“Genau so muss es sein!”
Bewertung zu Hotel Pura Vida

Hotel Pura Vida
Bewertet am 18. Juni 2012

Ein tip-top-gepflegtes Hotel mit liebevoll eingerichteten Zimmern und Bädern. Lichtdurchflutete Räume mit Moskitonetzen vor den Fenstern und über den Betten. Ausreichend Ablagemöglichkeiten und, bei Zimmern mit "shared bathroom", mit einem eigenen Waschbecken. Wir zahlten in der Nebensaison für ein Doppelzimmer 30 US-Dollar, das war absolut fair. Der Empfang war herzlich, der Spanier hinter der Rezeption half bei jeder Frage und kümmerte sich liebevoll und prompt um all unsere Anliegen. Glühbirne defekt? Der Mann war keine fünf Minuten später mit Leiter und Ersatzbirne auf dem Weg in unser Zimmer! Kurzfristig noch eine Massage am Abend? Auch das regelte er mit wenigen Anrufen! Zum Hotel gehört eine größere überdachte Lobby mit gemütlichen Sofas und Hängematten. Eine kleine Bibliothek mit Reiseführern und Romanen (auch in deutsch) gibt es ebenfalls. Das Hotel liegt am Rande des Städtchens, nicht am Wasser, sondern auf der anderen Seite, was uns gefallen hat, denn so war es ruhig in der Nacht. Einziger Nachteil: Frühstück ist nicht im Preis enthalten, kann aber bestellt werden. Unterm Strich haben wir uns rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juih!

Bewertet am 4. April 2012

Man kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Wir hatten ein großes, schönes Zimmer, mit schön gestaltetem Bad und als eines der vielen Highlights -> Kolibris am Balkon. Die Moskitonetze mußte man wg der Fliegengitter am Fenster nicht einsetzen. Es war aber beruhigend, dass sie da waren. Das Frühstück war einsame Spitze. Almut und Luis haben sich perfekt um uns gekümmert. Sonja und Noemi konnten mit kompetenten Auskünften weiterhelfen. Eine tolle kommunikative, offene und relaxte Atmosphäre. Die Matratzen waren sehr gut. Es gibt im Innenhof viele schöne Plätze an denen man sich gerne aufhält, Hängematten, Sofa aber auch der Balkon am Zimmer. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kotschi!
Bewertet am 29. Januar 2012

Anfang Dezember 2011 habe ich 4 Nächte im Pura Vida verbracht. Es war mit Abstand das beste Hotel in meiner 19tägigen Reise! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Das Pura Vida liegt ruhig am Ortsrand, zur Dorfmitte sind es nur 2-3 cuadras. Ein grosser Supermarkt liegt gerade um die Ecke; zur Post, Bank und Bushaltestelle sind es weniger als 5 min. Das Hotel hat einen grossen, gemütlichen, überdachten Innenhof mit vielen Tischen, Sofas, Nischen, Hängematten, Raucherecke und Wifi. Die Zimmer sind geräumig, sauber und mit Ventilator und Moskitonetzen ausgestattet.

Frühstück geht extra und lohnt sich wirklich: üppig, mit Vollkornbrot und einer riesigen Früchteplatte.

Die gesamte Atmosphäre ist offen, entspannt und herzlich. Die beiden Gastgeber, Almuth und Luis, sind sehr hilfsbereit und organisieren auch eigene Touren in die Umgebung. Die Fahrradtour entlang der Strände zusammen mit Hofhund Duchi hat mega viel Spass gemacht.

Ich hätte noch länger bleiben sollen! Danke für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, MalenaCH!
Bewertet am 14. September 2011

Im September haben wir eine Nacht im Pura Vida verbracht. Das Zimmer 6 mit Bad war sehr geräumig und sehr sauber. Das Beste am Bad ist die Dusche mit heißem Wasser! Die Betten haben alle Moskitonetze. Auf dem Balkon gibt es Hängematten und Hängestühle zum relaxen. Zum Frühstück gab es sogar Volkornbrot ;). Almut und Luis, die Besitzer, und Sonja sind sehr freundlich und hilfbereit und stehen für alle Fragen zur Verfügung udn helfen wo sie können. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wären wir länger geblieben.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sosch!
Bewertet am 5. Juli 2011

