“Schöner Aufenthalt an der Karibikküste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cabinas Monte Sol

Cabinas Monte Sol
Eupen, Belgien
“Schöner Aufenthalt an der Karibikküste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir haben auf unserer Costa Rica Rundreise 4 Nächte in den Cabinas Monte Sol verbracht. Wir sind mit dem Bus angereist und der Weg zu den Cabinas ist auch mit Gepäck zu Fuß nicht zu weit. Die Lage ist wirklich ideal. In wenigen Minuten erreicht man den Ortskern, den Supermarkt, sowie die verschiedenen Strände. Absolut empfehlenswert ist es ein Fahrrad zu leihen und mit diesem die Gegend zu erkunden.

Die Zimmer selbst sind etwas klein und es fehlt an Ablagemöglichkeiten. Allerdings ist alles sauber und der Service ist prima. Als wir dort waren gab es das angebotene Frühstück leider nicht, aber nur 5 Minuten entfernt gab es die Möglichkeit lokale Köstlichkeiten zu probieren.

Wir können die Cabinas zu diesem Preis unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, duesch!

Geschäftsreisende
Hemhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir habe vier Tage in Monte Sol zu gebracht und haben uns in der familiären Umgebung sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Die Anlage ist wunderschön tropisch. Die Lage im Ort ist ebenfalls optimal, abseits vom Trubel aber nahe genug um zu Fuß abends rein zu laufen und Cocktails zu schlürfen. Das wichtigste aber ist, dass Peter über alles Bescheid weiß und immer wertvolle Tipps auf Lager hat.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Steffen R!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Kann nur sagen der absolute Wahnsinn, absolut ruhig gelegene Anlage, sehr viel mit Holz und Natur, wie Costa Rica halt sein soll. Ca. 100m zu zwei verschiedenen farbigen Stränden, der eine weiss, der andere schwarz. Peter, der Besitzer ist super freundlich und kennt offensichtlich jeden Stein in der Gegend, hilft einem gerne bei Aktivitäten oder sonstigem. Die Zimmer haben einen kleinen Balkon oder Veranda mit Hängematte, sehr schön und erholsam. Bad und Toilette alles sauber. Alles passt zum gesamte Ambiente. Saubere Bettwäsche und Handtücher!! Zimmer sind mit Moskitonetz und Ventilator ausgestattet. Internet ist auch im Haus. Läden, Restaurants und Bäckerei sind lediglich maximal paar hundert Meter weg und zu Fuß schnell zu erreichen. Besonders zu empfehlen ist auch das Karibische Restaurant Elena Brown gleich vorne an der Strasse, super einheimische Gerichte, vor allem Fisch. Geheimtipp in ruhiger Lage in Puerto Viejo, gerne wieder. Vielen Dank für die schönen Tage.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Mic M!
Schwabmünchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Cabinas Monte Sol von Peter liegen etwas außerhalb von Puerto Viejo (ca. 5 Gehminuten). Restaurant´s und Bäcker (!) sind gleich um die Ecke. Zum Meer sind es auch nur wenige Meter. Peter kennt sich bestens aus und kann hilfreiche Tipp´s für jede Art von Unternehmungen geben. Die Cabinas sind sehr gepflegt und werden bei mehrtägigen Aufenthalten regelmäßig gesäubert (frische Handtücher, usw.). Ich würde jederzeit wieder dort übernachten. Absolut empfehlenswert!!!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Jessy_Looi!
Heidenau, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Diese Logde hatten wir eher durch Zufall mal angeschrieben, jedoch sofort vom Besitzer (Peter) eine nettes Feedback bekommen. So hatten wir die Lodge von einen auf den anderen Tag gebucht und waren überrascht, wie nett diese Anlage doch ist. Wir wohnten im Bungalow und einer Cabina. Diese waren durchweg sehr sauber und mit dem Nötigsten eingerichtet. Das Bad war ebenfalls sehr sauber, nur die Dusche hätte etwas mehr Wasserdruck vertragen können. Wie das Frühstück ist, können wir leider nicht bewerten, da wir Selbstversorger waren. Dies funktioniert auch sehr gut, dank der Küche im Bungalow und der Bäckerei, welche ca. 100m von der Lodge entfernt ist. Auch in das Städtchen kommt man sehr gut zu Fuß. Preis-Leistung passten voll zusammen und können somit nur sagen: "Wenn wir noch mal nach Puerto Viejo kommen, dann übernachten wir hier!" Vielen Dank

