind anzutreffen. Die Dschungelbungalows haben keine Fenster nur Moskitonetze, man fühlt sich also wie Tarzan, vor allem, wenn Morgens das Geschrei der Brüllaffen losgeht. Herrlich!! Das Essen war immer in Büfettform u. für unsere Verhältnisse sehr lecker. Auch das Personal war super freundlich. Wir haben nicht das übliche Paket mit 2 Nächten gebucht sondern sind gleich 4 Nächte dortgeblieben, das hat sich auch gelohnt. Für uns war es der Abschluss einer Rundreise durch Costa Rica. Wir können die Evergreen Lodge nur empfehlen.

Zimmertipp: Bungalow ziemlich hinten sorgt für pures Dschungelfeeling (z.B. Nr. 18, 19 oder 20)
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sabine642013!
Wurzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Waren im November 2103 dort und waren begeistert. Die Lage der Lodge, mitten im Regenwald, ist einfach klasse. Obwohl noch Regenzeit war, hatten wir gute Wetter - von ein paar kleinen Schauern abgesehen (aber das erwartet man auch im REGENwald). Unsere Unterkunft war super - großes, angenehm hartes Bett, großes Bad und sehr sauber. Der Pool war, wie die gesamte Anlage, sehr gepflegt.
Die Touren in der Gruppe waren gut organisiert, allerdings hat man schon gemerkt, dass dort jeden Tag solche Touren stattfinden. Nicht ganz so toll fanden wir, dass die Touren immer auf spanisch und englisch waren (Unsere große Gruppe wurde vorher geteilt und wir landeten dummerweise bei den Spaniern).
Wir hatten uns im Vorfeld eine Morning-Tour dazu gebucht. Unser Guide Ray Brown, hat uns dazu mit seinem Ruderboot (Vorteil: leise!) - zusammen mit seinem Sohn abgeholt. Die Tour war erste Sahne. Haben viele Tiere gesehen (er hat Adleraugen) und uns wurde viel über Tiere und Pflanzen erklärt. Ray Brown - bester Mann! Danke!
Sicherlich ist die Kantine nicht jedermanns Sache. Auch uns wurde ein Platz - drinnen - zugewiesen. Da wir aber nicht so anspruchsvoll sind hat uns das überhaupt nicht gestört. Die Kellner waren freundlich und das Essen war auch in Ordnung.
Man muss nur überlegen - die Lodge ist MITTEN im Regenwald. Wer da ein 5 Sterne Hotel erwartet ist selbst schuld! Der gesamte Proviant muss 1h mit dem Boot transportiert werden..
Die Lodge hat noch 2 Bars, an denen man bis ca. 21Uhr noch Cocktails trinken kann. Wir haben das auch genutzt, wobei die Preise sehr angenehm sind.
Die vielen Affen, Vögel und Schmetterlinge rund in und um die Lodge machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Wir sind jeden Tag 5:15Uhr aufgestanden und sind einfach auf dem Gelände umhergewandert. Das reicht schon aus, um eine Menge Tiere zu sehen und zu hören (Brüllaffen).
Von unserer Seite: ABSOULTE EMPFEHLUNG!

Tobi & Bea

Nr. 3 von 33 in Tortuguero
Laguna Lodge Tortuguero
Laguna Lodge Tortuguero
Nr. 2 von 33 in Tortuguero

Sie waren bereits im Evergreen Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evergreen Lodge

Unternehmen: Evergreen Lodge
Anschrift: 5 minutes by boat from the main entrance to Tortuguero National Park, Tortuguero 11502, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 33 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Evergreen Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evergreen Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evergreen Lodge Tortuguero
Evergreen Hotel Tortuguero