“Kein Wecker nötig”
Bewertung zu Evergreen Lodge

Evergreen Lodge
Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel liegt mitten im Jungle und man hat doch ein käferfreies Zimmer. Alle Fenster sind aus Moskitonetzen und haben nur noch Vorhänge als Sichtschutz. Da es sehr viele Affen hat kann es sein, dass man am morgen früh von einer Affenbande geweckt wird. Die Ausflüge in den Wald oder mit dem Boot sind sehr schöne. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Abzuraten ist vom angebotenen Wasser. Das Essen ist für 2 bis 3 Tage geniessbar, ab dem vierten Tag würde es langweilig werden.

Zimmertipp: Obschon überall gesagt wird man könne das Wasser trinken hatten wir 5 Tage lang Beschwerden und ware ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, reto w!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Evergreen Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. März 2014

Die Evergreen Lodge liegt im Herzen des Tortuguero Parkes. Die Anlage ist wunderschön angelegt mit toller Vegetation und auch Tierwelt. Wir hatten ein Affenspektakel am Pool, einfach himmlisch. Auch Faultiere u. die Bluejeansfrösche sind anzutreffen. Die Dschungelbungalows haben keine Fenster nur Moskitonetze, man fühlt sich also wie Tarzan, vor allem, wenn Morgens das Geschrei der Brüllaffen losgeht. Herrlich!! Das Essen war immer in Büfettform u. für unsere Verhältnisse sehr lecker. Auch das Personal war super freundlich. Wir haben nicht das übliche Paket mit 2 Nächten gebucht sondern sind gleich 4 Nächte dortgeblieben, das hat sich auch gelohnt. Für uns war es der Abschluss einer Rundreise durch Costa Rica. Wir können die Evergreen Lodge nur empfehlen.

Zimmertipp: Bungalow ziemlich hinten sorgt für pures Dschungelfeeling (z.B. Nr. 18, 19 oder 20)
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine642013!
Bewertet am 30. November 2013

Waren im November 2103 dort und waren begeistert. Die Lage der Lodge, mitten im Regenwald, ist einfach klasse. Obwohl noch Regenzeit war, hatten wir gute Wetter - von ein paar kleinen Schauern abgesehen (aber das erwartet man auch im REGENwald). Unsere Unterkunft war super - großes, angenehm hartes Bett, großes Bad und sehr sauber. Der Pool war, wie die gesamte Anlage, sehr gepflegt.
Die Touren in der Gruppe waren gut organisiert, allerdings hat man schon gemerkt, dass dort jeden Tag solche Touren stattfinden. Nicht ganz so toll fanden wir, dass die Touren immer auf spanisch und englisch waren (Unsere große Gruppe wurde vorher geteilt und wir landeten dummerweise bei den Spaniern).
Wir hatten uns im Vorfeld eine Morning-Tour dazu gebucht. Unser Guide Ray Brown, hat uns dazu mit seinem Ruderboot (Vorteil: leise!) - zusammen mit seinem Sohn abgeholt. Die Tour war erste Sahne. Haben viele Tiere gesehen (er hat Adleraugen) und uns wurde viel über Tiere und Pflanzen erklärt. Ray Brown - bester Mann! Danke!
Sicherlich ist die Kantine nicht jedermanns Sache. Auch uns wurde ein Platz - drinnen - zugewiesen. Da wir aber nicht so anspruchsvoll sind hat uns das überhaupt nicht gestört. Die Kellner waren freundlich und das Essen war auch in Ordnung.
Man muss nur überlegen - die Lodge ist MITTEN im Regenwald. Wer da ein 5 Sterne Hotel erwartet ist selbst schuld! Der gesamte Proviant muss 1h mit dem Boot transportiert werden..
Die Lodge hat noch 2 Bars, an denen man bis ca. 21Uhr noch Cocktails trinken kann. Wir haben das auch genutzt, wobei die Preise sehr angenehm sind.
Die vielen Affen, Vögel und Schmetterlinge rund in und um die Lodge machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Wir sind jeden Tag 5:15Uhr aufgestanden und sind einfach auf dem Gelände umhergewandert. Das reicht schon aus, um eine Menge Tiere zu sehen und zu hören (Brüllaffen).
Von unserer Seite: ABSOULTE EMPFEHLUNG!

