“Ein sauberes, schoenes Hostel, dem es leider etwas an Atmosphaere fehlt!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Pura Vida

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Viejo suchen?
Hotel Pura Vida
Speyer, Deutschland
“Ein sauberes, schoenes Hostel, dem es leider etwas an Atmosphaere fehlt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Unser Zimmer und auch das Bad, das Hostel an sich, alles ist sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet! Die Besitzer sind nett, aber selbst fuer eine Deutsche "zu deutsch"! Man fuehlt sich gelegentlich etwas bewacht und das Ambiente wird strengstens geschuetzt! Also kein Hostel fuer den typischen Backpacker, sondern eher fuer einen Wohlfuehlurlaub, bei dem man nicht unbedingt in der Lobby sitzen und quatschen bzw. Menschen kennenlernen will!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Maria S!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Wir waren für 5 Nächte in diesem Hotel, da wir nach einigen Monaten Rumreisen mal einen Ort suchten in dem wir uns etwas erholen können. Das Hotel ist dafür perfekt, weil man sich dort wohl fühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet.
Die Besitzer, beide Deutschsprechend, sind aufmerksam und freundlich.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Ah und was speziell erwähnt werden muss; nach 2 1/2 Monaten Mittelamerika war es das erste Mal, dass die Wäsche gut geriecht hat nachdem wir sie im Hotel zum waschen abgegeben haben.

Wir haben die Zeit genossen & würden uns wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Philipp16!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Ein tip-top-gepflegtes Hotel mit liebevoll eingerichteten Zimmern und Bädern. Lichtdurchflutete Räume mit Moskitonetzen vor den Fenstern und über den Betten. Ausreichend Ablagemöglichkeiten und, bei Zimmern mit "shared bathroom", mit einem eigenen Waschbecken. Wir zahlten in der Nebensaison für ein Doppelzimmer 30 US-Dollar, das war absolut fair. Der Empfang war herzlich, der Spanier hinter der Rezeption half bei jeder Frage und kümmerte sich liebevoll und prompt um all unsere Anliegen. Glühbirne defekt? Der Mann war keine fünf Minuten später mit Leiter und Ersatzbirne auf dem Weg in unser Zimmer! Kurzfristig noch eine Massage am Abend? Auch das regelte er mit wenigen Anrufen! Zum Hotel gehört eine größere überdachte Lobby mit gemütlichen Sofas und Hängematten. Eine kleine Bibliothek mit Reiseführern und Romanen (auch in deutsch) gibt es ebenfalls. Das Hotel liegt am Rande des Städtchens, nicht am Wasser, sondern auf der anderen Seite, was uns gefallen hat, denn so war es ruhig in der Nacht. Einziger Nachteil: Frühstück ist nicht im Preis enthalten, kann aber bestellt werden. Unterm Strich haben wir uns rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Juih!
Langenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Man kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Wir hatten ein großes, schönes Zimmer, mit schön gestaltetem Bad und als eines der vielen Highlights -> Kolibris am Balkon. Die Moskitonetze mußte man wg der Fliegengitter am Fenster nicht einsetzen. Es war aber beruhigend, dass sie da waren. Das Frühstück war einsame Spitze. Almut und Luis haben sich perfekt um uns gekümmert. Sonja und Noemi konnten mit kompetenten Auskünften weiterhelfen. Eine tolle kommunikative, offene und relaxte Atmosphäre. Die Matratzen waren sehr gut. Es gibt im Innenhof viele schöne Plätze an denen man sich gerne aufhält, Hängematten, Sofa aber auch der Balkon am Zimmer. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Kotschi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Anfang Dezember 2011 habe ich 4 Nächte im Pura Vida verbracht. Es war mit Abstand das beste Hotel in meiner 19tägigen Reise! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Das Pura Vida liegt ruhig am Ortsrand, zur Dorfmitte sind es nur 2-3 cuadras. Ein grosser Supermarkt liegt gerade um die Ecke; zur Post, Bank und Bushaltestelle sind es weniger als 5 min. Das Hotel hat einen grossen, gemütlichen, überdachten Innenhof mit vielen Tischen, Sofas, Nischen, Hängematten, Raucherecke und Wifi. Die Zimmer sind geräumig, sauber und mit Ventilator und Moskitonetzen ausgestattet.

Frühstück geht extra und lohnt sich wirklich: üppig, mit Vollkornbrot und einer riesigen Früchteplatte.

