“Bestes Preis-Leistungsverhältnis in Costa Rica” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coco Loco Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Viejo suchen?
Coco Loco Lodge
Coco Loco Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Av 67/Calle211, Puerto Viejo 70403, Costa Rica   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Puerto Viejo
“Bestes Preis-Leistungsverhältnis in Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir waren im Februar 2012 am Ende unserer 2,5 Wochen Costa Rica Rundreise 3 Nächte im einen Bungalow der Coco Loco Lodge auf Empfehlung einer Freundin, die im Vorjahr dort war. Alles war sehr sauber und sehr schön mit dunklem Holz eingerichtet, auf der Veranda gabs neben kleinen Tisch und Stühlen eine Hängematte. Zudem war es das erste Hotel unserer Preisklasse (Coco Loco 50 USD, die anderen Hotels 40 - 65 USD pro Nacht fürs Doppelzimmer), in dem es ein Mückennetz, einen Safe (sehr beruhigend!) und einen Fön gab. Sehr viele Mücken gibts übrigens nicht zu der Zeit, aber für einige Stiche pro Tag reichts, daher ist es sehr angenehm nachts nicht nochmal das giftige Mückenmittel hernehmen zu müssen dank Mückennetz.
Die österreichische Besitzerin und Leiterin ist sehr nett und kann gute Tipps geben.
Frühstück haben wir uns selber gemacht (hätte es aber auch gegeben), der Ortskern mit mehreren Supermärkten und Restaurants etc. ist 3 Minuten zu Fuß entfernt (die Straße sollte man in der Dunkelheit allerdings mindestens zu zweit gehen), ebenso der "Ortsstrand". An letzterem waren wir nicht baden, da recht schattenarm und nicht allzu schön und mit viel Riff. Aber in 15-20 Minuten zu Fuß entfernt gibt es einen super Strand, auch zum Surfen.
Fazit: Bestes Preis-Leistungsverhältnis in Costa Rica, hübsche Anlage und Bungalow und hilftsbereite Angestellte und Leiterin! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Julia142!

Geschäftsleute
Halberstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Lodge liegt unweit des Strandes, hat schöne Bungalows mit Terasse und Hängematte, ist eingebettet in einen schönen tropischen Garten. Das Personal und die Gastgeberin Sabine sind sehr freundlich. Das Frühstück auf schöner Terasse haben wir genossen. Kostenloser Zugang zum Internet und jede Menge guter Tipps für den Aufenthalt in Costa Rica. Die von uns bewohnten 2 Zimmer haben einen normalen Standard, der Kühlschrank konnte nicht benutzt werden, da er des Nachts viel zu laut ist. Safe und Moskitonetze vorhanden. Das Parken des Mietwagens auf dem Gelände der Lodge ist problemlos möglich. Insgesamt hat es uns gut gefallen in der CocoLocoLodge! Vielen Dank!

Zimmertipp: Es stehen unterschiedlich goße Bungalows zur Verfügung.
  • Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Birgit R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Im Oktober 2011 habe ich hier 4 Nächte verbracht. Urprünglich waren nur 2 angedacht, aber aufgrund des schönen Gartens, der freundlichen und hilfsbereiten Eigentümerin (Sabine :) blieb ich hier gern noch 2 Nächte länger.

Die Unterkünfte sind im Stil thailändischer Bungalows errichtet. Genügend Abstand zu den Nachbarn, schöne Terrasse mit Hängematte, Tisch und Stühlen.

Auch die Innenausstattung ist für meine Ansprüche prima gewesen, sehr sauber, Bett mit Moskitonetz und dazu noch eine kleine Ecke mit Kühlschrank und Kaffeekocher.

Die Anlage ist nicht sehr groß, daher gibt es hier keinen Restaurantbetrieb. Wer will, kann Frühstück am Abend vorher vorbestellen oder einfach in eins der nahegelegenen Sodas gehen und hier frühstücken.

Tierischer Anlschluss ist hier inklusive :) 3 freundliche kleine Hunde (absolut liebenswürdig) und ein Hauskater bewachen das Gelände.

Lage: Nicht am Strand, aber zu Fuß oder mit dem Rad max. 2 Minuten.
Ruhige Lage am westlichen Ortsende von Puerto Viejo.