Tobi & Bea

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias_Wagner2013!
Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Tour gebucht und sind so hier gelandet. Die Anlage ist toll! Viele Bungalows mit ausreichend Platz und eigener Terrasse. Das Essen ist recht europäisch, aber lecker. Alle Touren haben pünktlich begonnen und hatten tolle Guides. Wir würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Georg S!
Bewertet am 22. April 2013

Wir ( 2 Erw. 1 Kind 8 Jahre) waren hier für zwei Nächte. Uns hat es sehr gefallen. Die kleinen Cabins/Holzhäuser sind sehr schön gemacht. Durch die offene Bauweise (Fliegengitter statt Fenster) ist man mitten im Dschungel. Unter den auf Stelzen stehenden Häuschen leben Mangrovenkrabben. Die Affen kamen in einem Rudel von 12 Stück zum Menschen gucken und auch Pfeilgiftfrösche, Tukane, Sumpfschildkröten, Papageien etc. lebten auf dem Gelände. In der Nacht eine wunderbare Geräuschkulisse aus kleinen Fröschen, Vögeln und den Brüllaffen. Da die Exkursionen eh zum Sonnenaufgang starten, war es uns nicht störend sondern vermittelten eine tolle Kulisse. Der Pool war sehr schön . Groß und auch gepflegt. Das Bad, hätte sauberer sein können. Das Essen war einfach aber gut. Preis /Leistung fanden wir insgesamt sehr gut. Wenn man bedenkt wo man ist und das alles hier her gebracht werden muss. Bereits die Anreise war ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, KlausWesel!
Bewertet am 26. März 2013

wir waren für zwei nächte in der evergreen lodge. es ist eine tolle anlage, man ist wirklich direkt in der natur, mitten im regenwald!
unser bungalow war sauber und zweckmäßig. ich hätte mir ein mosikonetz gewünscht...
der poolbereich ist großartig.
wie bereits erwähnt ist beim essen eher kantinenfeeling angesagt. das essen selbst ist okay, aber nicht mehr. das personal ist freundlich und aufmerksam.
uns hat es nicht gestört, mit fremden an einem tisch zu sitzen!

der tortuguero nationalpark ist weit weg von allem.
wer also unterhaltung und shopping sucht, sollte andere ziele auswählen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kribbelkarten!
Bewertet am 18. Januar 2013

Eines vorweg: Unverständlich ist für mich, wie User dieses Hotel so schlecht bewerten können. Wenn man die Evergreen Logde im NP Tortuguero bucht sollte man sich bewußt sein, dass man inmitter der Natur ist. Und das das Klima in Costa Rica, hier an der karibischen Küste nicht mit unseren Klima in Deutschland vergleichbar ist sollte man auch beachten. Das die Zimmer keine Fensterscheiben, sondern nur Gage haben trägt zum gemütlichen Flair bei. Man kann die Fenster auch blickdicht machen... Die Eigentümer sind bemüht jeder Wunsch von den Lippen abzulesen, das Frühstück und Abendessen war immer wohlschmeckend und man ist auch satt geworden. Auch ist hier das kostenlose WLAN positiv hervorzuheben. Hier im NP steht die Natur und das Naturerlebnis im Vordergrund und nicht nur der Verbleib in der Hotelanlage. Dafür gibt es natürlich weitaus besser ausgestattete Anlagen in Costa Rica.

Zimmertipp: - Canopy unbedingt ausprobieren - Bungalows am WLAN Spot mieten - ACHTUNG: Fenster haben keine Sc ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 2 von 34 in Tortuguero
Turtle Beach Lodge
Turtle Beach Lodge
Nr. 6 von 34 in Tortuguero

Sie waren bereits im Evergreen Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evergreen Lodge

Anschrift: 5 minutes by boat from the main entrance to Tortuguero National Park, Tortuguero 11502, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 34 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Preisklasse: 217€ - 457€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Evergreen Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evergreen Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evergreen Lodge Tortuguero
Evergreen Hotel Tortuguero