Die gesamte Atmosphäre ist offen, entspannt und herzlich. Die beiden Gastgeber, Almuth und Luis, sind sehr hilfsbereit und organisieren auch eigene Touren in die Umgebung. Die Fahrradtour entlang der Strände zusammen mit Hofhund Duchi hat mega viel Spass gemacht.

Ich hätte noch länger bleiben sollen! Danke für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, MalenaCH!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Im September haben wir eine Nacht im Pura Vida verbracht. Das Zimmer 6 mit Bad war sehr geräumig und sehr sauber. Das Beste am Bad ist die Dusche mit heißem Wasser! Die Betten haben alle Moskitonetze. Auf dem Balkon gibt es Hängematten und Hängestühle zum relaxen. Zum Frühstück gab es sogar Volkornbrot ;). Almut und Luis, die Besitzer, und Sonja sind sehr freundlich und hilfbereit und stehen für alle Fragen zur Verfügung udn helfen wo sie können. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wären wir länger geblieben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, sosch!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Dieses Hotel ist einfach wunderbar.
Ich habe während meines 6-wöchigen Aufenthaltes in Costa Rica gleich zweimal hier übernachtet, weil es mir so gut gefallen hat. Die Besitzer Almut und Luis sind sehr freundlich und sorgen für einen tollen Aufenthalt. Das Hotel hat 10 Zimmer, die meisten davon sind Doppelzimmer mit eigenem Bad oder Gemeinschaftsbad.
Wir hatten ein tolles Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und mit 2 großen Betten, Moskitonetz, Ventilator, schönen Holzdielen, Waschbecken im Zimmer und täglich gewechselten Handtüchern. Das Hotel ist sehr schön gebaut und eingerichtet. Das Gemeinschaftsbad lag am Ende des kurzen Flurs und wir mussten es nur mit einem anderen Doppelzimmer teilen. Es war mit sehr schönen Mosaiken verziert und von der Dusche aus hatte man eine tolle Aussicht auf die Palmen und anderen Pflanzen im Garten. Der Eingangsbereich des Hotels, in dem die Rezeption liegt und sich der Essbereich für das Frühstück befindet wird von einem schönen tropischen Garten umrahmt. Mit im Hotel wohnen der total liebe Hund Duchi und 4 kuschelige Katzen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Für das Doppelzimmer haben wir 28$ bezahlt und das wunderbare Frühstück kostet 7$ p.P. und enthält Kaffee, Tee, Brot, Marmelade, Käse und einen großen Fruchtteller. Auch außerhalb der Frühstückszeiten kann man Getränke und Snacks zu kleinen Preisen an der Rezeption bekommen. Kleiner Tipp: Das Sandwich ist sehr lecker - unbedingt ausprobieren!!! Es gibt einen Wäscheservice, der 7$ kostet und bei dem man die Wäsche an der Rezeption abgibt und sie später gewaschen im Zimmer vorfindet. Es gibt kostenloses W-Lan und viele Ausflüge werden angeboten. Almut und Luis sind auch sehr gerne behilflich Tipps zu Ausflügen und der Umgebung zu geben.
Das Hotel ist ruhig gelegen, bis zum nächsten Supermarkt sind es 2 Minuten, zur Bank und Post 5 Minuten und zum Busstopp und zum Strand von Puerto Viejo sind es ebenfalls nur 5 Minuten.
Der Ort Puerto Viejo (mit öffentlichen Bus 4,5 Stunden von San Jose entfernt) ist klein und eignet sich hervorragend um etwas länger zu bleiben und Ausflüge in die Umgebung zu machen. Wir sind mit dem Bus nach Cahuita gefahren, haben dort den Nationalpark besucht und waren schnorcheln. Wir waren in der Kakaoplantage und in dem Jaguarcenter, was wir beides nur sehr empfehlen können. Außerdem haben wir uns ein Rad geliehen und sind die Strände Cocles, Punta Uva und Manzanillo abgefahren, um dort zu schnorcheln, zu schwimmen und zu relaxen. Es war ein wunderschöner Aufenthalt und wir kommen sehr gerne wieder. Danke schön!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 3 von 12 in Puerto Viejo
Hostel Kinkaju
Hostel Kinkaju
Nr. 3 von 101 in Puerto Viejo

Sie waren bereits im Hotel Pura Vida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pura Vida

Unternehmen: Hotel Pura Vida