“Sehr schönes Hostel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Pura Vida

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Viejo suchen?
Hotel Pura Vida
“Sehr schönes Hostel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Das Pura Vida war eines der schönsten Hostel, welches wir bis jetzt besucht haben. Die Zimmer sind sauber und gross inkl. Moskitonetz, bequemes Bett und Lavabo. Das Gemeinschaftsbad ist ebenfalls sauber. Überall gibt es Hängematten zum Relaxen :-) Es ist ebenfalls eine saubere und schöne Küche vorhanden, jedoch durfte man diese nicht benutzen (wieso haben wir auch nicht recht verstanden...). Es hat ebenfalls ein Parking vorhanden, jedoch nur für ca. 2 Autos.... Wir haben die Zeit im Pura Vida sehr genossen und würden sofort wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Olten86!

Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Während unserer Weltreise entschlossen wir uns kurzfristig nach Costa Rica zu fliegen. Wir mussten feststellen das in diesem Land die Unterkunftspreise absolut nichts aussagen über den Zustand der Unterkunft einschließlich der Gastfreundschaft.
Bis es uns in dieses kleine Hotel verschlagen hatte haben wir zuvor einige Unterkünfte fluchtartig am nächsten Tag wieder verlassen! Bei günstigen Preisen ist man doch schnell mit seltsamen Paradiesvögeln zusammengepfercht.
Wenn man aber eine entspannende ruhige Unterkunft sucht wo man nicht mit Schlips am Hals beim Frühstück sitzen möchte und ohne Pinguine als Bedienung um sich, der fühlt sich hier wohl.
Auch wenn Luis der Vermieter viel zu tun hat das Hotel in Top Zustand zu halten bietet er spontan Spanischkurse und Tanzkurse an, die man Stundenweise Buchen kann. Wir nahmen abends Salsa unterricht und hatten viel Spaß!
Am Tage starteten wir von hier aus selbständig viele Touren in die Umgebung und an Strände. Wer gut zu Fuß ist kann traumhafte abgelegen Strände finden.
Sollte es uns wieder nach Costa Rica verschlagen steigen wir wieder im Pura Vida ab.
Es gab ein kleines Manko, um eigene Getränke vorzukühlen wäre es schön einen eigenen Kühlschrank zu haben.
Liebe Grüße an das Pura Vida Team von Rita und Alexander (Berlin)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Rita A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Almut & Luis bieten ihren Gästen eine sehr atmosphärische Unterkunft an, bei der man die Seele in der Hängematte baumeln lassen kann. Besonders hervorzuheben ist die Haus-eigene Sprachschule, in der man entspannt und spielerisch Spanisch lernt - im Einzel- oder Gruppenunterricht.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, wurde vom aufmerksamen Personal immer freundlich beraten und war beindruckt vom guten Preis-Leistungsverhältnis.

Eine richtig gute Wahl, wenn man alleine oder zu zweit reist und auf etwas Ruhe und Erholung Wert legt. Einfach Pura Vida!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, marcellinila!
salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Aufgrund eines Tips aus dem Bekanntenkreis verbrachte ich einige ( mehr als geplante) Nächte im Pura Vida und wage zu behaupten, dass es in dieser Preisklasse vermutlich die beste Option in Puerto Viejo sein dürfte. Angefangen vom hilfsbereiten Personal, der liebevoll gestalteten Anlage mit viel Holz und Pflanzen über geräumige und gemütliche Zimmer bis zur perfekten Sauberkeit hat dieses Hotel alle Erwartungen locker erfüllt und den abschied schwer gemacht.
Ich würde jederzeit wieder hier wohnen und kann das Pura Vida 100% weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, traveller79Salzburg!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Zufällig und als Tipp des LP fanden wir dieses Hotel in einer ruhigen Seitenstraße - und sind spontan und gern geblieben. Alles ist sehr großzügig, sauber und ruhig. Die Besitzer (deutsch/chilenisch) sind unaufdringlich, abert kümmern sich um alles, was man wissen möchte. Haben iinsgesamt 5 Nächte hier verbracht, nette Leute am Abend kennengelernt und uns sehr wohl gefühlt. Alle Möglichkeiten des Ortes sind bequem zu Fuß zu erreichen, die Lage am ruhigen Fussballplatz ermöglichen einen guten Schlaf. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, JensLE!
Speyer, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Unser Zimmer und auch das Bad, das Hostel an sich, alles ist sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet! Die Besitzer sind nett, aber selbst fuer eine Deutsche "zu deutsch"! Man fuehlt sich gelegentlich etwas bewacht und das Ambiente wird strengstens geschuetzt! Also kein Hostel fuer den typischen Backpacker, sondern eher fuer einen Wohlfuehlurlaub, bei dem man nicht unbedingt in der Lobby sitzen und quatschen bzw. Menschen kennenlernen will!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Maria S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Wir waren für 5 Nächte in diesem Hotel, da wir nach einigen Monaten Rumreisen mal einen Ort suchten in dem wir uns etwas erholen können. Das Hotel ist dafür perfekt, weil man sich dort wohl fühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet.
Die Besitzer, beide Deutschsprechend, sind aufmerksam und freundlich.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Ah und was speziell erwähnt werden muss; nach 2 1/2 Monaten Mittelamerika war es das erste Mal, dass die Wäsche gut geriecht hat nachdem wir sie im Hotel zum waschen abgegeben haben.

Wir haben die Zeit genossen & würden uns wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 4 von 101 in Puerto Viejo
Hotel Guarana
Hotel Guarana
Nr. 9 von 52 in Puerto Viejo

Sie waren bereits im Hotel Pura Vida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pura Vida

Unternehmen: Hotel Pura Vida