Dieses Hotel ist einfach wunderbar.
Ich habe während meines 6-wöchigen Aufenthaltes in Costa Rica gleich zweimal hier übernachtet, weil es mir so gut gefallen hat. Die Besitzer Almut und Luis sind sehr freundlich und sorgen für einen tollen Aufenthalt. Das Hotel hat 10 Zimmer, die meisten davon sind Doppelzimmer mit eigenem Bad oder Gemeinschaftsbad.
Wir hatten ein tolles Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und mit 2 großen Betten, Moskitonetz, Ventilator, schönen Holzdielen, Waschbecken im Zimmer und täglich gewechselten Handtüchern. Das Hotel ist sehr schön gebaut und eingerichtet. Das Gemeinschaftsbad lag am Ende des kurzen Flurs und wir mussten es nur mit einem anderen Doppelzimmer teilen. Es war mit sehr schönen Mosaiken verziert und von der Dusche aus hatte man eine tolle Aussicht auf die Palmen und anderen Pflanzen im Garten. Der Eingangsbereich des Hotels, in dem die Rezeption liegt und sich der Essbereich für das Frühstück befindet wird von einem schönen tropischen Garten umrahmt. Mit im Hotel wohnen der total liebe Hund Duchi und 4 kuschelige Katzen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Für das Doppelzimmer haben wir 28$ bezahlt und das wunderbare Frühstück kostet 7$ p.P. und enthält Kaffee, Tee, Brot, Marmelade, Käse und einen großen Fruchtteller. Auch außerhalb der Frühstückszeiten kann man Getränke und Snacks zu kleinen Preisen an der Rezeption bekommen. Kleiner Tipp: Das Sandwich ist sehr lecker - unbedingt ausprobieren!!! Es gibt einen Wäscheservice, der 7$ kostet und bei dem man die Wäsche an der Rezeption abgibt und sie später gewaschen im Zimmer vorfindet. Es gibt kostenloses W-Lan und viele Ausflüge werden angeboten. Almut und Luis sind auch sehr gerne behilflich Tipps zu Ausflügen und der Umgebung zu geben.
Das Hotel ist ruhig gelegen, bis zum nächsten Supermarkt sind es 2 Minuten, zur Bank und Post 5 Minuten und zum Busstopp und zum Strand von Puerto Viejo sind es ebenfalls nur 5 Minuten.
Der Ort Puerto Viejo (mit öffentlichen Bus 4,5 Stunden von San Jose entfernt) ist klein und eignet sich hervorragend um etwas länger zu bleiben und Ausflüge in die Umgebung zu machen. Wir sind mit dem Bus nach Cahuita gefahren, haben dort den Nationalpark besucht und waren schnorcheln. Wir waren in der Kakaoplantage und in dem Jaguarcenter, was wir beides nur sehr empfehlen können. Außerdem haben wir uns ein Rad geliehen und sind die Strände Cocles, Punta Uva und Manzanillo abgefahren, um dort zu schnorcheln, zu schwimmen und zu relaxen. Es war ein wunderschöner Aufenthalt und wir kommen sehr gerne wieder. Danke schön!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Louis3385!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Auf Empfehlung eines anderen Paars sind wir hier gelandet und haben festgestellt, dass die Beschreibung im Loose dem nicht gerecht wird. Das Hotel ist wie eine kleine Insel mit wunderschönen Pflanzen und Hängematten zum Relaxen. Die Zimmer sind zwar einfach aber sehr schön gemacht mit dem dunklen Holz. auch die Bäder sind toll und das Wasser ist hier wirklich warm! Auch die Beratung zu Aktivitäten war super, ein stimmiges Rundumwohlfühlpaket.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, Sofa70!
Bewertet am 13. Juni 2010

Ich war im Mai 2010 für 10 Nächte im Pura Vida. Nie hatte ich den Wunsch wechseln zu wollen (was möglich gewesen wäre, weil ich nichts fest gebucht hatte). Die Zimmer sind superschön und es war wirklich jedesmal eine Freude abends nach einem Strandwalk in das frisch gemachte, helle Zimmer zu kommen. Die Menschen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Schön ist die überdachte, große Terasse. Ansonsten ist das Hotel sehr sicher. Da konnte ich guten Gewissens mein Geld offen im Zimmer liegen lassen - was in Costa Rica ja nicht unbedingt normal ist ;-) ... Also: Top! Viele Grüße, Robert

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Nr. 8 von 12 in Puerto Viejo
Hotel Boutique Indalo
Hotel Boutique Indalo
Nr. 6 von 12 in Puerto Viejo

Sie waren bereits im Hotel Pura Vida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pura Vida

Anschrift: Avenida 67 | South Of Bus Stop 270 m, Puerto Viejo 70403, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Nr. 8 von 54 Pensionen in Puerto Viejo
Preisklasse: 35€ - 59€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pura Vida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pura Vida Costa Rica/Puerto Viejo