“Traumhafte Bungalowanlage”

Nr. 7 von 12 Hotels in Puerto Viejo
Pfaeffikon, Schweiz
“Traumhafte Bungalowanlage”
Bewertet am 9. Februar 2013

Mitten im Dschungel verteilte schöne und geräumge Bungalows (viel Privatsphäre) mit originellen Badezimmern, wo man Brüllaffen und Faultiere in der Anlage beobachten kann. Restaurant mit guter Auswahl leckerer Mahlzeiten und sehr schöner Atmosphäre. Das Frühstück war eines der besten der ganzen Costa Rica Reise mit sehr viel frischen Früchten. An einem Regentag lässt es sich in der Lounge mit free WiFi bestens entspannen. Die Lage etwas ausserhalb vom Ort ist kein Nachteil, denn gleich um die Ecke befindet sich ein kleiner Supermarkt mit Fahrradvermietung (ebenso viele kleine ausgezeichnete Restaurants).

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Roman S!

Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte in dieser Lodge und fanden die Unterkunft sehr gut! Vor allem
das Essen (schmeckt wirklich Klasse) ein Nachteil, es hat zu wenig Licht in dem Zimmer! Ansonsten Preisleistung stimmt! Vor allem hat man das Gefühl man übernachtet mitten im Dschungel! Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend! Hatten
uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Lydia111!
Bewertet am 21. September 2012

Eine Perle am Karibikstrand von Costa Rica. Schöne Bungalows mit viel Flair eingerichtet mit grosser Terrasse und schönen Bädern. In tropischen Regenwald gelegen - ein kleines Paradies. Ausgezeichnetes Restaurant, freundlicher Service und reichhaltiges Frühstück. An den Privatstrand des Hotels sind es nur ein paar Schritte. Wem's zu weit ist, badet im Pool. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Michael G!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 15. August 2012

Der Zugang zum Strand geht durch den Dschungel,
aber es ist dafür ein Traumstrand, man kann auch etwas schnorcheln.
Auch der Pool im wunderschönen Hotelgarten ist ruhig gelegen.
Das Personal ist sehr nett. Das Frühstück und das Abendessen sind sehr gut,
aber das Essen ist sehr teuer.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, T_S187286!
Groß-Bieberau, Hessen, Germany
Bewertet am 28. April 2012

Also hier erstmal die Pluspunkte:
Schön angelegte Bungalows mit eigener Terasse und individuell gestalteten Bädern
Die Anlage ist sehr sehr schön
Frühaufsteher können morgens schon Tiere zwischen den Bungalows beobachten.
Toller Obstteller zum Frühstück
Sehr guter Service
Sehr gutes Restaurant (wenn auch nicht ganz günstig)
3 Minuten entfernt von einem sehr schönen Strand
Schöne Aufslugsangebote

Minuspunkte:
Frühstück auf Dauer etwas einfallslos. Nicht wirklich schlimm, aber etwas Abwechslung wäre schön.
Bungalows sind etwas dunkel (aber auch nicht wirklich schlimm, da wir uns hier sowieso nur nachts aufgehalten haben)
Die Lage ist nicht ganz optimal. Die Lodge liegt außerhalb und zum nächsten Ort müsste man (ohne Mietwagen) ein Taxi nehmen. Ist aber nicht so teuer (wenn ich mich recht entsinne, ca. 4 EUR)

Fazit:
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Shawandha Lodge und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Ich würde wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Doriz71!
Graz
Bewertet am 10. April 2012

Für einen Urlaub in Costa Rica auf der Karibikküste ein tolles Hotel in guter Lage, schöne Strände, gute Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants in der Umgebung. Essen in der Shawandha Lodge sehr teuer und nicht zu empfehlen, gutes Frühstück mit großem Früchteteller, Toast mit Marmelade, Eier, Orangensaft und Kaffee. Mietauto mit Navi ist unbedingt erforderlich, leider sind die Straßen nicht so gut, aber mit einem 4x4 kein Problem. Alles in allem ein gutes Hotel in guter Lage.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, AndreasundMarina!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir verbrachten 3 Nächte im Shawandha, die Anlage war sehr schön, allerdings überall recht dunkel, lesen konnte man am besten im Bett (und aufgrund des Regens liest man öfters..). Das Restaurant war sehr gut, aber auch ordentlich teuer.
Angesichts des Preises ist anzumerken:
Das Frühstück bestand jeden Tag aus einem (großartigen) Früchteteller, danach Eier mit Toast, und das jeden Tag, war mir zu eintönig. Leider keine frischen Fruchtsäfte, nur Orangensaft aus der Packung.
Es gab leider keinen allgemein verfügbaren Wasserspender oder Kaffee, was in anderen Lodges doch recht üblich ist.
Das Wäscheservice hätte einen Tag dauern sollen, brauchte dann aber doch zwei Tage, die Wäsche war auch erst bei Anfrage aufzufinden, anscheinend in anderem Bungalow abgelegt. Eine kleine Entschuldung wäre angebracht gewesen, jedoch war die Dame an der Rezeption nicht die freundlichste.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 2 von 12 in Puerto Viejo
Hotel Yare
Hotel Yare
Nr. 2 von 3 in Cocles

Sie waren bereits im Hotel Shawandha Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Shawandha Lodge

Unternehmen: Hotel Shawandha Lodge
Anschrift: Playa Chiquita, Puerto Viejo 7304, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Puerto Viejo
Nr. 5 der Strandhotels in Puerto Viejo
Nr. 6 der Romantikhotels in Puerto Viejo
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 141€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Shawandha Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Shawandha Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shawandha Hotel
Hotel Shawandha Lodge Costa Rica/Puerto Viejo