“Kleine Oase in Puerto Viejo” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Coco Loco Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Viejo suchen?
Coco Loco Lodge
Coco Loco Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Av 67/Calle211, Puerto Viejo 70403, Costa Rica   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Puerto Viejo
“Kleine Oase in Puerto Viejo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Im Oktober 2011 habe ich hier 4 Nächte verbracht. Urprünglich waren nur 2 angedacht, aber aufgrund des schönen Gartens, der freundlichen und hilfsbereiten Eigentümerin (Sabine :) blieb ich hier gern noch 2 Nächte länger.

Die Unterkünfte sind im Stil thailändischer Bungalows errichtet. Genügend Abstand zu den Nachbarn, schöne Terrasse mit Hängematte, Tisch und Stühlen.

Auch die Innenausstattung ist für meine Ansprüche prima gewesen, sehr sauber, Bett mit Moskitonetz und dazu noch eine kleine Ecke mit Kühlschrank und Kaffeekocher.

Die Anlage ist nicht sehr groß, daher gibt es hier keinen Restaurantbetrieb. Wer will, kann Frühstück am Abend vorher vorbestellen oder einfach in eins der nahegelegenen Sodas gehen und hier frühstücken.

Tierischer Anlschluss ist hier inklusive :) 3 freundliche kleine Hunde (absolut liebenswürdig) und ein Hauskater bewachen das Gelände.

Lage: Nicht am Strand, aber zu Fuß oder mit dem Rad max. 2 Minuten.
Ruhige Lage am westlichen Ortsende von Puerto Viejo.

Tip: unbedingt ein Rad ausleihen und die Gegend damit kennenlernen.

Fazit: Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, Britta S!

Geschäftsleute
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir haben ca. 2 Wochen in der Coco Loco Lodge verbracht, bei ursprünglich geplanten 2 Nächten...

Die Bungalows sind wirklich sehr gemütlich und schön geräumig und in karibischem Stil eingerichtet, allerdings gibt es hin und wieder Problemchen mit der Dusche ( das nicht mehr viel aus dem Duschkopf rauskommt). Wenn man dies aber meldet, wird das auch umgehend behoben.

Die Besitzerin Sabine war sehr freundlich, stand mit Rat und Tat zur Verfügung und war immer für ein Schwätzchen zu haben.

Die Anlage an sich gehört mit Sicherheit in Puerto Viejo zu den schönsten Hotelanlagen, da die Bugalows in einem Garten stehen. Dafür ist die Anlage allerdings nicht "mitten" im Ort, sondern am Ortsrand. Zum Stadtstrand und der Hauptstraße sind es trotzdem nur 5 Gehminuten.

Außerdem war man bei uns sehr flexibel mit der Buchung. Wir haben immer wieder verlängert, aber auch einmal kurzfristig zwischendurch "storniert", da wir für 2 Tage eine Tour machen wollten und da war die Umbuchung überhaupt kein Problem.

Das Preisleistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung und ich kann die CocoLoco Lodge auf jeden Fall empfehlen, wenn man keinen absoluten Luxus erwartet!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Nomaro!
Steinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Die einzelnen Häuser im schönen Garten sind für den Preis sehr gut ausgestattet (genügend Ablagefläche in Regalen, große Moskitonetze, tolle große Matratzen, Fernseher, Ventilator, Räucherstäbchen, große Dusche) . Die Räume sind sehr sauber und duften, wie die Bettwäsche, trotz schwüler Hitze und ohne Glasfenster sowie Holzbau immer angenehm Frisch. Die kleinen Terrassen an den Zimmern, mit Tisch Stühlen und Hängematte sowie mit Zugang zu den funktional eingerichtet Küchen, in denen man alles zum Kochen findet, laden zum Verweilen ein. Das Frühstück ist eher europäisch als costaricanisch und wird mitten im schönen Garten an der Rezeption auf einer überdachten Terrasse eingenommen.
Für Kinder gibt es Schaukeln und eine Rutsche. Nach der Rückkehr vom Strandbesuch kann man sich am Parkplatz die Füße an der dor t vorhandenen Dusche abduschen.
Die Lage ist ruhig, vom Zentrum ca. 800 mtr. entfernt. Zum Strand noch etwas weiter. Parken ist vor der Rezeption möglich. Ein guter Service ist das Tauschen/Kaufen von gebrauchten Büchern finde ich.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Ellen-minka!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

