Hotel Shawandha Lodge
Nr. 7 von 12 Hotels in Puerto Viejo
Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte in dieser Lodge und fanden die Unterkunft sehr gut! Vor allem
das Essen (schmeckt wirklich Klasse) ein Nachteil, es hat zu wenig Licht in dem Zimmer! Ansonsten Preisleistung stimmt! Vor allem hat man das Gefühl man übernachtet mitten im Dschungel! Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend! Hatten
uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Lydia111!

Bewertet am 21. September 2012

Eine Perle am Karibikstrand von Costa Rica. Schöne Bungalows mit viel Flair eingerichtet mit grosser Terrasse und schönen Bädern. In tropischen Regenwald gelegen - ein kleines Paradies. Ausgezeichnetes Restaurant, freundlicher Service und reichhaltiges Frühstück. An den Privatstrand des Hotels sind es nur ein paar Schritte. Wem's zu weit ist, badet im Pool. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael G!
Bewertet am 15. August 2012

Der Zugang zum Strand geht durch den Dschungel,
aber es ist dafür ein Traumstrand, man kann auch etwas schnorcheln.
Auch der Pool im wunderschönen Hotelgarten ist ruhig gelegen.
Das Personal ist sehr nett. Das Frühstück und das Abendessen sind sehr gut,
aber das Essen ist sehr teuer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, T_S187286!
Bewertet am 28. April 2012

Also hier erstmal die Pluspunkte:
Schön angelegte Bungalows mit eigener Terasse und individuell gestalteten Bädern
Die Anlage ist sehr sehr schön
Frühaufsteher können morgens schon Tiere zwischen den Bungalows beobachten.
Toller Obstteller zum Frühstück
Sehr guter Service
Sehr gutes Restaurant (wenn auch nicht ganz günstig)
3 Minuten entfernt von einem sehr schönen Strand
Schöne Aufslugsangebote

Minuspunkte:
Frühstück auf Dauer etwas einfallslos. Nicht wirklich schlimm, aber etwas Abwechslung wäre schön.
Bungalows sind etwas dunkel (aber auch nicht wirklich schlimm, da wir uns hier sowieso nur nachts aufgehalten haben)
Die Lage ist nicht ganz optimal. Die Lodge liegt außerhalb und zum nächsten Ort müsste man (ohne Mietwagen) ein Taxi nehmen. Ist aber nicht so teuer (wenn ich mich recht entsinne, ca. 4 EUR)

Fazit:
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Shawandha Lodge und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Ich würde wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Doriz71!
Bewertet am 10. April 2012

Für einen Urlaub in Costa Rica auf der Karibikküste ein tolles Hotel in guter Lage, schöne Strände, gute Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants in der Umgebung. Essen in der Shawandha Lodge sehr teuer und nicht zu empfehlen, gutes Frühstück mit großem Früchteteller, Toast mit Marmelade, Eier, Orangensaft und Kaffee. Mietauto mit Navi ist unbedingt erforderlich, leider sind die Straßen nicht so gut, aber mit einem 4x4 kein Problem. Alles in allem ein gutes Hotel in guter Lage.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasundMarina!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir verbrachten 3 Nächte im Shawandha, die Anlage war sehr schön, allerdings überall recht dunkel, lesen konnte man am besten im Bett (und aufgrund des Regens liest man öfters..). Das Restaurant war sehr gut, aber auch ordentlich teuer.
Angesichts des Preises ist anzumerken:
Das Frühstück bestand jeden Tag aus einem (großartigen) Früchteteller, danach Eier mit Toast, und das jeden Tag, war mir zu eintönig. Leider keine frischen Fruchtsäfte, nur Orangensaft aus der Packung.
Es gab leider keinen allgemein verfügbaren Wasserspender oder Kaffee, was in anderen Lodges doch recht üblich ist.
Das Wäscheservice hätte einen Tag dauern sollen, brauchte dann aber doch zwei Tage, die Wäsche war auch erst bei Anfrage aufzufinden, anscheinend in anderem Bungalow abgelegt. Eine kleine Entschuldung wäre angebracht gewesen, jedoch war die Dame an der Rezeption nicht die freundlichste.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Blaue_Elise!
Bewertet am 30. April 2011

Der Service ist ausgezeichnet. Die Bedienung im Restaurant und an der Reception (senor Mac) ist sehr freundlich. Das Frühstück mit Blumen garniert ist ein Gedicht.
Stilvoll eingerichtete und saubere Zimmer.
Der besondere Charme der Anlage bleibt unvergesslich.
Die gepflegten Lodges liegen mitten in der Natur gleich einer Oase der Stille in unmittelbarer Nähe des traumhaften Chiquita Strandes.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2,8 km entfernt
Hotel Yare
Hotel Yare
Nr. 2 von 3 in Cocles

Sie waren bereits im Hotel Shawandha Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Shawandha Lodge

Anschrift: Playa Chiquita, Puerto Viejo 7304, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Puerto Viejo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Puerto Viejo
Nr. 5 der Familienhotels in Puerto Viejo
Nr. 6 der Romantikhotels in Puerto Viejo
Preisklasse: 105€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Shawandha Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Shawandha Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shawandha Hotel
Hotel Shawandha Lodge Costa Rica/Puerto Viejo