Tip: unbedingt ein Rad ausleihen und die Gegend damit kennenlernen.

Fazit: Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Britta S!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir haben ca. 2 Wochen in der Coco Loco Lodge verbracht, bei ursprünglich geplanten 2 Nächten...

Die Bungalows sind wirklich sehr gemütlich und schön geräumig und in karibischem Stil eingerichtet, allerdings gibt es hin und wieder Problemchen mit der Dusche ( das nicht mehr viel aus dem Duschkopf rauskommt). Wenn man dies aber meldet, wird das auch umgehend behoben.

Die Besitzerin Sabine war sehr freundlich, stand mit Rat und Tat zur Verfügung und war immer für ein Schwätzchen zu haben.

Die Anlage an sich gehört mit Sicherheit in Puerto Viejo zu den schönsten Hotelanlagen, da die Bugalows in einem Garten stehen. Dafür ist die Anlage allerdings nicht "mitten" im Ort, sondern am Ortsrand. Zum Stadtstrand und der Hauptstraße sind es trotzdem nur 5 Gehminuten.

Außerdem war man bei uns sehr flexibel mit der Buchung. Wir haben immer wieder verlängert, aber auch einmal kurzfristig zwischendurch "storniert", da wir für 2 Tage eine Tour machen wollten und da war die Umbuchung überhaupt kein Problem.

Das Preisleistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung und ich kann die CocoLoco Lodge auf jeden Fall empfehlen, wenn man keinen absoluten Luxus erwartet!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Nomaro!
Steinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Die einzelnen Häuser im schönen Garten sind für den Preis sehr gut ausgestattet (genügend Ablagefläche in Regalen, große Moskitonetze, tolle große Matratzen, Fernseher, Ventilator, Räucherstäbchen, große Dusche) . Die Räume sind sehr sauber und duften, wie die Bettwäsche, trotz schwüler Hitze und ohne Glasfenster sowie Holzbau immer angenehm Frisch. Die kleinen Terrassen an den Zimmern, mit Tisch Stühlen und Hängematte sowie mit Zugang zu den funktional eingerichtet Küchen, in denen man alles zum Kochen findet, laden zum Verweilen ein. Das Frühstück ist eher europäisch als costaricanisch und wird mitten im schönen Garten an der Rezeption auf einer überdachten Terrasse eingenommen.
Für Kinder gibt es Schaukeln und eine Rutsche. Nach der Rückkehr vom Strandbesuch kann man sich am Parkplatz die Füße an der dor t vorhandenen Dusche abduschen.
Die Lage ist ruhig, vom Zentrum ca. 800 mtr. entfernt. Zum Strand noch etwas weiter. Parken ist vor der Rezeption möglich. Ein guter Service ist das Tauschen/Kaufen von gebrauchten Büchern finde ich.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Ellen-minka!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

In unserem riesigen Bungalow mangelte es an gar nichts ( Kaffee und Tee, Insektenschutz, Kerzen für Stromausfall usw). wenn wir HIlfe benötigten war sofort jemand für uns da, Frühstück wenn man will und wirklich zu empfehlen, alles wird frisch zubereitet, gute Tipps von der Besitzerin hinsichtlich Touren und ausgehen, wer will kann sich Touren und Weitereise organisieren lassen, Internet gratis, tolle gedeckte Aufenthaltsloggia die in der Regenzeit wirklich was wert ist, einziger Mangel: das Wasser schmeckte nach Rost.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Chillijazz!
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Wir haben eine Nacht in der Cocoloco Lodge verbracht.
Es war nicht schlecht, der Außenbereich der Hütte war sogar sehr schön, mit Hängematte, Tischchen, Stühlen, und abends raussitzen war toll.
Das Innere der Hütte war etwas dunkel, etwas abgewohnt, das Bad war ein bisschen muffig. Wie gesagt, es war nicht schlecht, aber wir haben schon schöner gewohnt in Costa Rica.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 3 von 14 in Puerto Viejo
Hotel Shawandha Lodge
Hotel Shawandha Lodge
Nr. 4 von 14 in Puerto Viejo

Sie waren bereits im Coco Loco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Loco Lodge

Anschrift: Av 67/Calle211, Puerto Viejo 70403, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto Viejo
Nr. 4 der Strandhotels in Puerto Viejo