Coco Loco Lodge
156 $*
150 $*
119 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel La Costa de Papito(Puerto Viejo)
99 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Escape Caribeno(Puerto Viejo)
80 $*
77 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Blue Conga(Puerto Viejo)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
Umami Hotel(Puerto Viejo)
130 $*
112 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Shawandha Lodge(Puerto Viejo)
124 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Boutique Indalo(Puerto Viejo)
73 $*
62 $*
  • Kostenloses WLAN
Hotel Maritza(Puerto Viejo)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Banana Azul(Puerto Viejo)
89 $*
Bewertet 24. Januar 2009

Wir sind am 30. Dezember zu später Stunde in der Coco Loco Lodge angekommen und wurden von Sabine (Miss Coco Loco sozusagen) herzlich in Empfang genommen.

Wir haben in der Lodge über den Jahreswechsel fünf Tage gewohnt und die Zeit in unserer großzügig geschnittenen und nicht nur für Costa Ricanische Verhältnisse sehr gut ausgestatteten, gepflegten und sehr sauberen Cabina sehr genossen! Es gibt auch warmes Wasser (wie in der Karibik üblich: Kaltwasserhahn, auf dem ein Duschkopf angebracht ist, der - strombetrieben - Warmwasser produziert). Die Bungalows in dem mit verschiedensten Pflanzen und vor allem zahlreichen Kokospalmen bepflanzten Garten sind gut verteilt und über grün gestrichene "Betondämchen" stets trockenen Fußes zu erreichen. Die frische Kokosmilch aus dem Garten ist im Geschmack nicht zu toppen (Selbsbedienung)!

Zum Ortszentrum sind es keine zehn Minuten zu Fuß (Costa Rica speed) - trotzdem ist man innerhalb kürzester Zeit (mit einem der bei Sabine ausleihbaren Easy Rider- Fahrräder fünf bis zehn Minuten) an sämtlichen Hot Spots der Karibik-Strände (nach Manzanillo etwa 45 Minuten gemütliches Treten). Die Lodge liegt am Rand von Puerto Viejo, sodass die Bässe der Stadt nicht bis hier durchdringen. Klein Paulinchen (junger, süßer Welpe) wird Euch sicherlich nicht vor bösen, "crackrauchenden Nachbarn " beschützen können. Allerdings gibt es die auch nur in Märchen aus Tennessee (siehe andere Bewertung). Stattdessen: Laid back-Feeling pur.

Sabine war uns eine große Hilfe und konnte uns bei sämtlichen Fragen zu der Gegend, zu Buchungen aber auch zu unserer Weiterreise und den üblichen Reiseproblemchen weiterhelfen! Aufgrund der gemeinsamen europäischen Wurzeln hilft dabei auch das gemeinsame Zeit- und Entfernungsverständnis sowie die praktische Ader (...fragt nie einen Costa-Ricaner nach dem Weg).

Bei uns hat die Coco Loco Lodge voll gepunktet, unser großer Dank geht an die hervorragende Gastgeberin - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hyzernaut!
Bewertet 24. Oktober 2008

In den insgesamt 5 Wochen Aufenthalt in der Coco Loco Lodge, sind wir an keinem einzigen Tag enttäuscht worden. Von der exzellenten Betreuung durch das sehr nette und zuvorkommende Hotelpersonal, bis hin zum umfangreichen Angebot an diversen Freizeitangeboten, vermittelt durch das hervorragende Management. Das Ambiente der gesamten Hotelanlage sucht in der gesamten Karibikregion seinesgleichen. Sehr ruhige, komfortabel eingerichtete Cabinas, eine wunderschöne und weitläufige Gartenanlage laden sehr zum Entspannen ein. Auch für Familien mit Kindern ist die Coco Loco Lodge ein wunderbares Fleckchen Erde, das durch die symphatische Ausstrahlung der Besitzerin noch verstärkt wird. Ausserdem waren keinerlei Verständigungsschwierigkeiten aufgetreten, da die Hotelführung über mehrere Sprachen und internationalen Erfahrungen verfügt. Mit einem Wort ausgedrückt, ist ein Verweilen auf der Coco Loco Lodge bei einer Reise nach Puerto Viejo ein einziges MUSS.
Klaus und Andrea, München

Aufenthalt: Februar 2008
1  Danke, qbn8!
Bewertet 21. August 2008

Der erste Anblick der Coco Loco Lodge war einfach nur traumhaft. In einem großzügig angelegten Garten stehen vereinzelt gemütliche Cabinas in verschiedenen Größen. Der gepflegte Garten bietet sämtliche Arten tropischer Pflanzen und Bäume. Wir hatten eine der größeren Cabinas gebucht, die auch über eine kleine Küche verfügt, die einen eigenen Eingang über die Terrasse hatte. Die Cabina selbst wie auch die Küche war sehr sauber, da täglich geputzt und die Wäsche gewechselt wurde.
Sabine, die Eigentümerin der Coco Loco Lodge, war uns in sämtlichen Belangen hilfreich und sehr zuvorkommend. Ob wir nun Ausflüge machten, einen Surflehrer brauchten, Fahhrräder ausborgten oder typisch karibisch Essen gehen wollten, Sabine hat alles bestens organisiert!
Die Lage der Coco Loco Lodge ist auch genial. Am Rande des Dschungels und doch in Puerto Viejo. Man kann die Ruhe auf der Terrasse genießen, oder sich ins Getümmel des Ortes schmeißen. Der Ortskern, die Geschäfte, die Strände sowie die Busstation sind innhalb weniger Minuten zu Fuss erreichbar.
Wir planen 2009 wieder nach Puerto Viejo zu fahren und es kommt nichts anderes in Frage als die Coco Loco Lodge.

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, coucho!
Bewertet 19. August 2008

Wir waren drei Wochen individuell durch Costa Rica unterwegs, haben durch Zufall die nette Coco Loco Lodge entdeckt, fühlten uns vom ersten Tag an wohl. Ein sicherer Parkplatz, sehr nett eingerichtete Cabinas in einem paradiesisch- tropischen Garten und die hilfsbereite Unterstützung der Besitzerin bei Ausflügen, Lokalsuche etc. machte den Aufenthalt unvergesslich.
Die Cabinas werden täglich gereinigt, es war kein Problem jederzeit frische Handtücher zu erhalten.
Lokale und Strand befinden sich gleich in der Nähe.
Wer wunderbare Natur und persönliche Betreuung sucht, ist hier gut aufgehoben.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: allein
1  Danke, discovery7!
Bewertet 8. September 2007

Es gibt schon so viele positive Berichte über die Coco Loco Lodge und ich möchte mich nur ungerne wiederholen! Ich hatte eine sehr positive Erfahrung in Bezug auf die gute Lage (nicht zu weit vom Zentrum entfernt, dafür sehr ruhig), das kostenlose Parken und vor allen Dingen das Zimmer/die Hütten selbst.
Ein paar Besonderheiten: Die Hütten sind sehr nett eingerichtet, jede hatte eine eigene Hängematte auf der Veranda zum Chillen.
Die CocoLocoLodge vermittelt für diesen wirklich sehr akzeptablen Preis in keinem Fall den Eindruck eines kommerzialisierten Betriebs. Hier zählt Familienatmosphäre mit einer sehr netten deutschsprachigen Betreuung (Besitzerin kommt aus Wien) rund um den gesamten Aufenthalt.

Aufenthalt: August 2007
2  Danke, cosmaindira!