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, fhoernchen!
Oesterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren schon zum 5. Mal in Puerto Viejo in den Cabinas Monte Sol und das immer für einen längeren Aufenthalt.
Da können wir so richtig entspannen: Ruhig gelegen und doch nicht weit ins Zentrum, zwei freundliche Wachunde, sehr nette und hilfsbereite Quartiergeber. Ein gutes, karibisches Restaurant findet sich um die Ecke, Bäcker, Supermarkt etc. sind nicht weit weg.
Internet gibts natürlich auch im Haus.
Der Hausherr ist Deutscher und kann mit sehr vielen, guten Tipps aufwarten.
Zum Meer sind es ca. 150 Meter, wo es sich auch herrlich wandern läßt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, StefKlein!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Mein Freund und ich waren drei Nächte in den „Cabinas Monte Sol“. Die Unterkunft ist nur 200 Meter vom Meer entfernt und liegt sehr ruhig. Peter, der Inhaber, ist Deutscher und mit einer Costaricanerin verheiratet. Wir hatten eine Cabina mit Dusche und WC. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet, sind sauber und haben Moskitonetze. Was mir nicht gefiel: Die Wand des Badezimmers ist nach oben hin ein Stück offen, so dass keine absolute Intimität gewährleistet ist. Auch eine der Zimmerwände reicht nicht ganz bis zur Decke und hat stattdessen einen horizontalen Streifen, der nicht gemauert, sondern mit einem Netz bespannt ist. Dadurch trat morgens sehr viel Licht ins Zimmer und ich wurde zu früh wach. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Anlage zwar über eine kleine Bar und Aufenthaltsmöglichkeiten im Freien verfügt, aber zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts weder Getränke verkauft noch Frühstück angeboten wurden. Wir hätten zwar im Supermarkt einkaufen und im Garten frühstücken können; Peter – obwohl ein sympathischer und hilfsbereiter Gastgeber – wäre aber nicht bereit gewesen, heißes Wasser für Tee oder Kaffee bereitzustellen. Zum Frühstücken mussten wir stattdessen in den Ort laufen, d.h. zehn Minuten Fußweg in Kauf nehmen – und der Weg zum Montesol kann sehr schlammig sein! Wir haben für drei Nächte 75 USD bezahlt (normalerweise 27,50 USD pro Nacht), also einen akzeptablen Preis. Leider wurde unser Zimmer in diesen drei Tagen nicht ein einziges Mal gereinigt. In einem Land, in dem man Toilettenpapier nicht ins Klobecken, sondern in den daneben stehenden Papierkorb wirft, fand ich das nicht angebracht. Grundsätzlich sind die Cabinas aber eine durchaus passable Übernachtungsmöglichkeit abseits der Hauptstraße in Puerto Viejo.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 74 von 87 in Puerto Viejo
Mi Casa Hostel El Tesoro
Mi Casa Hostel El Tesoro
Nr. 70 von 87 in Puerto Viejo

Sie waren bereits im Cabinas Monte Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Monte Sol

Unternehmen: Cabinas Monte Sol
Anschrift: Apartado 45 | 150m Behind Elena Brown's Restaurant, Puerto Viejo 70403, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 von 87 Sonstigen Unterkünften in Puerto Viejo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cabinas Monte Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cabinas Monte Sol Costa Rica/Puerto Viejo