In unserem riesigen Bungalow mangelte es an gar nichts ( Kaffee und Tee, Insektenschutz, Kerzen für Stromausfall usw). wenn wir HIlfe benötigten war sofort jemand für uns da, Frühstück wenn man will und wirklich zu empfehlen, alles wird frisch zubereitet, gute Tipps von der Besitzerin hinsichtlich Touren und ausgehen, wer will kann sich Touren und Weitereise organisieren lassen, Internet gratis, tolle gedeckte Aufenthaltsloggia die in der Regenzeit wirklich was wert ist, einziger Mangel: das Wasser schmeckte nach Rost.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Chillijazz!
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Wir haben eine Nacht in der Cocoloco Lodge verbracht.
Es war nicht schlecht, der Außenbereich der Hütte war sogar sehr schön, mit Hängematte, Tischchen, Stühlen, und abends raussitzen war toll.
Das Innere der Hütte war etwas dunkel, etwas abgewohnt, das Bad war ein bisschen muffig. Wie gesagt, es war nicht schlecht, aber wir haben schon schöner gewohnt in Costa Rica.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, simone10001!
Gumpoldskirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir haben 5 Tage in der Coco Loco Lodge verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt!!! Das Team um Sabine war stets um die Gäste bemüht! Die Bungalows sind unglaublich süss und man fühlt sich sofort wohl!! Das Frühstücksbuffett ist unglaublich gut - sehr empfehlenswert!!! Wir würden jederzeit wieder (und dann auf jeden Fall länger) zurück kommen!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Puenktchen1975!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Die Coco Loco Lodge ist nicht direkt im Zentrum von Puerto Viejo sondern befindet sich am ruhigen Rand des Ortes. Da die Orte in Costa Rica aber in der Regel recht überschaubar sind, ist man in 5 Minuten am Anfang der Hauptstrasse mit all den Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Supermärkten und der Bank sowie am Meer.

Wir hatten für 60 USD die Nacht ein wunderschönen Bungalow mit kleinem Bad (WC, Warmwasserdusche), einem Doppel- sowie zusätzlichem Einzelbett, jeweils mit Moskitonetz, Kühlschrank, Safe, TV und einer wunderbaren Terasse inkl. Hängematte.

Das Personal ist unheimlich freundlich und hilfsbereit und steht bei allen Problemen und Fragen zur Seite. So kümmerte sich Maria um unsere nachfolgenden Reservierungen anderer Unterkünfte und war auch sonst bei Problemen eine kompetente Ansprechpartnerin.

Die Zimmer wurden täglich gereingt und machten einen ordentlichen Eindruck.

Aktivitäten können direkt an der Rezeption gebucht werden, wo auch ein Rechner mit Internet zur allgemeinen Verfügung steht.
Für regnerische Tage empfehlen wir ein Flasche Rotwein, ein gutes Buch sowie die Terasse des eigenen Bungalows!

Einziger Kritikpunkt ist das Frühstück, dass man für 7 USD optional hinzubuchen kann. Dieses fällt für den Preis doch sehr übersichtlich aus. Besser ist hier, das Geld in eines der vielen Lokalitäten im Ort zu investieren.

Sollte es uns irgendwann nochmal nach Puerto Viejo verschlagen, dann auch gerne wieder in die Coco Loco Lodge!

• Aufenthalt Januar 2011
Nr. 3 von 14 in Puerto Viejo
Hotel Shawandha Lodge
Hotel Shawandha Lodge
Nr. 4 von 14 in Puerto Viejo

Sie waren bereits im Coco Loco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Loco Lodge

Anschrift: Av 67/Calle211, Puerto Viejo 70403, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto Viejo
Nr. 4 der Strandhotels in Puerto Viejo